Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Heiko Widmann
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 22.09.2004
Beiträge: 27
Wohnort: 71570 Oppenweiler


BeitragVerfasst: Fr 08 Okt, 2004 11:53  Titel:  Premiere - Neuer Xenarc 800TSV 8" 4:3
Nach untenNach oben

Wie versprochen .. Bilder vom neuen 8" 4:3 von Xenarc

Da meine Digicam leider immer noch in Reparatur weg ist.. hab ich profisorisch Bilder mit dem Handy geknips. Sorry für die schlechte Qualität.


Image
Image
Image

Das Display macht nun einen sehr hochwertigen eindruck, die Alu Frontplatte ist 5 mm Dick und das Gehäuse nicht wie vermutet aus Kunststoff sondern aus Alu Druckguß.

DAs 800 TSV hat wie die anderen 2X Video in, 1X Audi, VGA und fürs Touch nen USB Anschluß.

Gruß Heiko



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 08 Okt, 2004 11:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und sonst, Heller?, Spiegel tut er ja schonmal (bist das du in dem bild Very Happy)



    
Heiko Widmann
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 22.09.2004
Beiträge: 27
Wohnort: 71570 Oppenweiler


BeitragVerfasst: Fr 08 Okt, 2004 12:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab das mal anderst Versucht, direkt im Vergleich zu einem 19" CRT Monitor. (schon etwas betagter, iiyama Vision Master 450)

Der TFT ist schon sehr hell.. ich möchte sagen das schenk sich nicht viel zum Röhren Monitor. Ich denke ohne Touch Screen ist der 8" von Xenarc fast schon zu hell. Dafür hat er aber auch eine Taste mit der man direkt 3 Helligkeitsstufen durschalten kann.

Die Umschaltzeit zwischen den Quellen lässt sich ertragen, synchronisiert relativ flott bei PC betrieb.

Da mein 12V Labornetzgerät beim Umzug verschollen ist, hab ich mir schnell mit nem PC Netzteil ausgeholfen. Die gemessene Spannung bei Betrieb des Monitor ist 10,5V (Anschluss laut Xenarc 11-24V) ich denke aber nicht, daß das Display bei einer höheren Spannung noch heller wird.
selbst bei 9.5V lief das Display noch.

Die Schrift lässt sich bei 24Bit - 1024X768 @ 70Hz noch halbwegs ablesen, wenn man aber genau hinschaut ist sie wie nicht anderst zu erwarten verschwommen. Noch was .. ich hab keine Bildwiederholfrequen gefunden die den unteren Rand am TFT nicht abschneiden. Und meine Grafikkarte kann ich auf 1 Hz genau genau einstellen..

Das Display ist nach ca 1,5h Betrieb gerade mal handwarm geworden.

Und nun noch ein paar vergleichs Bilder, in genauso schlechter Qualität wie die vorherigen aber für nen direkten vergleich reicht es.

Image
Image
Image
Image
Image
Image

Gruß Heiko



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: Fr 08 Okt, 2004 17:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ganz schön hell.man müsste nur mal sehen wie stark es bei sonneneinstrahlung blendet.
hast du die bilder bei ner auflösung von 1024X768 gemacht?
wenn ja, könntest du mal welche mit 800x600 machen?



    
Heiko Widmann
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 22.09.2004
Beiträge: 27
Wohnort: 71570 Oppenweiler


BeitragVerfasst: Fr 08 Okt, 2004 18:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja war 1024X768
Im Video Bereich sieht man eigentlich keinen Unterschied zwischen 1024x768 und 800x600. Hab das mal getestet, das ergebnis ist das selbe.

Die Schrift lässt sich bei 800x600 wesentlich besser lesen, aber erst bei 640x480 ist sie wirklich scharf. Ist aber eigentlich klar, mehr hat das Panel physikalisch auch nicht.

Sobald man aber eine Benutzeroberfläche mit großen Buttons verwendet ist das wieder hinfällig, für mein aktuelles Projekt brauche ich eine Auflösung von 1024x768 an allen Displays, und die Qualität reicht aus.

Man muss aber bei 1024x768 75Hz einstellen da sonst das Display 800X480 erkennt .. keine Ahnung wieso .. liegt wohl am Controller.

Wie das bei Sonneneinstrahlung ist kann ich schlecht beurteilen, ich hab zwar ein Cabrio.. aber das kann ich schlecht bei dem Wetter aufmachen..



