Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mfeske
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 53
Anmeldung: 27.01.2009
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Do 19 März, 2009 09:30  Titel:  CPos / RC-Win Premium Edition 3.0 / ShowGPS
Nach untenNach oben

Hallo alle zusammen,
hat jemand diese installiert und kann mir Erfahrungsberichte dazu geben?
Wie aktuell sind die RC-Win Premium Edition 3.0 Karten und wie läuft es mit den Updates?

Gruß
Micha



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Do 19 März, 2009 11:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei dem Support würd ich zfleis nix kaufen habe schon mehr mals Infos zu den Karten per Mail angefragt und nie ne Antwort bekommen

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
mfeske
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 53
Anmeldung: 27.01.2009
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Do 19 März, 2009 11:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Slavi,
nutzt Du showgps oder rc-win?
Welche Version mit welchen Karten?
Gruß
Micha



    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2009 10:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die Karten von RC Win 3 sind aus dem 2. Quartal 2008, es gibt glaube ich momentan nichts aktuelleres,

das Kartenmaterial ist im Grunde das gleiche, welches auch für die PDA/PNA Modelle von G...Pal verwendet wird,

das aktuellste ist das Kartenmaterial für die Türkei, das stammt aus dem 3 Quartal 2008



    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2009 11:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Woher kommt die Info, dass das Kartenmaterial vom 2. Quartal 2008 ist? Damit wäre ein Kauf für mich auch erledigt.



    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2009 13:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mr.xx45k hat folgendes geschrieben:
Woher kommt die Info, dass das Kartenmaterial vom 2. Quartal 2008 ist? Damit wäre ein Kauf für mich auch erledigt.


von hier: http://www.mediongopal.de/?BEREICH=software&TPL=navigator4.html&UNAV=3

warum soll sich der Kauf erledigt haben, es ist meiner Meinung nach die beste Navisoftware und aktuellere Karten gibts halt im Moment nicht,

wenn dir die Software zu teuer ist, dann kannst du gerne meine Centrafuse Lizenz abkaufen, der darin enthaltene Destinator ist mit seinem Kartenmaterial lange nicht auf dem Stand der Krämer Karten



    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2009 18:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich benutze zurzeit den Navigon NavigatoR 2.0. Wechseln möchte ich eigentlich nur aufgrund der alten Karten. Und da sind mir 180,00 Euro für auch schon wieder ein dreiviertel Jahr alte Karten zuviel. Andere Aspekte, die für einen Wechsel zu RC-Win sprechen, sehe ich für mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Das RC-Win, ich hatte die 2.5 getestet, in jedem Falle zu empfehlen ist, kann ich unterstreichen. Auch dürfte er für Neueinsteiger sicherlich die erste Wahl sein.

Gruß

Sebastian



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2009 22:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also Design mäßig war das Teil erste Sahne echt TOP
aber wen Städte im Osten mit 80.000 Einwohnern nur grüne Flecken sind ist das für mich schlimm.

Wieso verwendet keiner die Karten von IGO8 das nennt sich Kartenmaterial.

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: So 22 März, 2009 09:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja stimmt, die Karten für Osteuropa auf alle Fälle noch etwas mangelhaft,



    
bernardo65
Gast








BeitragVerfasst: Do 30 Apr, 2009 14:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jetz hab ich das RC-Win Europa v.3 noch einmal bei einem Freund getestet, weil ich glaubte, jetzt könnte ich es beruhigt kaufen. Ja Pustekuchen, so etwas von besch... Karten habe ich ja überhaupt noch nicht gesehen. Die Karten entsprechen ja einem Stand von Q1 oder Q2 2008. Und im Ausland gibt es kaum kleinere Ortschaften. Navteq bietet inzwischen die Karten von Q4 2008 an (siehe AutoMapa und das kostet nur einen Bruchteil von RC-Win) und in Kürze erscheinen Karten Q1 2009. Alles was ich an Vorschusslorbeeren einmal zu RC-Win geschrieben habe, nehme ich hiermit zurück. Bei dem Preis, keine aktuellen Kartenupdates ist schon heftig. Erinnert an Navigon in "besten Zeiten". Nach NCK und NavigatoR2 und dem damit verbundenen Support nie wieder Navigon!!
Bis jetzt halte ich nach vielen versuchen mit den verschiedesten Navi-
programmen iGO8 PC, trotz der hohen CPU Last immen noch für das
gelungenste Programm.
Wenn die Krämer-Leute nicht bald in die Schuhe kommen und für regel-
mäßige aktuell und genauere Kartenupdates sorgen, können sie RC-Win in meinen Augen vergessen. Auch haben sie bis heute einen, für mich bestehenden Hauptfehler nicht beseitigt, kleine Dörfer oder Weiler existiere zwar auf der Karte können aber namentlich nicht in der Auswahl aufgerufen werden, weil sie anscheinend im Index fehlen. Und das in Deutschland, vom Ausland will ich gar nicht reden. oder probiert doch
mal eine Route mit 10 oder mehr Wegpunkten zu planen.
Wie schon gesagt für mich unbrauchbar.



