Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
EinMalik
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 25.09.2008
Beiträge: 86



BeitragVerfasst: Mo 11 Mai, 2009 15:04  Titel:  Erfahrungen und Empfehlungen für DVB-T
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

würde gern DVB-T bei mir nachrüsten und bin noch recht unsicher was es nun genau werden soll... wär euch dankbar wenn ihr paar Erfahrungswerte liefern könntet welche Hardware ihr habt und mit welcher Software usw...



    
Crazylegz
Stammposter
Stammposter


Alter: 38
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Winterthur


BeitragVerfasst: Mo 11 Mai, 2009 19:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Falls für den PC:
Terratec Cinergy DT USB XS Diversity

Gibt ja nicht so viele Diversity Tuner für den PC. Und sowas sollte es schon sein!

Hardware: Octavia ...Intel Inside


    
EinMalik
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 25.09.2008
Beiträge: 86



BeitragVerfasst: Mo 11 Mai, 2009 20:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

... CarPC-tauglich sollte das ganze schon sein.



    
quickmic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 15.03.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Austria

2002 Peugeot 607
BeitragVerfasst: Fr 15 Mai, 2009 08:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erwarte dir nicht zuviel! Ich sag mal so... Wenn du viel in der Stadt unterwegs bist, zahlt sich DVB-T auf jedenfall aus.
Landstrasse kommt auf das Empfangsgebiet drauf an, und ob du im "Flachland" wohnst.
Bei uns hier ist der Empfang noch nicht wirklich gut, und auf meinem Weg zur Arbeit muss ich 2mal umschalten, da ich die Sender auf unterschiedlichen Frequenzen bekomme.
Autobahn ist bei uns noch nicht sinnvoll. Man bekommt bei uns zwar bei 130-140 schonmal für ein paar Sekunden (10-20) einen Sender rein, aber dann auch gleich wieder weg. Viel davon führe ich abereben auf das schlechte Empfangsgebiet bzw. Funklöcher zurück.

Hab übrigends die Terratec-Diversity mit 2xHirschmann-Antennen.

mfg
quickmic

Hardware: AMD X2 5050e

Software: Car-Manager

    
Seo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 05.01.2009
Beiträge: 53



BeitragVerfasst: Sa 16 Mai, 2009 12:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also da du ja aus Österreich bist führe ich das darauf zurück das die Berge einfach sehr viel ausmachen bei DVBT bei uns in der Pfalz funktioniert es schon ganz annehmbar auch während der fahrt.
Liegt eben daran das es hier relativ flach ist. Sobald es bergiger wird oder man sich weit von größeren städten aufhält sieht das ganze wieder anderst aus.



    
ich666
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 14.11.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Di 11 Aug, 2009 15:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Man sollte uU erwähnen, dass in A der komplette Fernsehempfang (terrestrisch halt) auf DVB-T umgerüstet wurde. Und das schon länger...

Werde mir selbst jetzt so einen Auto - DVB-T - Empfänger holen. Kostet auch nicht viel mehr und der Empfang is erfahrungsgemäß mit einer Antenne schon besser als mitm USB-Stick.



    
Dave1978
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 14.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Ottersheim


BeitragVerfasst: Di 18 Aug, 2009 00:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei uns gibts auch nur noch Digital auf dem Lande (Stadt mit nur 60.000 Einwohnern)
Aber es funktioniert einfach nicht. Auf TV in ländlichen gebieten würde ich vorerst verziehcten. Vielleicht bessert sich die Lage in ein paar Jahren, derzeit bleibts vielerorts noch Dunkel ohne 20 kg Antenne auf dem Dach.



    
fruchtfliege
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 10.03.2009
Beiträge: 100


2007 Hyundai Coupe
BeitragVerfasst: Di 18 Aug, 2009 23:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da muss ich quickmic recht geben. ich hab mir das auch so einfach vorgestellt - fast überall auch bei hohen geschwindigkeiten gemütlich viva gucken etc... aber obwohl ich bei köln wohne und wegen arbeit immer durch köln muss, hab ich maximal bis 60km/h sehr guten empfang. auf der autobahn habe ich es noch nicht getestet, aber wenns auf der landstraße schon so hakt...

ich bin etwas enttäuscht, obwohl ich das terratec cinergy und 2 gute aktivantennen an den seitenscheiben verbaut habe! ergo würde ich erst mal schauen ob du überhaupt guten empfang bei dir in der gegend hast. dann ziehst du noch die mobilen einbussen ab und du weisst in etwa was du erwarten kannst...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4858s ][ Queries: 48 (0.2034s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com