Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
miesepeter
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 26.10.2008
Beiträge: 5


2001 BMW Z3
BeitragVerfasst: Sa 14 März, 2009 20:29  Titel:  Meinungen zum TFT Einbauort erwünscht
Nach untenNach oben

Hallo,
ich wünsche mir schon etwas länger einen CarPc im Auto und möchte das jetzt in Arbeit nehmen. Mein größtes Problem bisher, wohin mit dem TFT in meinem BMW Z3 ?
Ich sehe eigentlich nur 2 ordentliche Möglichkeiten, einen In-Dash oder das einlaminieren eines 7" an den Ort wo bisher das Radio und die Heizungsregler sitzen. Nur, wohin mit den Heizungsreglern? Hatte mal ein Bild da waren die am Platz, der Schalter und des BC, direkt darunter. Das ist sicherlich die "einfachste" Möglichkeit, gefällt mir aber nicht.

Ich würde am liebsten die Heizung über den PC mit Hilfe von z.B. Servos regeln. Da ist mir aber überhaupt noch nicht klar wie ich so etwas steuern kann, denke ich benötige so eine Relaiskarte dafür. Über Stichwörter für die suche oder Tips würde ich mich freuen.

Wo würdet Ihr den Monitor einbauen, oder wie das Problem mit der Heizung lösen? Auch hier würde ich mich über eure Meinungen und Vorschläge freuen.

Schöne Grüße,
Tobias





Zuletzt bearbeitet von miesepeter am Di 17 März, 2009 18:37, insgesamt 9-mal bearbeitet
    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 14 März, 2009 21:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willkommen im Forum!

Ich würde den Monitor so einbauen, wie es Dir leider nicht gefällt. Ansonsten bleibt, wie von Dir erwähnt, der InDash oder eventuell sogar der Monitor vom Z4.

Mit der Steuerung der Heizung via Servo o.ä. haben sich hier schon einige beschäftigt. Eine Plug´n´Play Lösung es da aber nicht. Suche mal im Unterforum "Relaiskarten" nach "Heizung".



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Sa 14 März, 2009 22:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm auch der in-dash könnte ein problem sein, der würde doch dann an der lüftung anschlagen und in einem ziemlich blöden (schlecht sichtbaren) winkel stehenbleiben oder?



    
miesepeter
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 26.10.2008
Beiträge: 5


2001 BMW Z3
BeitragVerfasst: Mo 16 März, 2009 21:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@psyke

An den Aspekt habe ich so noch garnicht gedacht, das mag daran liegen das der InDash den ich mir bei cartft angeschaut habe eh vorne aus dem ISO Schacht rausguckt, zumindest sieht das so aus, das Bedienteil trägt ja auf.


@MarcG

Hab mal ein bischen gesucht, scheint wirklich nicht so einfach zu realisieren zu sein, ich denke mitlereile das das eher was für ne 2.0 Version ist :)

DENN, ich habe tatsächlich das Z3 Bild gefunden wovon ich sprach, und es ist doch anders als ich in Erinnerung hatte

So halte ich das ganze doch als die beste Lösung, und für den ersten Versuch auch genug Arbeit Smile
Nur wird mein BC wohl nicht mehr passen da der größer als die Schalter sind. Werde mir morgen mal ein paar Schablonen machen und gucken wie das aussieht.


Mal eine ganz andere Frage, sieht man eigentlich die Bilder direkt oder müst ihr auf den Link klicken?





Zuletzt bearbeitet von miesepeter am Di 17 März, 2009 18:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 16 März, 2009 23:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wir sehen sie, wie Du, nicht direkt. Wink

Hänge doch die Bilder immer gleich an der Beitrag an. Das dierkte Einbinden hat nicht funktioniert, da ein Fragezeichen im Link ist. Auch solltest Du auf Sonder- und Leerzeichen im Dateinamen verzichten.



    
miesepeter
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 26.10.2008
Beiträge: 5


2001 BMW Z3
BeitragVerfasst: Di 17 März, 2009 18:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Wir sehen sie, wie Du, nicht direkt. Wink


Das dachte ich mir, danke für den Hinweis mit dem anhängen, wieder was gelernt Very Happy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5540s ][ Queries: 48 (0.2304s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com