Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
sebi206
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 14.08.2004
Beiträge: 219
Wohnort: Viersen/Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2004 23:38  Titel:  orginale stab W-lan antenne verlängern?
Nach untenNach oben

hi!
bin jetzt auch stolzer besitzer der asus 138g 54mbit karte, aber bei der karte ist nur so ne kleine standart stabantenne bei, wnen die hinten im handschufach drin liegt, hab ich kaum empfang, habe ich dem rechner nur aufn sitz liegen, hab ich voll 54 mbit in ca 20 m entfernung....

jetzt die frage, gibt es ein verlängerugskabel für die normale antenne?!

oder muss ich auf jedenfall mir eine externe antenne zulegen?

weil die stab antenne is super klein und kann man gut im wagen verstecken...



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 09:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sollte es schon geben aber du musst bedenken das du an jeder verbindung signal verlierst



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 10:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da du jetzt ja auch eine karte mit abnehmbarer antenne hast (rp-sma anschluss), hast du eine rieeeeeeeeesen auswahl an antennen Smile

hier wäre eine, die die form hat wie eine gps maus: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47808&item=5724178177&rd=1
(also ein schwarzer kasten mit nem langen kabel)

hier für 17eur eine 5dbi omni antenne, super zum wardriven: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47808&item=5724197458&rd=1

eine von den beiden werd ich mir auch holen, wenn meine 8dbi antenne nicht ausreicht (pc ist unterm beifahrersitz)

du kannst dir aber natürlich auch einfach ein pigtail kabel kaufen, mit einem weiblichen und einem männlichen sma anschluss, dann hast du ne verlängerung. aber die kleine stabantenne ist eh ziemlich schlecht (2dbi oder so), deswegen würd ich mir lieber die 5dbi omni holen, die hat gleich ne verlängerung dabei und ist noch mehr als doppelt so stark Smile oder das gps-maus-like ding, schön unauffällig (denkt halt jeder is gps)



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 10:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dasgib haste dir mal die daten von deiner GPS like antenne angesehn das is ja schon ne richt antenne 28° abstrahlung nach oben also kannst du damit jedes Flugzeug mit W-lan orten Very Happy naja also bei den rundstrahlern muss man auch aufpassen lieber einen teureren also ich hab ne Buffalo PCMCIA Karte und die Hat ohne Antenne besseren empfang als mit ner 6dbi Rundstrahl



    
sebi206
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 14.08.2004
Beiträge: 219
Wohnort: Viersen/Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 10:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was ist wardriven? Smile

also diese gps antenne würde mir schon am besten gefallen, aber die muss ich ja dann immer ausrichten, dann eher so einen rundstrahler



aber mal was anderes ich habe ja so eine metalbeschichtete frontscheibe. ist das bei wlan egal? also funktioniert nur das GPS signal nicht dadurch?

oder muss ich mit der w-lan antenne auch aufs dach?





Zuletzt bearbeitet von sebi206 am Do 07 Okt, 2004 10:21, insgesamt einmal bearbeitet
    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 10:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo ihr habt recht, hab ich garnich bedacht, dass das keine omni antenne ist
also bleibt da wohl nur noch das pigtail kabel oder die 5dbi omni Smile
wie gut diese "billig" antennen sind weiss ich aber auch nicht, habs noch nich probiert



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 10:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm also ich denke schon das die metallbedampften scheiben da was ausmachen die lassen ja nicht nur das sat signal nich durch sondern alle signale also radio handy gps funk wlan usw, aber du hast ja noch andere scheiben im auto durch die signale durchkommen normalerweise is nur die frontscheibe bedampft evtl noch die heckscheibe



