Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
sebbo
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 05.05.2009
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Di 05 Mai, 2009 19:47  Titel: Frage M4 ATX + Abit Fatal1ty F-190HD
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

habe mich heute weiter über meinen Car Pc gemacht, soweit ist fast alles fertig, darum wollte ich heute einen ersten Testlauf im Auto versuchen, nur leider hats nicht so ganz hingehaut.
Und zwar passierte nichts nachdem ich die Zündung angemacht habe.
Als ich nur Dauer + angeschlossen habe (auch auf mittlerer Klemme mit OFF-OFF-OFF-OFF) ist auch nichts passiert.
Als ich aber dann alles wieder richtig umstecken wollte und erstmal von der Batterie abklemmen wollte, leuchtete das M4 plötzlich doch auf als ich mit dem Zünd + Kabel an der GND Klemme gestriffen bin. Hatte dies dann mal kurz getestet, also Dauer + Klemme war Dauer + und Zünd Klemme war nichts und GND Klemme war Zünd + mit OFF-OFF-OFF-OFF und der Rechner startete auch, als ich dann aber die Zündung angemacht habe ging es wieder aus und nicht mehr an. Am Mainboard hängt nen normaler pwr Knopf von nem alten Pc, weil ich dann noch was davon gelesen habe dass es kaum ohne Doppel-Jumper-Verbindungskabel gehen würde?
Und falls dieses zwingend notwendig ist, ist es dann normal dass das M4 garnichts macht obowohl alles richtig angeschlossen ist?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.



    
sebbo
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 05.05.2009
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Sa 09 Mai, 2009 17:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*push* =)



    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Sa 09 Mai, 2009 19:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo sebbo,

dein Post liest sich recht schwierig.

Also wenn die Dip-Schalter alle auf Off stehen, musst Du den PC per Hand einschalten (alles Off = normales ATX Netzteil). Guck Dir noch mal die Bedienungsanleitung des M4-ATX an. Wenn Du den ersten Dip-Schalter auf On stellst, müsste der PC bei Zündung An einschalten.

Gruß

Sebastian



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 09 Mai, 2009 21:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was noch sein könnte wäre das dein mainboard die einstellung "power on after ac-lost" verwendet dann startet das board sobald betriebsspannung anliegt.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
sebbo
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 05.05.2009
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Di 19 Mai, 2009 18:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sry dass ich erst heute zum antworten komme... aber die LED des m4-atx leuchtet nicht mal wenn ich alles normal anschließe, auch nach Zündung nicht... erst als ich dabei war, es vorerst mal wieder auszubauen um hier nach Rat zu fragen, bin ich während ich es abstecken wollte mit dem Zündungskabel gegen die Klemme des Dauer(-) vom m4-atx gekommen und es hat sich dann doch etwas getan.. dachte schon es würde garnicht funktionieren aber es kann ja nicht sein, dass ich es anders anklemmen muss als es in der Anleitung steht, zumal es dann nachdem ich die zündung betätige wieder ausgeht..
hoffe es war diesmal etwas besser verständlich.

Danke schon mal für eure Bemühungen.



    
PassatRacer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 166
Wohnort: Kirchheim


BeitragVerfasst: Mi 20 Mai, 2009 06:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kontrolliere mal deine Verkabelung!
Hast bestimmt irgendwo einen dreher drin!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4995s ][ Queries: 48 (0.2202s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com