Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Mazda6_BlueEdition
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 01.09.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Hirschhorn


BeitragVerfasst: Do 04 Jun, 2009 12:27  Titel:  Freisprecheinrichtung - Mikro
Nach untenNach oben

Hallo,

wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Mikrofon gelößt habt. Ich nutze Centrafuse 2.0 und hab mir jetzt einen Bluetoothstick gekauft und will mein Sony Ericsson S500i mit Centrafuse verbinden. Hoffe mal das funktioniert. Hab gelesen das man keinen Treiber erstmal installieren soll, sondern dieses über Centrafuse ausführen soll. Ist das so?

So nun zu meiner eigentlichen Frage. Geht es das ich nun ein Klemmmikro z.B. an die Sonnenblende stecke und dieses an den Mikrofoneingang am CarPC einstecke, dass ich so kommunizieren kann? Was mir natürlich am liebsten wäre ist ein Kabelose Mikro, will mir dieses aber nicht ans Ohr stecken müssen das man mich versteht. Was ist nun von der Akustik die beste Lösung? Kann man z.B auch mehrer Mikros verbauen, dass der Gegenüber einen noch besser versteht?

Danke schon mal für eure Anregungen



    
tHaHooL
Moderator
Moderator


Alter: 45
Anmeldung: 21.01.2005
Beiträge: 340



BeitragVerfasst: Do 04 Jun, 2009 14:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja das ist richtig so. Centrafuse bzw. Bluesoleil liefert diesen Treiber mit.

Mit dem Mikro ist das immer so eine Sache... die einen reagieren zu empfindlich, die anderen versteht man gar nicht. Je nach Auto und Einbauort unterscheidet sich das dann noch mal.
So ein umgebautes Logitech Standmikro (USB) haben einige erfolgreich am laufen. Was auch hin und wieder verwendet wird -> Webcam mit eingebauten Mikro.



    
Mazda6_BlueEdition
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 01.09.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Hirschhorn


BeitragVerfasst: Do 04 Jun, 2009 22:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also hab es soweit zum laufen bekommen. Leider soll ich jetzt Bluesoleil kaufen. Hatte ganz schön zu kämpfen eine Verbindung erstmal aufzubauen. Dann wollt ich einen Anruf tätigen und es war so das ich den Anrufer erst gar nicht über die Lautsprecher gehört habe und dann gings auf einmal, aber dann hat mich der Anrufer nichtmehr gehört. Kann man denn nicht das Mikro vom Handy benutzen und den Ton gleichzeitig vom anderen über die Lautspecher hören? Nach meinem Anruf konnte ich gar keine Verbindung mehr zum PC aufbauen. Ist das so wenn die 2MB erreicht wurden?



    
tHaHooL
Moderator
Moderator


Alter: 45
Anmeldung: 21.01.2005
Beiträge: 340



BeitragVerfasst: Fr 05 Jun, 2009 08:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja es gibt dieses 2MB Limit, allerdings sollte bei Deiner Centrafuse Lizenz ein Bluetooth Freischaltschlüssel dabei gewesen sein. Mit diesem kannst Du unter Setup -> Telefon deine Bluesoleil Lizenz aktivieren.
Es gibt übrigens seit kurzem eine neue Bluesoleil Version, am besten du lädst Dir gleich diese drauf, siehe hier:
http://www.centrafuse.de/board/wbb/index.php?page=Thread&postID=6416#post6416

Zum Mikro / Telefon:
Was gehen würde wäre eine vorhandene Freisprecheinrichtung zu benutzen. Die Kombination Mikro vom Handy / Ton über Lautsprecher ist mir jetzt nicht bekannt.



    
Mazda6_BlueEdition
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 01.09.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Hirschhorn


BeitragVerfasst: Fr 05 Jun, 2009 10:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok habs gefunden und aktiviert, alllerdings kann ich keine Verbindung zum Handy nicht richtig aufbauen. Habe einen günstigen Bluetoothstick aus ebay. Centrafuse findet zwar mein Handy und nach ein paar versuchen lässt es sich auch paaren, doch es kommt jedesmal die Meldung wählen nicht möglich. In Windows kann ich meine Kontakte einsehen und auch SMS schreiben. Finde keine Lösung zu meinem Problem. Will irgendwie nicht laufen. Hast du noch eine Idee?



    
Mazda6_BlueEdition
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 01.09.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Hirschhorn


BeitragVerfasst: Mo 08 Jun, 2009 13:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

Ok hab es nun hinbekommen. find es nur schade das die Kontakte nicht übernommen werden. Naja trotzdem danke schon mal für die Hilfe.



    
guybrush
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Sa 12 Dez, 2009 18:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mazda6_BlueEdition hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Ok hab es nun hinbekommen. find es nur schade das die Kontakte nicht übernommen werden. Naja trotzdem danke schon mal für die Hilfe.


Ja, geht mir auch so. Mcih ärgert vor allem, dass dies nach mehreren Monaten und CF3 release immer noch so ist. Für mich ist so die tefefon-lösung nur beschränkt brauchbar... Evil or Very Mad

Hardware: Intel 5050e (2x2.6 GHz); 1GB RAM, 320 GB 2.5 HD, WLAN, GPS, TMC, Bluetooth, PDC

Software: Centrafuse 2.1 mit Plugins: PDC, LocalInfo, TripComputer

    
Mazda6_BlueEdition
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 01.09.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Hirschhorn


BeitragVerfasst: Do 07 Jan, 2010 20:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab es mittlerweile aufgegeben über den PC zu telefonieren. Hatte zu Weihnachten ein Bluetooth headset bekommen, was ich auch an meiner PS3 verwenden kann. Benutze jetzt dieses weil es über den PC stets noch das Problem mit dem Echo gibt.



    
Nogge1985
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 06.07.2005
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Di 09 März, 2010 18:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich weiss nicht wie weit ihr mit euren lösungen seit aber seit cf version 2 hab ichs aufgegeben. bei 1.2 war ja noch kein bluesolei dabei sondern was anderes wo es möglich war des handy zu steuern aber über nen headset zu telefonieren. ich fand dies damals die beste lösung jedoch hatte version 1.2 andere macken. tja da machs mal jemandem recht Smile



    
guybrush
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 02:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das traurige ist, dass bluesoleil die funktionlität hätte, aber anscheinend verlangen die horrende summen für die API, um es in andere Programm zu integrieren... Sad

Hardware: Intel 5050e (2x2.6 GHz); 1GB RAM, 320 GB 2.5 HD, WLAN, GPS, TMC, Bluetooth, PDC

Software: Centrafuse 2.1 mit Plugins: PDC, LocalInfo, TripComputer

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5197s ][ Queries: 48 (0.2032s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com