Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Kommunikation » WLAN fragen.....
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 20:25  Titel:  WLAN fragen.....
Nach untenNach oben

Hi!
Hab in meinem carpc n wlan usb-stick.
Wenn ich in die Reichweite eines neuen WLAN-netzes kommt, kommt ne windows meldung.

1. Wie kann ich mich in dem netz anmelden bzw. wie komme ich überhaupt auf das netz drauf? (netzwerkumgebung???)

2. ich hab daheim ein wlan router. das wlan netz findet mein carpc schon, aber ich finde meinen pc nicht im netzwerk, und wenn ich direkt draufgehen will kommt "pc nicht gefunden" oder so. Auf beiden rechnern "ip autom. zuweisen" und beide in der gleichen domäne.

3. gibt es evtl. so programme wo man ganz leicht ne übersicht über alle verfügbaren wlan-netzte hat, und man einfach draufklickt und alle rechner sieht oder so?

DANKE



    
rusty
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 21.09.2004
Beiträge: 29
Wohnort: Ingolstadt


BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 21:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Netstumbler siehst du alle Netze mit Infos aber ein Programm das alle Rechner auflistet suche ich auch seit ca. 30 Minuten hiding



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 22:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sucht ihr noch immer Netstumbler?
Hab einiges gefunden... aber kein download möglich Sad



    
rusty
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 21.09.2004
Beiträge: 29
Wohnort: Ingolstadt


BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 22:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn jemand NS braucht dann auf zdnet.de ziehn würd ich sagen aber das ist nicht mein problem ich brauch irgendein tool das mir schnellstmöglich jede menge ip`s pingen kann



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 23:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lol zdnet.de war meine erst anlaufstelle... kein download möglich Sad

edit: ups jetzt gehts, mit firefox browser will das nicht so.





Zuletzt bearbeitet von newevent am Di 05 Okt, 2004 23:05, insgesamt einmal bearbeitet
    
Joox
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 22.08.2004
Beiträge: 76



BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 23:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der hier is schnell:
http://www.angryziber.com/ipscan/



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2004 08:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dazu sind programme wie "cain&abel" sehr fein *g* (http://www.oxid.it/cain.html) Smile

edit: ipscan is geil! Smile

edit2: auf der ipscan seite gibts auch plugins (http://www.angryziber.com/ipscan/plugins/), zB. um beim scannen die windows shares mit anzuzeigen Smile



    
T4-Fan
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 30.01.2004
Beiträge: 147
Wohnort: Kiel


BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2004 09:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

GFI languard zeigt so ziemlich alles über das Netzwerk an, auch die Shares und Arbeitsgruppen.
Die shares kann mann dann auch gleich im Explorer öffnen Smile



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2004 14:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jo, Languard rulez! Wink (muss aber konfiguriert werden, damit er nicht ALLES scant, das dauert mir zu lang... interessehalber gehts ja nur um die Rechner, die shares und ggf. Sicherheitslücken oder so)

Was mich dabei stört: ich kann ihm scheinbar nicht sagen, scan den WLAN-Adapter... sondern man muss immer einen IP-Bereich eingeben...

Da ich aber (noch) keine Tastatur vorne habe, ist es ziemlich mühselig über das OSK in cmd.exe "ipconfig" einzugeben, um zu erfahren, welche IP ich nun bekommen habe (-> in welchem Netz ich bin) und dann diesen Bereich in Languard einzutippen...

Gibt es da ne einfachere Lösung?

Ok, IP-Adresse anzeigen werde ich wohl in meine CarPC-Soft integrieren, bzw. gibt es da wohl auch schon genug freeware Tools, die das ohne Tastatureingaben anzeigen...

Aber wie bekomme ich die Werte dann in Languard? (außer dass ich mir das auch selbst progge)



    
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2004 16:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist ja fein die ganzen Antworten! DANKE!

Mit diesem Languard oder dem AngryIPScanner da muss ich zuerst ein WLAN-netz finden, mich dort anmelden, nachschauen welche ip ich bekommen hab, scannen. >> geht das nciht irgendwie schneller? also eingeben von einer ip find ich jetzt im carpc-bereich sehr hinderlich.

danke

EDIT: Ich hab eben nochmal versucht mitm carpc über wlan auf meinen pc/netzwerk zu kommen. Winxp fährt hoch > info "mind. 1 netzwerk gefunden" > klick auf das symbol > klick auf "verbinden" > fenster geht zu > 5sek später wieder die info. Netzwerkschlüssel hab ich eingegeben. ?????



    
Joox
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 22.08.2004
Beiträge: 76



BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2004 18:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mach mal nen repair der Verbindung.

tja, schneller wird es net gehen Very Happy um aktiv daten in einem netz auszutauschen brauchste ne IP. Das heißt du musst dich zuerst anmelden Wink



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 00:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danyball hat folgendes geschrieben:
Ich hab eben nochmal versucht mitm carpc über wlan auf meinen pc/netzwerk zu kommen. Winxp fährt hoch > info "mind. 1 netzwerk gefunden" > klick auf das symbol > klick auf "verbinden" > fenster geht zu > 5sek später wieder die info. Netzwerkschlüssel hab ich eingegeben. ?????