Zuletzt bearbeitet von bernardo65 am Fr 01 Mai, 2009 11:16, insgesamt einmal bearbeitet
    
swap
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 69
Anmeldung: 18.01.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Obfr.


BeitragVerfasst: Fr 01 Mai, 2009 08:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Wenn die Krämer-Leute nicht bald in die Schuhe kommen


moin,

bei dem Punkt kann ich Dir zustimmen, der Support war mal ein anderer als jetzt.

Beim Kartenmaterial sind mir noch keine großen Schwachstellen aufgefallen, ich bin die ganze Woche quer Beet in Bayern damit unterwegs. 10 Routenpunkte plane ich allerdings nicht, weil eh nur die Gesamtentfernung ohne Teilziele aufgeführt wird, das hast vergessen ;-)

Von dem wie ich Krämers mal kennen gelernt habe ist nichts mehr übrig. Seit ewigen Zeiten steht im Shop Lieferzeit 2 Wochen für die 3 er Version und anscheinend hat das Forum die Schweinepest - grippe und ist in Quarantäne. Sorry, das Argument mit den Viren zieht bei mir nicht mehr.

ciao
swap

Hardware: Lenovo R61, ~ IBM X20 U-Blox 5, GNS FM 9

Software: XPpro ~ XP Light,

    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Fr 01 Mai, 2009 21:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

DE-AT-CH ist eh nicht das Problem fahr mal nach Polen Wink

Ich find es schon schade das da nix weitergeht

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
swap
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 69
Anmeldung: 18.01.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Obfr.


BeitragVerfasst: Sa 02 Mai, 2009 08:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

moin slavi,

für ostblock nehm ich eh automapa. hat zwar kein tmc, aber da brauchts auch keins. ansonsten ist die soft absolut resourcen schonend, sieht gut aus und klingt übelst Wink

ciao
swap

Hardware: Lenovo R61, ~ IBM X20 U-Blox 5, GNS FM 9

Software: XPpro ~ XP Light,

    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: So 03 Mai, 2009 22:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sollte ich mir auch mal Anschaun Zurzeit bin ich eh mit iGo8 sehr zufrieden bis auf die Lautstärke die sich nicht Regeln läst

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
vonderAlb
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 68
Anmeldung: 24.04.2007
Beiträge: 80


2007 Subaru Forester
BeitragVerfasst: Mi 06 Mai, 2009 10:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bernardo65 hat folgendes geschrieben:
Alles was ich an Vorschusslorbeeren einmal zu RC-Win geschrieben habe, nehme ich hiermit zurück. Bei dem Preis, keine aktuellen Kartenupdates ist schon heftig. Erinnert an Navigon in "besten Zeiten". Nach NCK und NavigatoR2 und dem damit verbundenen Support nie wieder Navigon!!

Wenn die Krämer-Leute nicht bald in die Schuhe kommen und für regel-
mäßige aktuell und genauere Kartenupdates sorgen, können sie RC-Win in meinen Augen vergessen.


bernardo65 hat folgendes geschrieben:
bei dem Punkt kann ich Dir zustimmen, der Support war mal ein anderer als jetzt.

Auch ich muss meine Einstellung zu Krämer revidieren.

Ebenfalls von Navigon enttäuscht und nach langer Suche nach einem passenden Ersatz bin ich über Krämer gestolpert und über den Support den sie die erste Zeit lieferten war ich völlig hin und weg. Endlich eine Firma welche die Wünsche der Kunden ernst nimmt und sogar realisiert. Eine Zusammenarbeit zwischen Kunden und deutschem Hersteller (ganz in meiner Nähe) wie sie perfekter kaum sein konnte.

