Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
SeveQ
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 29.09.2008
Beiträge: 39
Wohnort: Rotenburg/W. bei Bremen


BeitragVerfasst: Sa 07 März, 2009 17:52  Titel:  CF Card SanDisk Extreme III 4GB extrem langsam
Nach untenNach oben

Hi Leute,

ich hab hier ein Problem mit meinem CarPC Projekt. Ich hab Windows XP auf einer CF Card installiert (Dateisystem ist FAT32), einer SanDisk Extreme III mit 4GB. Normal soll das Ding ja so ca. 20 - 30MB/sek bringen. Tut's aber nicht.

Eingebaut hatte ich die Karte zuerst mit einem CF/IDE Adapter, darüber auch das XP installiert, der wohl nur PIO/0 gemacht hat. Aber jetzt hab ich mir 'nen SATA Adapter von SCM gekauft (ICS-CF-2 SATA), der laut HD Tune im UDMA 5 Modus läuft. Trotzdem bekomme ich nicht mehr a.s 1.5 - 3 MB/Sek aus der Karte heraus.

Die weiteren Komponenten meines CarPC sind:
Intel D945GCLF2
ATX-M4 Netzteil
1.024 MB RAM von Kingston

Ich habe die aktuellsten Chipsatz Treiber drauf, sowie ein aktuelles BIOS (frisch geflasht).

Wenn weitere Informationen benötigt werden, ich stehe zur Verfügung!

Kann mir dabei mal jemand helfen? Ist dringend. Danke!

Caps aus HD Tune:

http://img19.picoodle.com/img/img19/3/3/7/seveq/f_Clipboard01m_4a6dec3.jpg

http://img06.picoodle.com/img/img06/3/3/7/seveq/f_Clipboard02m_2bfbc25.jpg

http://img15.picoodle.com/img/img15/3/3/7/seveq/f_Clipboard03m_7ace05e.jpg


Grüße,
Hendrik



    
PhreakShow
Stammposter
Stammposter


Alter: 37
Anmeldung: 18.08.2005
Beiträge: 305
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Sa 07 März, 2009 23:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab ne SSD am CarPC, dort wird dazu geraten die Caches im Gerätemanager abzuschalten. Versuch das mal.



    
SeveQ
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 29.09.2008
Beiträge: 39
Wohnort: Rotenburg/W. bei Bremen


BeitragVerfasst: So 08 März, 2009 00:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das probiere ich mal... sobald das Ding wieder läuft. Momentan hab ich das irgendwie hinbekommen, dass er überhaupt nicht mehr bootet. Bekomme immer die Fehlermeldung "Datenträger entfernen" und "Neustart: Taste drücken" beim Booten. Das hat angefangen, nachdem ich die CF Card in meinem Windows Vista System hatte (der Desktop PC hier) und es mir empfahl, das Dateisystem zu reparieren.

Letzter Stand bevor das passiert ist, war ein beim in den Ruhezustand fahren abgestürzter CarPC (einfach stehen geblieben, keine Reaktion mehr auf Mouse, respektive Touch TFT und Tastatur).

In der Zwischenzeit hab ich schon versucht, die CF neu zu formatieren (FAT32). Vorher hab ich den kompletten Inhalt wegkopiert, dann formatiert, dann alles wieder drauf kopiert. Das hat beim Wechsel von NTFS (aller erster Versuch mit der CF Karte) nach FAT32 auch funktioniert.

Ich hab im Hinterkopf die Vermutung, dass dieses Problem jetzt mit 'ner defekten hiberfil.sys zusammenhängt. Das werd ich gleich nochmal testen. Ansonsten müsste es eigentlich alles funktionieren.

Ich brenne gerade nochmal 'ne neue mit nLite erstellte XP CD für die Reparatur-Konsole, um da mal mit fixmbr und so über die CF Karte zu gehen und zu schauen, warum die nicht mehr bootet...

... danach versuch ich mal, die Caches abzuschalten. Ich werde berichten.

Grüße,
Hendrik



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4876s ][ Queries: 48 (0.1924s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com