Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Firerain
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 16.03.2009
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mo 16 März, 2009 21:15  Titel:  Hilfe bei der CPC-Zusammenstellung erbeten
Nach untenNach oben

Hallo Zusammen!

Da ich derzeit auch am überlegen bin mir ienn CPC zu bauen, habe ich die letzten Tage einiges im Forum gelesen.
Ich finde die ganze Thematik sehr interessant, jedoch tu ich mir etwas schwer, mit der Vielzahl an Komponenten
und deren Kombinationsmöglichkeiten.

Ich habe mir vor gut einem Jahr ein bisschen HiFi ins Auto gebaut, war jedoch mit der Klangqualität immer recht
unzufireden (Ich komme aus der Home-HiFi-Ecke^^).
Die Lösung sehe ich in einer vollaktiven Auftrennung der Anlage. Dies wollte ich mit einem DSP-Prozesser a`la "Bit One"
von Audison machen. Jedoch denke ich, dass die Lösung mit einem CPC, vorallem in Anbetracht der Vielseitigkeit sinnvoller
sein wird.

Was muss mein CPC nun können?
Also in erster Linie soll er als Ersatz für die HU dienen und sechs Kanäle frei ansteuern können. Navigation ist mir
auch noch wichtig. DVD und Rückfahrkamera wären nur ein "nice to have".
Es soll keine Killermaschine sein, sondern nur das wozu er gedacht ist, locker handeln können und sparsam sein Wink

Am Liebsten wäre es mir ja ein gebrauchtes Notebook mit Displayschaden zu kaufen, daran ein bisschen rumlöten und fertig.
Allerdings lege ich Wert auf eine ordentliche Soundkarte die kx-fähig ist, wodurch ein Notebook ja schon wieder rausfallen
dürfte, da kx bei externen Sonudkarten ja nicht läuft Sad


Nun muss ich also doch selber was zusammenstellen, womit auch schon das Problem anfängt:

-AMD oder Intel? Keine Ahnung.
-Mainboard? Leider auch keinen Plan.
-Soundkarte sollte eine ordentliche 5.1 sein (kx-fähig)
-Grafik reicht onboard, denke ich.
-HDD ist klar: 2,5" ca. 200GB
-günstiges DVD-Laufwerk
-Passendes Gehäuse zu finden traue ich mir selber zu Wink


Auch wenn es jetzt verdammt danach auschaut, habt bitte nicht den Eindruck, dass ich hier von euch nur die
ganze Arbeit erleding lassen will! In technischen Sachen, auch Elektrik bin ich ganz fit, jedoch bin ich was
Computerkomponenten angeht 'ne absolute Niete.
Vieln Dank für eure Hilfe!

Grüße, Firerain



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4919s ][ Queries: 48 (0.2241s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com