Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
patr1328
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 07.12.2007
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: So 01 Feb, 2009 12:17  Titel: Frage GNS 9833, HW virtual serial port + Navigator 2.0
Nach untenNach oben

Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem...

Ich habe eine GNS 9833, die statt an com1 an com4 hängt (pcmcia zu 2x seriell adapter). Das funktioniert auch problemlos mit Navigator, wenn das Prog direkt auf den port zugreift. Nachdem ich aber natürlich meiner CarPC Software (CPOS) auch gerne die GPS Daten übergeben will, muss ich einen Port-Spliter nutzen.

Als ich noch kein TMC (navibe GPS Maus) hatte habe ich XPort benutzt. Jetzt geht das allerdings nicht mehr, weil Xport die neue Maus als 9600 (statt 38400) Baud erkennt und daraufhin im NaviProg nur GPS geht, nicht aber TMC. Auch wenn ich XPort 38400 Baud manuell mitgebe funzt das nicht wirklich...GPS & TMC haben dann jedes Mal Aussetzer...

Kein Problem, dachte ich, nehme ich eben hw virtual serial port... Cool
Nach dieser Anleitung: CPos und TMC habe ich alles eingerichtet und den virtuellen port auf com2 gelegt.

Das Navi greift jetzt auf den originären port 4 zu und läuft...aus dem com2 kommt allerdings offensichtlich Nichts, obwohl das Prog meint, "com created".

Frage: wo kann ich denn hw virtual serial port "sagen", welches der Eingangs-port (com4) ist??? dazu finde ich keine Einstellung. Denke mal, man muss es dem Proggi wohl schon sagen... Confused

Wäre über Hilfe dankbar!

VG



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4850s ][ Queries: 48 (0.2171s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com