Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
tobi09
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 09.06.2009
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2009 16:44  Titel:  Car Pc in niegel-nagel-neuem Corsa D
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,
ich habe diese Woche meinen neuen Corsa D beim Händler abgeholt und möchte nun einen CarPc einbauen. Nutzen möchte ich diesen hauptsächlich für Navigation, mp3 und flac (schon die erste Frage Very Happy: Unterstützst cPos flac?) und nebenher vll. mal ein Musikvideo.

nun würde ich gerne bei einem neuen auto so wenig wie eben möglich umbauen. Mein Radio (CD30-MP3) verfügt ab werk über einen Aux-In also dürfte der Ton kein Problem sein aber wo soll ich bloß den Bildschirm einbauen. Ich hoffe, dass Ihr mir bei dieser Frage weiterhelfen könnt.

Aber hier erstmal ein Foto der Mittelkonsole:
Image
Ich habe schon mit einem On-Dash geliebäugelt aber irgendwie sieht das glaub ich später sehr bescheiden aus.

zur nächsten Frage (sorry das ich euch hier so zubombe Smile ): Ich habe mir mal meinen CarPC wie folgt zusammen gestellt:
Image
aber muss es unbedigt eine SSD seien? und passt das Mainboard?

Ich glaube das war es erstmal an Fragen
Ich danke euch schonmal im voraus für eure Anregungen
mfg Tobi



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2009 18:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also meine Meinung:

Radio raus und anstelle des Doppel Din Schachtes nen 7" Touch TFT

zum PC:

board
http://www.cartft.com/catalog/il/1064

netzteil
http://www.cartft.com/catalog/il/574
alternativ n m4
http://www.cartft.com/catalog/il/903

Festplatte reicht auch ne normale notebook platte hatte da nie probleme mit

Speicher nimm 1gb oder so je nach lust und laune Wink

Gehäuse:
such mal nach emko 141 oder nem voom 2

wofür unbedingt ein laufwerk? hörst du viel cd´s?

btw, nette musik Wink



    
DarkSerj
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 35
Anmeldung: 19.07.2008
Beiträge: 381


2004 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2009 19:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also bei einem neuen Auto würde ich mich noch nicht so trauen rumzubasteln... Ich würde versuchen alles (Display, Mainboard, Festplatte, Netzteil) in ein DoppelDin gehäuse zu packen (bzw ein Gehäuse bauen). so dass du nur alles anschließen kannst
evtl geht das beim corsa d und der DoppelDin schacht ist tief genug
Als Platte würde ich auch die og nehmen und eine Notebookfestplatte die SSDs sind sau teuer. und fals du umbedingt ein Laufwerk brauchst, nimm lieber ein notebook Laufwerk (slimline) die sind deutlich kompakter

und ich würde mir mal die Projekte hier angucken. vielleicht findest du irgendwelche Ideen oder Antworten auf deine Fragen

Hardware: Intel D945GCLF, M2-ATX, Seagate 2,5" 100GB, Terratec Aureon 5.1, Vega 8", Navibe gm720

Software: Microsoft Windows XP n-lite, cPOS, Destinator 9

    
tobi09
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 09.06.2009
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2009 20:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,
danke erstmal für eure Antworten.

Das mit der SSD hab ich mir dann doch nochmal überlegt Smile und werde jetzt eine 2,5 zöller mit 500gb nehmen und wahrscheinlich auch das Board das Sebastian mir empfohlen hat. Auch das Emko Gehäuse sieht interressant aus und ich werde es mir mal näher anschauen(habe bis jetzt noch keinen Shop gefunden der es verkauft).

Zitat:
wofür unbedingt ein laufwerk? hörst du viel cd´s?

ja im moment höre ich immer Mp3-Cds, aber wenn ich dann einen CarPc habe kann ich die ja auch von Platte abspieln, also wird Laufwerk gestrichen Smile


Wenn ich das Radio ausbaue und durch einen Touch ersetzte brauche ich ja auch einen extra verstärker bekomme ich den mit in das doppeldin-gehäuse?

Oder seht ihr vll. eine möglichkeit mein altes radio zu behalten da ich ja wie schon gesagt eigentlich nicht so gerne am neuen auto rumbasteln möchte?

Ich schau mir jetzt nochmal in Ruhe die anderen Projekte an Smile

Ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr dürch mein Fragerei, aber ich möchte ungern einfach drauf los basteln

Zitat:
btw, nette musik Wink

danke Smile das Album ist einfach supergeil, auch wenn manche das nicht einsehen wollen

mfg tobi

EDIT:
Ich bin auf das Projekt von CJ gestoßen. Das müsste doch auch bei mir passen oder? Muss ich das Radio bei Opel ausbauen lassen, damit ich das später für den Weiterverkauf wieder einbauen lassen kann?



    
DarkSerj
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 35
Anmeldung: 19.07.2008
Beiträge: 381


2004 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2009 21:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn du dein Radio behalten willst wird es mit dem Display schwirig..

