Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DasFlo
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 28.04.2009
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Di 28 Apr, 2009 19:07  Titel:  Auswahl der Hardware
Nach untenNach oben

Hey, ich hab mich schon ein bischen reingelesen hier im Forum, aber irgendwie schaff ich es nicht, das passende rauszusuchen ... ihr könnt mir da sicherlich weiterhelfen.

Ich möchte via Netbook Musik und Navi in meinem Auto betreiben. Allerdings sollte das Ganze so ausgelegt sein, dass ich das Netbook problemlos wieder "abstöpseln" und aus dem Auto nehmen kann. Also keine Festinstallation. Alles andere soll fest im Auto verbaut werden.

Wichtig sind mir eigentlich nur die Musikwiedergabe und Navigation.
Mein Autoradio (Pioneer KEH-P8010R) ist zwar schon älter, verfügt über einen AUX-Eingang (Chinch).

Wegen der einfachen demontage des Netbook dachte ich an eine fest verbaute Dockingstation an der alles andere hängt. Ich möchte es so handhaben, das ich das Netbook boote, dann an die Dockingstation anschließe und in die vorgesehene Aufhängung (gegen Erschütterungen <--- hartes Fahrwerk) stecke.

An der Dockingstation müssen Anschlüsse für:

- einen fest installierten Touchscreen
- GPS-Maus (USB)
- USB-Minitastatur
- eventuell DVD-Laufwerk
- offener USB-Anschluss für Datenträger

sein.

Die Dockingstation + externe Geräte möchte ich wenn es geht über das Bordnetz mit Strom versorgen. Entweder wenn es geht direkt anschließen oder via Spannungswandler.

Wegen der Größe des Displays habe ich mal ca. 20cm gemessen was ja in etwa 8" entspricht. Kann man mit der Größe was anfangen, oder empfehlt ihr mir was größeres? Dann müsste ich mehr Platz schaffen. Welcher Hersteller kommt für mich in Frage?

GPS Maus habe ich schon eine von Navilock ... die wird erstmal genommen.

Wegen der Soundwiedergabe bin ich mir nicht sicher, ob die integrierte Soundkarte von einem Netbook meinen Anforderungen entspricht. Gibts hierzu Erfahrungen ob die Soundwiedergabe was taugt, oder ob man sich gleich um eine externe Soundkarte kümmern soll?

Eine weitere Frage die sich mir stellt ist, ob ich aufgrund von Erschütterungen durch den Bass zu Aussetzern bei dem Netbook kommen kann?

Fragen über Fragen ... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß Flo



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 28 Apr, 2009 20:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also wegen aussetztern beim bass brauchst dir meiner meinung nach wenig gedanken machen.

display würde ich ein 7 oder 8 zoll empfehlen das bei tageslicht auch ablesbar ist, klar bischen teurer aber gut.
z.b. CTF-700H, CTF840-S oder dann die noch besseren varianten CTF700-SH und CTF840-SH

Gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4920s ][ Queries: 48 (0.2091s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com