Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Plug&Play
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Pforzheim


BeitragVerfasst: Mo 30 März, 2009 16:26  Titel:  Unterbrechungsfreies UMTS
Nach untenNach oben

Ich denke folgendes Gerät ist vor allem intressant wenn man Radio Streams epfangen möchte:

Golem Artikel zu CAR-A-WAN UMTS WLAN Router fürs das Auto

Ja ich weis ist es ein wenig teuer Wink

Kennt jemand alternativen? Spielt ihr Online-Streams auf eueren Car-PC?
Wie sind euere Erfahrungen.



    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 42
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Mo 30 März, 2009 17:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich nutz centrafuse mit online radio und um online zu kommen hab ich einen t-mobile umts stick im auto. in der stadt hab ich keine aussetzer und auf der autobahn bin ich bisher nur bis 160 gekommen (verkehrsbedingt) aber bis 160 hatte ich auch noch keine aussetzer...

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Mo 30 März, 2009 18:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was hast Du denn für einen Tarif? Hast Du ne Flatrate? Was kostet dich der Spass real pro Monat?

Danke!

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 42
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Mo 30 März, 2009 18:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

spaceduck hat folgendes geschrieben:
Was hast Du denn für einen Tarif? Hast Du ne Flatrate? Was kostet dich der Spass real pro Monat?

Danke!


hatte erst ne prepaid karte drin mit der day flat das waren wenn ich online bin 24std 5€ wenn nicht dann nix. jetz hab ich mit ne twin card geholt und zahl 115€ aber dafür hab ich ne handyflat in alle deutschen netze und alle sms in alle netze frei... da ich handy privat und für firma nutz komm ich so um einiges billiger weg....

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
MacBeth
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 09.07.2004
Beiträge: 209
Wohnort: Wolfsburg


BeitragVerfasst: Di 31 März, 2009 00:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das geht aber auch ein ganzes ende günstiger.
umts wlan router



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 31 März, 2009 13:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oder man nimmt sich eine passende Fritz!Box und schließt da seinen UMTS-Stick an.



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Di 31 März, 2009 14:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hauptsache man ist sich darueber im klaren das es unterbrechungsfreies UMTS in Deutschland nicht gibt und vermutlich nie geben wird. Derzeit liegt nichtmals annaehernd ein flaechendeckendes Netz vor, nichtmals wenn man von jedem Provider eine Karte drin haette. Gerade auf den Autobahnen ist es abseits der groesseren Strecken Mau mit UMTS, maximal EDGE, oft genug auch GPRS, manchmal vielleicht nichtmals GSM (das aber wohl selten inzwischen). Die Umschaltung zwischen UMTS/HSDPA und EDGE/GPRS nimmt fuer gewoehnlich auch etwas Zeit in Anspruch was bei Streams min. zum Stocken fuehrt, allein durch die geaenderten Latenzzeiten. Mal davon ab das es von der Bandbreite her wohl auch eng wird.



    
deeplars
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 48
Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 47
Wohnort: Neuhausen/Erzgb.


BeitragVerfasst: Di 31 März, 2009 22:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...also ich habe mir mal so eine Pseudo-Flat von Simplydata geholt, und höre unterwegs oft DI.fm. Die haben da einen 32K ACCPlus Stream, dieser ist von der Qualität recht gut und läuft eigentlich sehr stabil auch wo nur EDGE verfügbar ist. Selbst bei E-Plus, wo bei uns nur GPRS möglich ist lief dieser Stream fast ohne Aussetzer,je nach Netzqualität. Und der Vorteil von diesen ACCPlus Stream ist die relativ geringe Datenmenge.... Also es geht schon ganz gut nur der Übergang von UMTS nach HSDPA im T-Mobil-Netz ist manchmal etwas Lang...

Hardware: Foxconn µATX Core2Duo 1GB 160GB HDD

Software: WinXPpro,cPOS,Igo8

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6536s ][ Queries: 48 (0.3237s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com