Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Di 13 Jan, 2009 22:56  Titel:  Wie RR dauernd "on top"?
Nach untenNach oben

´n Abend.

Mach grad meinen Skin fertig und bin beim Naviteil angekommen. Ich will den Skin zu 100% per Space Navigator und auch zum Teil per Touchscreen bedienen.

Das Problem, wenn ich im ge-embedetten Programm rumtippe, holt sich RR den Focus nicht zurück. Was es aber zwingend muss, damit ich per Space Navigator weiter bedienen kann.

Ich hab versucht, den Timer mit der GETFOCUS Funktion zu benutzen. Aber der holt RR auch nicht zurück in den Vordergrund, wenn ich im anderen Programm tippe.

Gibts dafür Tipps?

mfG



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 13 Jan, 2009 23:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe es etwas anders gelöst, ich lasse die Tasten nur an RR senden. Dadurch wird RR immer in den Vordergrund geholt, bzw. es wird nur an RR gesendet.



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Mi 14 Jan, 2009 00:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, stimmt das wäre natürlich auch ne Möglichkeit.

Muss ich morgen mal probieren, ob das das Space Navigator Tool unterstützt. Ich hatte es mal getestet, wo er neu war und da gings nicht zuverlässig genug.

Ich werd ebenfalls mit dem Clip Bereich testen, aber da seh ich auch schwarz.

Die Amis sind ganz schön auf Touchscreen fixiert. Merkt man an allen Ecken und Kanten Rolling Eyes

danke für´n Tipp!



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 14 Jan, 2009 00:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mmh, ich habe da bisher noch keine Kanten festgestellt. Deshalb war es meine erste Wahl nach den Tests der vorhandenen Frontends.



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Sa 17 Jan, 2009 15:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mmja, hab da noch ein kleineres Problem:

In meinem external_gps.skin wird immer das Hintergrundbild mitgeladen, welches in der skin.ini definiert ist. Ich glaube, das ist der Grund, weshalb immer das GPS Programm kurz in den Hintergrund geht, sobald ich irgendwo in den Bereich der Roadrunner Leiste klicke. Also den Skinbereich, der neben dem Navibereich tatsächlich sichtbar sein soll.

Ich hab verglichen mit dem Spider-skin. Auch dieser zeigt in allen *.skin´s das im $Background$ definierte Bild der Skin.ini.
Nur, hier kommt der Unterschied zu mir, ist der "Application"-Bereich im external_gps.skin tatsächlich transparent, d.h. ich kann die Windows Oberfläche sehen. Entsprechend kann ich überall in der Roadrunner Leiste rum-touchen, ohne dass das GPS Programm in den Hintergrund rutscht.


Zum Test hab ich die kompletten Dateien aus dem external_gps.skin vom Spider Skin in meinen Skin übernommen. Und wenn ich diesen öffne, wird wieder das Hintergrundbild angezeigt. Obwohl die Dateien 1:1 zum Spider Skin sind.

Es ist auch beiden *.skin´s gemein, dass sowohl "Application" und "Clip" Bereich vorhanden sind.

Kann mir das einer erklären? MacG? Rolling Eyes

mfG



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 17 Jan, 2009 16:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, warum das bei Dir so ist. Ich arbeite nur mit dem Application-Area und das funktionierte bisher immer. Ist im Aufruf vom Navi-Menü auch alles eingetragen? Entweder in der RRConfig oder direkt im Button? Richtiger Fenstername?



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: So 18 Jan, 2009 00:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mad

Nach vielem rum probieren ging es nun. Allerdings noch ein Problem, was ich auf youtube geladen habe.

Im Spider Skin ist der "GPS" Button in der menu.skin.
Beim Umschalten zum external_gps.skin wird der menu.skin ausgeblendet und ich seh den Desktop.
Soweit, so gut.

In meinem Skin liegt allerdings noch ein Shortcuts.skin dazwischen. Und das hat ganz lustige Effekte.

Da ichs partout nicht gebacken bekomme, hier meine Youtube Videos einzubetten, gibts nur die Links.

1. Die Referenz- der Spider Skin

2. Mein Skin - von der menu.skin zur Shortcuts.skin und von dort per Button "GPS" zum external. Sobald ich in meine Skin-Leiste klicke verschwindet das "GPS" Programm im Hintergrund, bis ichs per Taskleiste wieder hole

3. die gleiche Prozedur - allerdings per Labelcode "exec;GPS||=". Wenn ich immer nur auf die Skinleiste klicke, holt RR immer das "GPS" Programm wieder in den Vordergrund, so lange ich nicht mal ins "GPS" Programm rein klicke



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 18 Jan, 2009 16:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vom Navi sehe ich überhaupt nichts... oder hast Du da Speedfan eingetragen? Auf keinen der drei Videos kann ich die gewohnte Umschaltung sehen. Der Desktop taucht bei mir nie auf, wozu auch.

Wir können uns das mal gemeinsam anschauen. Hier kann ich nicht so recht helfen.



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: So 18 Jan, 2009 17:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, ich hab Speedfan drin. Hab ja hier am HTPC kein Navi Programm - wozu auch Wink .

Nebenbei, Speedfan funktioniert sauber mit dem Application Bereich. Also, 1. öffnen, 2. einbetten und 3. auf den Application Bereich vergrößern/anpassen.

Ich werd mal noch ein bisschen weiter rumprobieren und noch die anderen Skins weiter malen. Dabei fällt mir dann vielleicht noch ne Lösung ein... So hats bisher auch ganz gut geklappt Razz

------------EDIT--------------

Habs jetzt endlich. Hab den Skin umbenannt zum external_app.skin.
Der Aufruf lautet

"menu;external_app.skin||run;C:\Programme\SpeedFan\speedfan.exe;Speedfan 4.36"

Damit geht alles- das Programm wird eingebettet und bleibt stehts im Vordergrund. Einziger Wermutstropfen - ich müsste bei nem neuen Navi Programm immer den Skin editieren.
Also weiter probieren!



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 18 Jan, 2009 18:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also den Aufruf kannst Du doch in der RR.ini via RRConfig so einstellen. Damit sollte external_gps.skin ohne Probleme funktionieren. Es reicht auch ein Teil vom Fensternamen z.Bsp. nur "Speedfan".



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: So 18 Jan, 2009 18:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ääähm, habs jetzt komplett hinbekommen.

Mit dem

"menu;external_app.skin||run;$gpspath$;$gpsname$"

läuft alles nach Wunsch!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7376s ][ Queries: 48 (0.2359s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com