Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Di 17 März, 2009 10:26  Titel:  Touchscreen wird als Maus erkannt
Nach untenNach oben

Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Mein Touchscreen von CarAV wird als Maus unter Windows erkannt. Dadurch kann ich die Touchscreen Funktionen von Windows XP Tablet PC Edition nicht benutzen (Rechtsklick durch langes antippen).

Gibt es eine möglichkeit eventuell die Treiber ID zu ändern damit er richtig erkannt wird?

mfg

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 17 März, 2009 18:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das ist normal dass er als maus erkannt wird. die rechtsklick-funktion bietet doch auch der treiber selber



    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Mi 18 März, 2009 10:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm. Nein bei mir tuts sich gar nichts wenn ich den screen antippe und halte. Auch bei der Demo von XP Tablet PC die die Handschrifterkennung und den Umgang mit einem Touchscreen erläutern soll funktioniert die rechte MT nicht.

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 18 März, 2009 14:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir gings auch nicht, bis ich es in den optionen des treibers einfach angeschaltet habe,.....



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Mi 18 März, 2009 15:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Welchen TS Treiber haste denn?? Und sonst wie gesagt, einfach mal in den optionen von der TS Software rein gehen und dich ein wenig durchwurschteln^^

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Do 19 März, 2009 08:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Panel hab ich schon zig mal durchsucht. Sind auch so gut wie keine Einstellmöglichkeiten vorhanden.
Das Utility heißt World Col Touch.

Edit: Ich glaube das ist ein Treiber von Touchkit.

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Do 19 März, 2009 12:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann schmeiss den doch mal runter und installier einen der Treiber von Cartft, die sind auch von Touchkit wenn ich mich nicht irre und da gibt es den Menüpunkt!



    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Do 19 März, 2009 15:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok danke werd ich dann gleich mal ausprobieren.!

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Mo 23 März, 2009 09:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab den von CarTFT.com probiert. RechteMT funktioniert somit sehr gut. Nur ich habe noch 2 Probleme:
1. Die Touchfunktion funktioniert erst nach jedem Start, nachdem man das Control Panel von Touchkit aufgerufen hat.
2. Hin und wieder wenn das Control Panel aufgerufen wird bekomme ich einen BlueScreen mit dem Fehler USB_Bug_Code.

Meine TS Hardware sollte in Ordnung sein da es vorher mit dem alten Treiber von der mitgelieferten CD funktionierte.

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
marc.malus

Forumkenner
Forumkenner


Alter: 104
Anmeldung: 26.03.2007
Beiträge: 136


2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Mo 23 März, 2009 13:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zu 1) leg das control panel dingen doch einfach in den autostart, dann brauchste es nicht manuell zu starten und dein touchscreen funktioniert nach start.

zu 2) welches sp haste drauf? da gabs mal kleinere problem mit manchen usb controllern bei sp1a und sp2, ansonsten würde ich tippen, dass der controller vom touchscreen ne macke hat. probier mal einen anderen usb port am rechner aus oder sogar nen anderen rechner wenn du hast, dann kann man das problem besser eingrenzen.

gruß marc.malus



    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Mo 23 März, 2009 14:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit dem Autostart hab ich schon gemacht nur das aufpoppende Fenster nervt Sad
Derweilen noch SP 2 aber das 3er wird installiert.

Danke für die schnellen Antworten!

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
marc.malus

Forumkenner
Forumkenner


Alter: 104
Anmeldung: 26.03.2007
Beiträge: 136


2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Mo 23 März, 2009 17:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann starte das programm mal aus ner batch datei oder aber schau mal in den hilfetexten oder auf der herstellerseite ob man das programm vll durch einen anhang im silentmodus starten kann (also *.exe -silent oder sowas)



    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Di 24 März, 2009 09:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das funktioniert scheinbar sogar mit Windows - Boardmitteln.
Rechte MT auf die Verknüpfung des Programmes -> Dann im Reiter Verknüfung bei Ausführen -> Minimiert.

In der Taskleiste bleibt es dann trotzdem. Aber zumindest etwas.

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
marc.malus

Forumkenner
Forumkenner


Alter: 104
Anmeldung: 26.03.2007
Beiträge: 136


2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Di 24 März, 2009 09:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

joa, im normall legst du dann ja eh ne vollbildanwendung drüber und siehst die taskleiste nicht mehr

hast du denn sonst noch irgenwelche probleme?

gruß marc.malus



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5325s ][ Queries: 48 (0.2179s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com