Woraus besteht Dein WLan? Hardware-Router?

Schau dort mal in der Konfiguration nach, ob der IP-Adressen verteilt (DHCP). Das von Dir beschriebene Verhalten habe ich, wenn ich bei nem Kumpel bin. Dessen Netz ist zwar nicht verschlüsselt, der Router gibt IP-Adressen aber nur an ihm bekannte MAC-Adressen raus.

Tja und wenn Du keine IP bekommst, biste halt auch nicht im Netz... dann könntest Du höchstens von Hand eine eingeben und hoffen, das richtige Netz zu treffen, ist aber eher aufwendig! Wink



    
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 15:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok, fehler gefunden. Hab diese MAC-sache aktiviert gehabt, arghl! Danke!



    
Leolow
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 07.10.2004
Beiträge: 35
Wohnort: Birstein


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 15:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, hab auch kurz mal ein paar Fragen und will dafür keinen nervigen Thread aufmachen.

1. Habt ihr eine "NewB"-Faq, die vom Carpc an sich handelt ?
2. Wie funktioniert das ganze mit dem Inet eigentlich ? ( Infosite)
3. Habt ihr für Eure Audio-Sektion im Auto noch ein extra Tuner oder benutzt ihr den Car Pc. Falls ihr den Pc benutzt, würde ich gerne wissen wie die Qualli bei dem ganzen dann ist.

4. Falls ihr einen extra Tuner benutzt, würde ich gerne wissen, ob man den Car pc daran anschließen kann, und dann zB die Mp3's davon hören kann.

Thx für die Beantwortung der Newb-Fragen


Gruss Leo



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 16:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sorry aber such doch einfach mal dafür gibts die suche weil das gleiche schon 999 leute vor dir gefragt ham



    
Leolow
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 07.10.2004
Beiträge: 35
Wohnort: Birstein


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 16:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja wie gesagt, tut mir leid wenn ich hier den Thread ausnutze aber ein Post ist net so schlimm wie ein ganzer Thread fuer so Müll-Fragen.

Bin selber in einige Foren tätig und bin auch Moderator...

Kenne das Problem mit "Neulingen" selber, deshalb gibt es in den meisten Foren auch eine "Neulings"-FAQ, welche die allerwichtigsten Fragen zu ( in diesem fall Car PC ) dem Thema beantworten.

Wäre nett von euch, wenn ihr irgendwo so ein Thread habt, habe ihn bisher noch nicht gefunden, interessiere mich aber brennend für euer Forum und eure Themen.

Gruss Leo



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 16:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, Du hast Recht, ein unnötiger neuer Thread ist nervig, aber ein Post in einem Thread, der völlig off-topic ist (oder führt) hat doch wohl noch weniger Sinn, oder?

Und ich kann Dich auch verstehen, dass es als Newbie schwer ist, sich einzufinden und eine FAQ schön wäre. Aber soweit ich weiß gibt es sowas hier noch nicht. Zumindest nicht viel.
Musst halt einfach echt ein bißchen stöbern und suchen...

Aber wie gesagt, ich finde es auch nicht sinnvoll, diese Diskussion hier weiter zu führen, denn das ist total off-topic!
Dann mach lieber n neuen Thread auf und hör Dir da die "Suche benutzen!"-Aussagen an! Wink

On-Topic
Meine IP(s)-Auflisten und eine ausgewählte in die Zwischenablage kopieren kann meine Software jetzt. Auch kann das "Netz" in der Form "x.x.x.1-x.x.x.255" (so war glaub ich das Format bei Languard, oder?) in die Zwischenablage kopiert werden.
Werd das dann aber wohl noch weiter "perfektionieren", so dass meine Soft das direkt bei Languard einträgt...



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Do 14 Okt, 2004 01:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab grad ein problem mit meinem router (ACER).
und zwar:
wie richte ich den ein, dass das netzt von außen her sicher ist? also das ich in ruhe meinen router anlassen kann?
Hab´s mit diversen einstellungen probiert, der USB Stick findet auch ein Netz, verbindet, kommt aber nicht ins internet. was amch ich falsch? was muss ich da genau einstellen? Hat jemand zufällig auch einen acer router und kann mir da weiter helfen? in sachen W-Lan hab ich 0 Ahnung



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 14 Okt, 2004 05:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@danyball
hast du schon winxp sp2? Da hast du nicht mehr die schlechte windows eigene wlan unterstützung, das gleiche gild übrigens für bluetooth.



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Do 14 Okt, 2004 09:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm @suicider
du hast bestimmt WEP an ... richtiger schlüssel Eingetragen??
und MAC Filter haste auch evtl an ... MAC Adresse vom stick in die Liste Eingetragen?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5959s ][ Queries: 48 (0.2105s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com