Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DannY-G
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 19.09.2007
Beiträge: 151
Wohnort: Dogern

1988 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 06 Mai, 2009 14:01  Titel:  Explorer.exe Starten aber RICHTIG
Nach untenNach oben

Hi Zusammen,
ich habe nun endlich mein Car-PC in betrieb jedoch noch ein kleines Problem.
Ich habe mein Windows so weit getrimmt das man es effektiv nurnoch ganz kurz bei boot (benutzeranmeldung) als Windows erkennt..
unter anderem auch habe ich in der REG den Explorer als shell mit meiner carpc software (ces) ersetzt sodass der Explorer garnicht mehr erst startet..
jetzt aber mein Problem.. ich würde gerne noch einige sachen konfigurieren.. bzw ab und an mal die Startleiste gebrauchen..
wenn ich jetzt nachträglich hingehen und über den Taskmanager die Explorer.exe starte startet nicht die shell (startleiste und co) sonder es geht einfach ein explorer fenster auf Smile
was kann ich tun ? muss ich mir 2 reg einträge machen einmal für carpc software einmal für explorer als shell.. und dazwischen immer neu booten?
oder gibts ne bessere lösung?
merci schonmal !



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 06 Mai, 2009 15:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Danny-G,

unter cpos gibts einen extra button um den Explorer im Nachhinhein zu starten.

CU

SirGroovy

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
DannY-G
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 19.09.2007
Beiträge: 151
Wohnort: Dogern

1988 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 06 Mai, 2009 16:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das gibt es in C.E.S leider nicht.. bzw ich kann es nicht finden..
irendwas hab ich da vermurkst Sad



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Mi 06 Mai, 2009 18:03  Titel:  Re: Explorer.exe Starten aber RICHTIG
Nach untenNach oben

DannY-G hat folgendes geschrieben:
Hi Zusammen,
ich habe nun endlich mein Car-PC in betrieb jedoch noch ein kleines Problem.
Ich habe mein Windows so weit getrimmt das man es effektiv nurnoch ganz kurz bei boot (benutzeranmeldung) als Windows erkennt..
unter anderem auch habe ich in der REG den Explorer als shell mit meiner carpc software (ces) ersetzt sodass der Explorer garnicht mehr erst startet..
jetzt aber mein Problem.. ich würde gerne noch einige sachen konfigurieren.. bzw ab und an mal die Startleiste gebrauchen..
wenn ich jetzt nachträglich hingehen und über den Taskmanager die Explorer.exe starte startet nicht die shell (startleiste und co) sonder es geht einfach ein explorer fenster auf Smile
was kann ich tun ? muss ich mir 2 reg einträge machen einmal für carpc software einmal für explorer als shell.. und dazwischen immer neu booten?
oder gibts ne bessere lösung?
merci schonmal !


Habe früher auch mein Frondend als Windowsshell genutzt. Bin dann aber auch davon ab, wegen genau der Probleme die du beschrieben hast.

Habe dafür auch leider keine Lösung gefunden.
Was SirGroovy2004 in cPOS meint ist auch nur ein Windowsexplorer.



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mi 06 Mai, 2009 18:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schau mal wie sichs verhält, wenn du ces in "Hkey_Currrent_User\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Win logon" als shell einträgst ( anstatt unter localmachine wie üblich)
da der explorer sein startverhalten über diesen regeintrag steuert und nicht über parameter, könnts evtl. klappen.

gruss

edit: unter localmachine selbstverständlich dann aber wieder den explorer eintragen



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 06 Mai, 2009 19:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
wenn ich jetzt nachträglich hingehen und über den Taskmanager die Explorer.exe starte startet nicht die shell (startleiste und co) sonder es geht einfach ein explorer fenster auf


Du musst erst den Prozess explorer.exe beenden und dann erneut die explorer.exe ausführen.



    
DannY-G
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 19.09.2007
Beiträge: 151
Wohnort: Dogern

1988 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 07 Mai, 2009 12:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab zumindest mal ne Vorablösung

hab mir 2 Reg schlüssel als verknüpfung gemacht.. einmal mit shell explorer einmal mit shell carpc software..
somit hab ich mind immer nach einem reboot das was ich will Smile

wenn ich heute abend dazu kommt versuch ich das mit dem current user mal.. aber ich denke mal dann wird der explorer ganz normal mitstarten.. und das is eigentlich nicht das was ich wollte

explorer zuerst im taskmanager beenden bringt nix Smile weil da kein explorer zum beenden is Smile



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Do 07 Mai, 2009 12:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...ich gehe eigentlich davon aus, dass er nicht mitstartet, da user vorrang vor machine haben sollte ( was wiederum durch einen weiteren key geregelt ist)
kanns hier aber grade selbst nicht testen



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6545s ][ Queries: 48 (0.3329s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com