Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mickeyl
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 52
Anmeldung: 22.09.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 14:32  Titel:  E46 Custom-TFT vs. BMW-Lösung
Nach untenNach oben

Servus, ich habe ein 325i Coupe 2002 mit Business CD (ohne Navigation oder CD-Wechsler).

Viele eurer Custom-TFT Einbaulösungen sind richtig toll, aber übersteigen meine handwerklichen Fähigkeiten. Zumal ich den original BMW 16:9 TFT optisch recht schön finde. Zugegeben, er hat keinen Touchscreen, aber dafür eben jede Menge über den IBUS abgreifbaren Knöpfe - und er passt sich eben wundervoll ein in das gesamte Interieur.

Ich bin mir daher nicht ganz sicher, ob ich mir nicht doch den 16:9 Monitor ersteigern soll und den dann als Bildschirm/Eingabe für meine CARPC Lösung verwenden soll.

Bitte um Entscheidungshilfe Smile



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 15:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

denk mal ueber car-amp nach.

www.car-amp.de

Eine sehr nette Loesung fuer BMW wie ich finde.



    
mickeyl
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 52
Anmeldung: 22.09.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 15:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, definitiv eine prima Lösung, die ich auch schon in die engere Wahl gezogen habe... was mir allerdings das Monitordilemma nicht entschärft, da caramp sowohl mit dem 16:9 BMW-Monitor als auch mit einer Custom-TFT Lösung funktioniert.



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 16:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich würd mir die arbeit machen und eine blende spachteln/schleifen (siehe: http://www.my105e.com/febsperanza/BMW/front02.jpg ). ich habe auch zwei linke hände und hatte null erfahrung mit sowas, aber so schwer ist das nicht... nur eine menge zeitaufwand. fehler beim schleifen sind kein problem, einfach wieder überspachteln, trocknen lassen und wieder schleifen. deswegen sollte das jederman hinkriegen... nur halt zeit und geduld... aber das ergebnis nachher.. *wow* grade in dem 3er Smile



    
Gaudscho
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 29.02.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Nahe Ulm


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 16:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ohen Navi und Videomodul hast auch mit dem Org. navibildschirm einen Heidenaufwand. Nicht zu vergessen dass Kabelkbaum und Radio ja auch noch bräuchtest. Imho kann derzeit der Navibildschirm nur über's Videomodul angesprochen werden...
Ich empfehle auch einen Touchscreen und eine Blende. Da ich mich ebenfalls nicht in der lage sehe, eine solche Blende zu erstellen, es aber OEM - like haben möchte, habe ich den hier http://www.mybimmer.net/CarPCLCD.htm angequatscht und ihn gebeten mir eine zu machen. Allerdings ist das mehr als langwierig. Sad

Gerd



    
mickeyl
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 52
Anmeldung: 22.09.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst: Fr 08 Okt, 2004 16:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mmmh die Blende sieht aber schon echt spitze aus. Warum ist das langwierig, Gaudscho? Kommt der Typ nicht nach mit den Bestellungen oder glaubst Du er hat einfach keine Lust mehr, welche zu machen?

*kurzVorDemBestellenEinerSolchenBlende*



    
Gaudscho
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 29.02.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Nahe Ulm


BeitragVerfasst: Fr 08 Okt, 2004 16:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mickeyl hat folgendes geschrieben:
Mmmh die Blende sieht aber schon echt spitze aus. Warum ist das langwierig, Gaudscho? Kommt der Typ nicht nach mit den Bestellungen oder glaubst Du er hat einfach keine Lust mehr, welche zu machen?

*kurzVorDemBestellenEinerSolchenBlende*
Frag mich was leichteres. Mich vertröstet er seit 8 Wochen, dass er kaum dazu käme. Und auf Mails antwortet er nur sehr schlecht.

Gerd



    
bazzman
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 19.10.2004
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Di 26 Okt, 2004 18:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Optisch macht der originale Monitor schon einiges her, und ein paar Tasten zum bedienen hat man damit auch gleich. Aber wie Gaudscho schon sagte, es braucht noch ein Radio und Videomodul oder Dietz-Multimediaadapter um auch ein Bild auf dem Monitor zu haben, also relativ teuer.

gruss Paolo



    
mickeyl
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 52
Anmeldung: 22.09.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst: Di 26 Okt, 2004 18:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm, bin immer noch unentschlossen. Die Blende alleine würde mich 380$ kosten, was auch nicht gerade günstig ist. Dennoch könnte ich damit leben, weil die Lösung einfach unglaublich OEM-mässig "rüberkommt".

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Radio im E46 bei einer CarPC-Lösung (z.B. geht das an den BMW Antennenverstärker und brauche ich eine Extra Endstufe irgendwo?)



    
Gaudscho
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 29.02.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Nahe Ulm


BeitragVerfasst: Di 26 Okt, 2004 21:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mickeyl hat folgendes geschrieben:
Hmm, bin immer noch unentschlossen. Die Blende alleine würde mich 380$ kosten, was auch nicht gerade günstig ist. Dennoch könnte ich damit leben, weil die Lösung einfach unglaublich OEM-mässig "rüberkommt".

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Radio im E46 bei einer CarPC-Lösung (z.B. geht das an den BMW Antennenverstärker und brauche ich eine Extra Endstufe irgendwo?)
Na dann fassen wir mal die Fakten zusammen:

1.) Radio isnbesondere RDS ist derzeit über CarPC nicht möglich. Daher wird ein "normales" Autoradio verwendet, dass den Sound des CarPC auch gleichzeitig einspeist.
Beim E46 gibt es hier noch ggf. Abhängigkeiten, wie das Antennendiversity, die MFL-Bedienung oder grundsätzlich die IBus Geschichte. Von daher bietet sich je nach Anforderung natürlich ein OEM Radio an. In meinem Fall möchte ich Antennendiv. sowie die MFL Bedienung auf jeden Fall nutzen, weshalb ich bei einem solchen Gerät bleibe. Aaaaber, da der Bildschirm durch die zugegeben teure aber sehr schöne Blende den Einbauplatz des Radios einnimmt, muss eine andere Lösung her. Mein Ansatz ist eine Bordmonitorradio im Kofferraum, um nach wie vor alles nutzbar zu haben. Das Bordmonitorradio kann aber via IBus gesteuert werden, was mein Plan ist.
Dazu bedarf es aber noch einer bislang nicht existenten Software, die das über den Touchscreen zulässt.
Das Bordmonitorradio schlägt übrigens auch nochmals mit 200-300 € gebraucht zu Buche.

Gerd



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7288s ][ Queries: 48 (0.2231s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com