Wir durften sogar die Version 3.0 testen und Fehler und Verbesserungsvorschläge machen.

Aber schon kurz vor der Cebit war bei Krämer völlige Funkstille. Forumsbeiträge/-Fragen wurden nicht mehr beantwortet und jetzt ist das Forum sogar abgeschaltet (ich glaube nicht mehr daran das wegen eines Hackangriffes das Forum neu aufgebaut werden soll).

Ich bin maßlos enttäuscht (mal wieder, siehe Navigon) von Krämer. Als Betatester komme ich mir vor das ich nach getaner Arbeit einen Tritt in den Hintern bekommen habe. Kein Dankeschön, kein Aufwiedersehen.

Jetzt muß ich schon wieder eine Navisoftware für PC suchen das aktuelles Kartenmaterial hat, TMC unterstützt und regelmäßige preiswerte Updates (Kartenmaterial) anbietet.
Igo8 PC? Was kann es? Wo gibt es das?



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Mi 06 Mai, 2009 13:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zu Igo 8 gibt's ne Menge zu lesen hier im Forum, wenn man sich mal die Mühe macht, bekommt man auch heraus was es alles kann und was nicht. http://www.car-pc.info/phpBB2/viewforum.php?f=192
Auch erfährt man dann das es das Proggi auf "normalen" Wege nicht gibt.



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Mi 06 Mai, 2009 17:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo miteinander,

also ich war auch wieder auf der Suche - als einer der letzten Navilock/Mapfactor Nutzer ging mir deren Support einfach so auf die Nerven das ich mir geschworen habe mich nach ner anderen Software umzuschauen

Hab mir mal am Wochenende Garmin MobilePC angeschaut - die neuen Karten 2010 und die mitgelieferte Poi sind ne Wucht aber:

- keine TMC
- kein OSD
- nicht für Touchscreen ausgelegt
- langsam wahrscheinlich durch die aufwendige Karte
- die Ansicht der eigenen POI kann nicht der Zoomstufe zugeordnet werden
- dieses Programm zu Hause auch als Routenplaner zu gebrauchen kannst Du vergessen

Und dann googelt mal im Internet was es da für "begeisterte" User gerade in der Anfangszeit gab - da wußten Garmin-Hotline-Mitarbeiter nicht mal das es dieses Programm von Garmin gibt

Fazit: Garmin Mobile PC wieder von meiner Wunschliste gelöscht - bleibe bei PC-Navigator V. 8 und schaue mir wohl doch die bald erscheinende 9.0 an

Sorry aber bei unserem Aufwand für die andere Hardware darf so nen Navisoftware mit Europakarten auch max. 70,- Euro kosten - aber wie soll da ein Softwarehersteller bei den geringen Stückzahlen/Installationen von Leben können - geschweige Weiterentwicklung betreiben?

Machen wir uns nichts vor - wir CarPC `ler sind so nen kleiner Markt - die paar Außendienstler fahren in der Regel ein Leasingfahrzeug in dem wegen dem Wiederverkaufswert ein Navi fast zur Pflichtausstattung gehört.

