Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
basstscho
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 07.12.2008
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: So 01 Feb, 2009 22:56  Titel:  Programm zur Lautstärkeregelung
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

ich nutze in meinem CAR-PC iTunes als Abspielsoftware. Einziges Problem ist, dass der Laustärkeregler doch etwas klein ist und man beim Fahren dadurch einfach zu stark abgelenkt wird.

Daher suche ich ein Tool, mit dem ich einen großen Balken (am besten am linken Bildschirmrand) einblenden kann und mit dessen Hilfe ich dann die Windowslaustärke regeln kann. Somit hat dann auch mein gro0er Finger die möglichkeit gezielt lauter und leiser zu machen Wink

Ich hoffe es gibt sowas,
danke,
Grüße Johannes



    
Fluxkompensator
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 14.02.2008
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Fr 06 Feb, 2009 17:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

sowas kann man sich eigentlich recht einfach selbst programmieren. Wenn du dir das nicht zutraust und noch ein bis zwei Tage Zeit hast, kann ich dir was basteln.

Gruß



    
basstscho
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 07.12.2008
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Fr 06 Feb, 2009 18:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey,

wenn du sowas machen würdest wäre das natürlich bombastisch - ich hab leider keine Ahnung wie das geht Smile Ich kann dir höchstens Ideen sammeln, was ich hiermit auch gleich mal machen werden. Folgendes habe ich mir überlegt.

- Der Laustärkeregler sollte sich links, rechts, oben oder unten positionieren lassen und am besten nicht verschiebbar sein.
- Es wäre praktisch, wenn man die Breite des Lautstärkebalkens nach belieben anpassen kann (vlt. in ner kleinen .ini)
- Dann sollte er halt einfach linear mit der Windowslautstärke zusammengehängt sein

Halt insgesamt möglichst schlicht - der Balken und nen kleinen Rahmen drumm rum oder so...

Was vlt. (aus meiner Sicht) Probleme machen könnte:
- Was pasiert wenn ich bei einer anderen Anwendung in FullScreen-Mode gehe - überdeckt diese dann den Lautstärkeregler, er sollte am besten die für andere Anwenungen zur verfügung stehende Bildschirmbreite verkleinern
- Wie schauts aus wenn man Taskleiste automatisch in Hintergrund aktiviert hat

Das würde mir soweit einfallen - wäre echt klasse wenn du sowas machen könntest!!!

Schonmals vielen, vielen Dank,
Grüße Johannes



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5014s ][ Queries: 48 (0.2251s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com