Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Der_Dude
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 02.06.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Bayern


BeitragVerfasst: Mi 03 Jun, 2009 01:28  Titel:  Jetway JNC62K oder doch ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi
Nach untenNach oben

Heyho und hallo,

ich bin grad dabei mir die Core-Komponenten eines Car-PCs zusammenzustellen. Jetzt wollt ich mal wissen, ob jemand mit dieser Zusammenstellung Erfahrung hat, oder seinen Senf dazuschmieren möchte:

Mainboard: Jetway JNC62K (Thread gelesen)
RAM: 2048MB DDR-II 800 -> Hersteller unter cartft.com leider nicht bekannt.
CPU+Lüfter: AMD Athlon64 X2 5050+ EE 2.6G00MHz 2x512KB AM2 45W BOX
HDD: Transcend SSD 2.5", 32GB, SATA

(günstigeren Anbietern bin ich natürlich nicht abgeneigt Wink )

Ursprünglich habe ich mit dem ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi, von scheflo empfohlen, geliebäugelt, allerdings brauch ich kein WiFi wegen Stick und empfand das als zu viel. Eine günstige Alternative war dann das Jetway.

Es soll leisten:
- Schneller Boot (daher SSD)
- Sparsamer Verbrauch (daher dieser Prozessor)
- kein Intel (mag ich halt nicht Wink )
- Linux verträglich (laut ct ists das wohl)

auch die 32 GB der SSD sollten ausreichend sein für Kartenmaterial fürs Navi und das laufende System. Ob das nun ICE oder ein selbst abgespecktes Ubuntu wird, weiß ich noch nicht. Den Rest der "Daten", also Musik oder DVDs etc., werden dann über exteren 2,5" Platten verwaltet.



    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 42
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Mi 03 Jun, 2009 08:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ZOTAC GeForce 8200 ITX WiF würde es auch ohne wifi geben nur zur info

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
Der_Dude
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 02.06.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Bayern


BeitragVerfasst: Mi 03 Jun, 2009 14:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Axo...das wär allerdings auch fein. Wie is denn da die genaue Bezeichnung oder bleibt die gleich? Ich hab gelesen über dich könnte man des Board beziehen. Wie teuer würd mich denn das kommen? Gibts es auch mit Prozessor + Kühler? Fragen über Fragen Wink



    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 42
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Mi 03 Jun, 2009 15:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nennt sich ZOTAC GeForce 8200 ITX kostet 15,- weniger wie das mit wifi is alles gleich sogar die schachtel... nur die w-lan teile sind nich mit dabei

cpu wäre die amd athlon x2 5050 mit 2x2.6ghz €53,-
oder amd athlon x2 4050 mit 2x2.1ghz € 45,- zu empfehlen. sind beide sehr flott...

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4746s ][ Queries: 48 (0.2044s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com