Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
fruchtfliege
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 10.03.2009
Beiträge: 100


2007 Hyundai Coupe
BeitragVerfasst: Di 10 März, 2009 05:18  Titel:  car-pc anfänger mit fragen
Nach untenNach oben

hallo zusammen!

ich habe mich bereits durch einige infos hier durchgewühlt, wobei noch ein paar fragen offengeblieben sind. vorab einige grundinformationen.

ich fahr ein hyundai coupe 2007 in dem ich ein alpine 9882ri und eine 80gb freecom festplatte verbaut habe. nach einiger zeit genügte mir das ganze meinen ansprüchen nicht mehr, da die navigation durch die ordner relativ mühselig ist. so kam mir erneut der gedanke einen car-pc zusammenzustellen, da ich sowieso von pc hardware und software einiges an wissen mitbringe. nun zu meinen fragen:

ich will den original kofferraumboden rausnehmen und aus holz einen neuen bauen. die pc hardware möchte ich direkt an die unterseite des neuen bodens befestigen - ohne irgendein gehäuse.

1. steht dem aus irgendeinem grund etwas im wege? wie wichtig ist die entlüftung, bzw. wo sollte ich im kofferraumboden eine entlüftung in form von einem gitter / lüfter etc. anbringen? ist es unratsam die cpu kopfüber zu hängen?

2. sehe ich es richtig, dass ich das m2 atx an die batterie und zündungsplus anschliesse, das motherboard des car-pcs dann an das m2 atx klemme? kann ich statt zündungsplus auch den strom vom (dann nicht mehr vorhandenen radio) abgreifen?

3. ist ein car-pc auch bei kurzstrecken alltagstauglich? wie sieht es mit der lebensdauer der komponenten aus bei ständigem hoch- und runterfahren?

4. welche car-pc software ist für folgende anwendungen und integration am geeignetsten?:

- mp3 / dvd / divx
- bluetooth (evtl. mit freisprecheinrichtung)
- w-lan
- navigation
- eigene bilder / veränderung oder grössere auswahl an skins
- surfen über gprs-flatrate (über handy)
- erweiterbarkeit durch eigene links/buttons zu programmen

ein grosses sorry, falls manche fragen als dumm oder wiederholt gelten. ich bin eben neu in der car-pc materie und möchte mich so gut es geht absichern bevor mir das auto oder der pc in die luft fliegt Embarassed

schönen gruss, fruchtfliege



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Di 10 März, 2009 08:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1. gute Lüftung sollte man immer haben CPU Kopfüber würde ich nicht unbedingt machen, es sei den sie ist fest verlötet

2. Zündungsplus heißt nur geschaltetes Plus (Klemme 15) da ist es eigentlich egal (Kabelquerschnitt vorausgesetzt) von wo aus dem Fahrzeug du das nimmst.

3. natürlich ist er auch Kurzstreckentauglich zur lebensdauer kann ich dir dabei nix sagen

4. Das muß jeder selbst entscheiden, möglich sind deine Sachen mit fast jedem Frondend.

...und keine Angst, Auto's oder PC's fliegen selten in die Luft

Ganja



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4941s ][ Queries: 48 (0.2108s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com