Greets Sunti



    
bernardo65
Gast








BeitragVerfasst: Mi 06 Mai, 2009 19:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bin nach wie vor der Meinung, das wenn die PC-Leistung ausreicht
iGO8 Compcar-Version 1.4 mit den Karten Q4 81222 vom März 2009
die beste Alternative ist.
Meine Hoffnung, daß irgendwer auf der "weiten Welt" das iGO8.3.2....
für den PC umstrickt hat sich bis jetzt leider nicht erfüllt. Bei den Russen
gibt es zwar einen Thread über iGO8.3, aber die versuchen es mit dem
Windows Emulator zum Laufen zu bringen. Selbst wenn es läuft, wer hat
denn im Auto einen Rechner auf dem die Kombination von Emulator und dem PDA-IGO flüssig läuft.
Um aber noch einmal auf RC-Win zurück zu kommen. Nachdem ich noch
mal die Webseite von Krämer besucht und auch versucht habe dort die
Hotline zu erreichen, erinnert es mich immer mehr
an die Situation bei Navigon, als intern längst beschlossen war den
Navigator 2 nicht mehr weiter zu entwickeln bzw ihn einzustellen, wurde man vom Support immer nur hingehalten.
Vermutlich sind wir Car_PC Eigner ein so kleines Marktsegment, daß es sich nicht lohnt etwas dafür zu entwickeln. Das es auch anders gehen könnte, zeigt ja AutoMapa und Mapfactor, deren Programme sowohl auf PDA, SD-Karte (PNN) und Laptop(PC) installierbar sind. Und das zu sehr interessanten Preisen.
Allerdings AutoMapa kommt ohne TMC daher und
die deutsche Stimme ist eine Zumutung, dafür aber allerneueste Karten.
PC-Navigator 8 müsste regelmäßige Kartenupdates anbieten, dann wäre
er eigentlich eine Alternative, so ist man am Jahresende auf veraltete Karten angewiesen bis die neue Programmversion vorliegt, die man wieder kaufen muß u.s.w., u.s.w.
Vieleicht ist eine Lösung wie die"iGO-Limousine" interessant, d.h. eine kleiner Rechner als Blackbox mit SD-Karte zum Anschluß an alle VGA- oder FBAS-Monitore und Moniceiver.
Auch werden mittel- und langfristig ein und zwei Din Navi-Geräte zum nachträglichem Einbau immer interessanter, die Preisspanne reicht da von 600,00 bis 1000,00 Euro alle mit SD-Karten wie PDA und alle derartigen Programme verwendbar. Die Geräte ab 700,00 Euro aufwärts verfügen alle über eine CanBus-Schnittstelle (Tacho). So wie diese Geräte bereits in großer Vielfalt im Ausland angeboten werden kann man eigentlich davon ausgehen, daß die Welle auch nach Deutschland überschwappt und auch die Preise profitieren werden. In Amerika werden solche Navi bereits ab $ 299,00 angeboten.
Auch so etwas wäre mittelfristig zu überlegen.



Zuletzt bearbeitet von bernardo65 am Do 07 Mai, 2009 06:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Mi 06 Mai, 2009 20:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@bernardo65

sehr schön und ausführlich beschrieben

Ich habe ja einen langen Leidensweg bei Mapfactor hinter mir - bin seit der 7.00 dabei - die neue 8.0 Version kennt hier ja leider kaum einer - ich persönlich nutze z.B. die 8.1.62 - die gibts so eigentlich nicht !!!

Viele wüssen das nicht - Mapfactor selber bietet ja Updates (allerdings keine reinen Kartenupdates) an - von Navilock wurden nur neue Versionen verkauft

Ich habe mich oft über die stark Microsoft orientierten Importfilter gewundert & geärgert - aber bei rund 60.000 eigenen POI bin ich über die Organisationmöglichkeiten die Mapfactor bietet sehr glücklich

Leider sehe ich in Deutschland "schwarz" für Mapfactor - ohne richtigen Vertrieb wird das nichts (mehr) werden

Interessant der Hinweis zu iGO-Limousine kannte ich noch nicht / bin aber auf der Suche nach neuer Software auch bei Krämer`s gewesen und habe mir dort die neuen DIN-NAVI Geräte mit Software angeschaut - wahrscheinlich CHINA Mist aber ich glaube auch das der Weg dorthin geht


Greets Sunti



    
swap
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 69
Anmeldung: 18.01.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Obfr.


BeitragVerfasst: Sa 09 Mai, 2009 10:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Machen wir uns nichts vor - wir CarPC `ler sind so nen kleiner Markt - die paar Außendienstler fahren in der Regel ein Leasingfahrzeug in dem wegen dem Wiederverkaufswert ein Navi fast zur Pflichtausstattung gehört.


moin sunti,

da hast schon recht, ist nur komisch wie neidisch die kollegen auf meinen moni schauen wenn ich schnell mal outlook termine - adressen, angebote oder sonstwas hinterm navi raushole. die pda stickserei haben schon viele abgelegt, also steht der laptop auf dem beifahrersitz.

mit festeinbau navi allein komme ich nicht mehr klar. igo limousine dazu wäre wieder doppelt gemoppelt ausser, mobile office und ähnliches wird integriert.

ciao
swap

Hardware: Lenovo R61, ~ IBM X20 U-Blox 5, GNS FM 9

Software: XPpro ~ XP Light,

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6880s ][ Queries: 48 (0.2244s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com