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 11:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so nen sunprotect krams? hab ich auch, aber extra vorn in der mitte eine aussparung für gps Razz da ham die franzosen mal mitgedacht Smile

ich denke aber trotzdem, dass wlan auch durch so eine scheibe funzt, wlan sind ja "radiowellen" und keine gps ortung (wie auch immer die funktioniert).es wird ja keine verbindung zu einem satelliten aufgebaut, sondern zu ap's "auf der höhe des autos", nicht nach "oben" *g*



    
sebi206
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 14.08.2004
Beiträge: 219
Wohnort: Viersen/Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 11:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja die franzosen sind ja auch die besten, hab da auch ne aussparung für regensensor und gps, nur das is alles jetzt belegt. wohin mit der antenne dann?!



    
rosette
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 53
Anmeldung: 27.01.2004
Beiträge: 95
Wohnort: Raum Stuttgart


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 11:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

im vergleich zu gps hat wlan ne riesen signalstaerke



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 11:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dach? naja, sieht kagge aus. bei bedarf aufs dach? oder irgendwo auf die heckklappe? aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass die sunprotect scheibe das wlan signal grossartig stört. wie gesagt, das signal kommt ja nicht von oben, sondern von der seite, von überall quasi Wink



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 11:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja klar aber es schwächt das signal schon aber wlan is ja wesentlich stärker das gps signal is halt verdamt schwach deshalb kommt das nich durch



    
rusty
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 21.09.2004
Beiträge: 29
Wohnort: Ingolstadt


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 13:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab die Magnetfußantenne von wimo und bin voll zufrieden, super Empfang und die Verarbeitung is auch spitze, guckst du

http://www.wimo.com/frameset_d.html



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 20:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hab in meinem Auto leider NULL empfang sobald ich ne Türe oder n fenster zumache Sad werd mir nächsten oder übernächsten Monat mal ne Omni und ne pcmcia mit Anschluß holen und die auf meine Triplex bauen Smile denn im Moment schaut meine WLAN KArte einfahc nur gut aus (wenn man sie hinter der Verkleidung sehen könnte Smile)



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 21:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab soeben an meinen router eine +5dBi stabantenne gepackt (eine von 2 antennen, die andere ist die mitgelieferte.. max 2dbi), mein empfang ist von "sehr schlecht 1mbit mit relativ häufigen disconnects" auf "super stabile 18-24mbit" hochgegangen... also bringt so eine antenne doch schonmal einiges Smile
die antennen, die mit den karten/routern/ap's ausgeliefert werden, haben meistens 1-2dbi, mehr nicht. ich würds mal probieren, für maximal 10eur inkl. porto hast du sie.. kann man nicht viel falsch machen, irgendwo findet man schon verwendung dafür denke ich Smile



    
Induleo
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Luxemburg


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 23:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@sebi206
Also wenn du sagst dass der vollen empfang hat wenn deine Karte aufm Beifahrersitzt ist, wird es wohl doch irgendwie auch durch die Scheiben kommen wenn du irgendwo da in der Nähe auch die Antenne anbringst, oder hast du das etwa mit offenner Tür/Fenster probiert?



    
sebi206
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 14.08.2004
Beiträge: 219
Wohnort: Viersen/Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Fr 08 Okt, 2004 11:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

alles war zu, rechner lag auf dem sitz, sobald ich den rechner ins handschufach packe und handschufach zu mache (antenne strahlt dnan nur nach hinten raus in den fussraum) dann hab ich kaum noch empfang. und damit mp3 übertragen.. nee danke Smile


aber zu diesen +5di antennen. sind das die normalen stabantennen von ebay?

ich hab evtl überlegt so eine kleine antenen mit kabel zu holen, wie sie teilweise schon an wlan karten mit bei sind...



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Fr 08 Okt, 2004 11:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, normale stabantenne von ebay.
warum nicht so eine omni 5 oder 7 dBi antenne von ebay (20-30eur) ? die haben auch kabel und einen magnetfuss



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 11 Okt, 2004 21:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schaut mal hier

http://www.u-h-t.de/



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 08:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

^^ jo, die hab ich auch schon entdeckt, die preise sind eigentlich i.O.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6428s ][ Queries: 48 (0.2664s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com