Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 11:38  Titel:  Wo billig Fahrzeug-Lack bekommen?
Nach untenNach oben

Hallo!

Mein Kumpel, welcher Lackierer gelernt hat, hat mich beauftragt, für unsere Aktion nächste Woche schonmal die Materialien zu besorgen. Dabei handelt es sich um 2,5 liter meines Fahrzeuglackes "cosmosschwarz-metallic", 1,5 liter "Steinfesten-Klarlack" (Klarlack welcher eben resistenter gegen Steinschläge ist) und Verdünnung.

Nun war ich beim örtlichen D&W-Tuner. Dieser wollte pro Liter gemischter Farbe 57,90 €uro!! Ich denke mal dass das ein wenig viel ist.. mein Kumpel meinte die 2,5 liter sollten gerademal um die 30-50 €uro kosten Smile

Nun meine Frage: gibt es im Internet günstige, jedoch qualitativ gute Anbieter?

MFG, furious

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
EricB
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 27.07.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 12:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

also bei D&W würde ich sowas nicht kaufen. Du kannst mal bei ATU oder bei einer ganz normalen Werkstatt mit Lackiererei nachfragen.

Aber um 50,- wirst du niemals die 2,5 Liter Farbe bekommen. Zumindest wenns eine brauchbare Qualität sein soll. Du musst auch aufpassen, dass der Mischer keinen Mist baut, sonst kannst nichts mehr nachlackieren. Oder eben gleich ein wenig mehr jetzt kaufen.

Ich habe das letzte mal vo ca. 3 Jahren Farbe gekauft. Die hat damals schon 70DM der Liter gekostet.

Ich denke mal, dass du die Sachen die du brauchst zum offiziellen Preis nicht unter 300,- bekommen wirst.

Ciao
EricB



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 13:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nur das Material 300 ,-?! Kann doch nicht sein, oder?! Smile
2,5 liter Farbe und 1,5 Liter Klarlack... wenn ich aber mit deinem damaligen Preis rechne, dann sinds rund 90 €uro für den Lack... das ist ja nnooooch sooo in Ordnung.... aber 300 €uro?! Ne...

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Hell.Spawn
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 13.09.2004
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2004 07:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

..ich würde einfach zu deinem örtlichen Lacker gehen und nach fragen was es dort kostet..es ist immer hilfreich dabei zusagen das du nicht unbedingt eine rechnung brauchst Wink

da kann man oft den einen oder anderen euro sparen!!!!

besorg dir aber vorher vom Fahrzeughersteller die genaue Schlüsselnummer für deine Farbe...



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 26 Okt, 2004 05:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du brauchst ja zu den Lack auch den passenden härter. ohh sehe erst jetzt das das schon älter ist, und habe dann jetzt Folgende frage. Was hast du den jetzt gezahlt?



    
Klerkx81
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 15.01.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Hessen


BeitragVerfasst: Sa 15 Jan, 2005 01:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein Maler den ich kenne hat mir gesagt las Basis würde normaler Lack reichen, wenn mer 3 Komponenten Klarlack drüber zieht, der Klarlack ist aber net billig.
Den normalen Autolack könnte der auch über die Firma bestellen aber würde trotz Rabatt über 30EUR de Liter kommen



    
crypto612
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 06.09.2004
Beiträge: 84
Wohnort: Roth bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mo 24 Jan, 2005 23:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe für schwarzmetalic 1 kg also alle komponenten incl klarlack .. ca 100 euro gezahlt !!



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2005 11:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Gemeinde.

Hey des wäre doch eine Marktlücke! Billiger, aber hochwertiger Autolack. Sagen wir angemessene 20 Euro pro Liter? Warum gibt´s des eigendlich noch nicht?

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2005 13:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weil der von zu wenigen Firmen hergestellt wird und somit zu wenig Konkurenz herscht. Wollte mir mal einen Liter Farbe meines Ex-Mopeds kaufen. Diesen speziellen Farbton gibt es nur bei Honda für 58€ + Mwst. für den halben Liter und die Farbmischer haben mir gesagt, das sie denn nicht so hinbekommen werden...

Bernd



    
crypto612
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 06.09.2004
Beiträge: 84
Wohnort: Roth bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2005 14:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich glaub auch, dass wenn sich jemand zu dem schritt "lackieren" durchringt wird er wohl nicht zu billig lack greifen .. wer aber kleinteile lackieren will kann auch auf spraydosen zurückgreifen hab mir erst dosen mischen lassen .. ca 10 euro auf 400 ml fertige farbe .. ist zwar etwas teuer aber ich hab die ausrüstung eines lackieres nicht daheim ..



    
Bounty_Hunter
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 12.01.2005
Beiträge: 154
Wohnort: Traun


BeitragVerfasst: Sa 29 Jan, 2005 06:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja ich hab den Vorteil das ich noch meine ganze Modellbau Airbrush Ausrüstung zu Hause herumliegen hab Smile ist für Interieurverbesserungen echt klasse aber Autolack ist zu Dickflüssig für die Dinger (ausserdem kosten die Farben auch nicht viel solang man nur kleinere Flächen Sprüht (mittelkonsolen o.ä))



    
MacBeth
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 09.07.2004
Beiträge: 209
Wohnort: Wolfsburg


BeitragVerfasst: Sa 29 Jan, 2005 10:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe letzte woche das hier gefunden klick



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5159s ][ Queries: 48 (0.1914s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com