    
Roadrunner
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 10.03.2004
Beiträge: 179


2006 Mazda RX-8
BeitragVerfasst: Fr 08 Okt, 2004 18:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Heiko Widmann

Mich würde mal die tasächliche Größe interessieren! Also ohne diesen ewigen Überstand links und rechts! Sprich, nur das nackte Display ohne Gehäuse!

Ist das machbar für dich?

Vielen Dank im voraus!



    
Roadrunner
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 10.03.2004
Beiträge: 179


2006 Mazda RX-8
BeitragVerfasst: Fr 08 Okt, 2004 18:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Heiko Widmann

Mich würde mal die tasächliche Größe interessieren! Also ohne diesen ewigen Überstand links und rechts! Sprich, nur das nackte Display ohne Gehäuse!

Ist das machbar für dich?

Vielen Dank im voraus!



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Fr 08 Okt, 2004 20:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das 7" 16:10 liliput hat also immer noch die größte darstellungsfläche bei nativer auflösung... shice, ich will ein 4:3 800x600 7" oder 8" display:/



    
Heiko Widmann
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 22.09.2004
Beiträge: 27
Wohnort: 71570 Oppenweiler


BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2004 11:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kanns leider nicht aufschrauben da es schon wieder weg ist..
Sollte das 2. rechtzeitig da sein und ist noch etwas zeit, dann lässt sich das schon machen.
Das Auseinanderbauen macht bei dem Gerät eigentlich keinen sinn, da kannste dann jegliches LCD Modul mit Controller verweden.

Man sollte einfach nen bekannten in Japan oder China haben.. da ist es kein Problem LCD Module in kleinen Stückzahlen zu kaufen..



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2004 14:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das problem sind vielmehr die controller .. die sind so schweineteuer :/



    
Heiko Widmann
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 22.09.2004
Beiträge: 27
Wohnort: 71570 Oppenweiler


BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2004 19:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist richtig.. da kann man sich dann aber mit nem defekten TFT aushelfen, auch wenn die suche immer mühseliger wird. Und auch nicht alles zusammenpasst.



    
Roadrunner
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 10.03.2004
Beiträge: 179


2006 Mazda RX-8
BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2004 19:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da kaufe ich mir dann aber lieber ein fertiges, bei dem schon alles passt und entferne dann das Gehäuse...



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2004 21:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Roadrunner hat folgendes geschrieben:
Da kaufe ich mir dann aber lieber ein fertiges, bei dem schon alles passt und entferne dann das Gehäuse...
jepp, genauso isses, das tu ich grad *g*



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mo 11 Okt, 2004 07:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei diesem TFT würd ich das Gehäuse an eurer stelle unter keinen Umständen abnehmen.
Ich weiss zu 100% , dass das nicht aus Stabilitätsgründen aus Aludruckguss gefertigt wurde, sondern weils schweineheiss wird.

Dass das Gehäuse, das komplett aus Alu besteht!!!!, schon handwarm wird is beängstigend.

Aludruckguss wird cvorweigend zur Hersetllung von Gehäusen für Endstufen und Mosfets benutzt !!!



    
Somebuddy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 06.06.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Gründau


BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey.. ihr habt mich da auf eine idee gebracht.. ich hab einen bekannten in japan... weiss jemand von euch nach was er schauen muss ? bzw. was es wirklich wesentlich günstiger gibt.. sodass es sich lohnt..



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 17:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oho da iss fast alles billiger



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 17:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo es ist günstiger ich habe auch die adressen, Du mußt bei jeder Firma 100 Stück min. abnehmen. Dafür bekommst du aber auch dein logo drauf.



    
Somebuddy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 06.06.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Gründau


BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 19:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wir bekommen hier bestimmt keine 100 st. zusammen... ich dachte eher.. an läden oder sonstiges.. wo man eben auch z.b. den xenarc eben günstiger bekommen koennte.. oder auch car hifi marken zeugs..

ich soll sein auto ausstatten.. und er wollte eben das zeugs aus japan holen.. wenn er in den weihnachtsferien wieder da ist...



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 20:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da wirst du weniger erfolg haben, es ist erstaunlicherweiße der gleiche Preis da unten.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 20:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hier mal ein beispiel http://www.telepeak.com/pro-5.htm



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5813s ][ Queries: 48 (0.2139s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com