Zitat:
Ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr dürch mein Fragerei, aber ich möchte ungern einfach drauf los basteln


dafür ist das Forum auch da. es geht nur drum dass du keine fragen stellst die schon 10000 Mal durchgekaut sind und nach der Eingabe in der SuFu sofort 100 Antworten krigst (will damit nicht sagen dass deine og fragen solche sind)

Image

Hardware: Intel D945GCLF, M2-ATX, Seagate 2,5" 100GB, Terratec Aureon 5.1, Vega 8", Navibe gm720

Software: Microsoft Windows XP n-lite, cPOS, Destinator 9

    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2009 21:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Auch das Emko Gehäuse sieht interressant aus und ich werde es mir mal näher anschauen(habe bis jetzt noch keinen Shop gefunden der es verkauft).


wenn dus haben möchtest schick mir ne pn dann such ich die rechnung da steht der shop auch drauf kostete glaube ich 75 eus incl vers.

Zitat:
danke das Album ist einfach supergeil, auch wenn manche das nicht einsehen wollen


jop habs auch, eine der wenigen cd´s die ich besitze neben allen westbam cd´s Wink



    
tobi09
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 09.06.2009
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2009 21:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,
ok ich hab den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden Smile
und die sufu bemüht.

also ich werden zum opelhändler meines Vertrauens fahren und dort radio und auto "entheiraten" lassen.

Ich kaufe mir für den einbau:
Einbaurahmen ~39€
Mainboard~249€ (Frage:Reicht das zur Navigation mit Navigon?)
Display~298€
1gb Arbeitsspeicher~16€
Festplatte~57€

Dann bräuchte ich doch "nur" noch einen Verstärker, der auch noch da mit rein passt oder? Könnt ihr mir einen empfehlen?

Danke nochmal an DarkSerj und Sebastian für eure Antworten.

mfg Tobi

P.S. Ich melde mich wieder wenn mir noch ein Fargen einfallen Smile

EDIT:
Zitat:
Zitat:

Auch das Emko Gehäuse sieht interressant aus und ich werde es mir mal näher anschauen(habe bis jetzt noch keinen Shop gefunden der es verkauft).

wenn dus haben möchtest schick mir ne pn dann such ich die rechnung da steht der shop auch drauf kostete glaube ich 75 eus incl vers.

Hi,
hab deinen Beitrag erst nach dem Abschicken der Antwort gelesen. Ich versuche jetzt den PC in das DoppelDin Gehäuse einzubauen, aber wenn das nicht klappt komme ich auf dich zurück Smile





Zuletzt bearbeitet von tobi09 am Mi 10 Jun, 2009 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2009 21:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da haste je fast ne fertig lösung Wink

hier schwirrt irgendwo n user rum der sowas schon gemacht hat mit diesem http://cgi.ebay.de/MINI-MP3-MOTORRAD-ROLLER-AUTO-ENDSTUFE-VERSTARKER-EN1_W0QQitemZ330336379296QQihZ0 14QQcategoryZ21648QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
verstärker gemacht, taugt zwar nich inne suppe denk ich mal aber ist klein Wink und so wie der in nem radio ist der denk ich mal auch...



    
tobi09
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 09.06.2009
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2009 21:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
danke für die superschnelle Antwort.
Ja klein ist er schonmal^^.
Eine Frage hab ich noch - sorry -: Ich habe insgesamt 6 Lautsprecher im Auto kann ich die alle an das kleine Ding anschließen?
mfg Tobi



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2009 21:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ööhm nö, das ding hat nur 2 kanäle

also ich denke mal das die vorderen 4 jeweils pro seite ne frequenzweiche haben , so kannst du diese an eins von diesen dingern hängen, für die hinteren bräuchtest du dann noch eins von den teilen

also ich würd dir eher dazu raten einen ordentlichen verstärker zu kaufen, kannste ja evtl oben aufs handschuhfach (von innen) bauen oder halt wo platz ist, evtl ja auch das originale radio ins handschuhfach, musste halt gucken ob du noch irgendwo platz hast und wie genau die lautsprecher angeschlossen sind, ob mit oder ohne weichen etc.



    
tobi09
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 09.06.2009
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2009 22:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi, super das du schnell antwortest!
naja das auto ist neu und ich möchte nicht alles neu verkabeln.
Ich wollt es halt gerne so, dass ich, wenn ich das auto verkaufe nur den Carpc rausnehmen und das alte radio reinstecken muss.
gibt es keinen verstärker der klein ist und 6 ausgänge hat?
Ich danke dir, dass du dir sowiel Mühe machst!
mfg Tobi



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2009 22:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

vllt hilft dir das ja auch schon weiter:
http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=2&t=41696&sid=26ddc18210e761d9f600ab7ff04ba74a

Zitat:
Ich danke dir, dass du dir sowiel Mühe machst!

kein ding hatte eh grad langeweile ^^ aber jetzt ruft des bett morgen is wieder tag...



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2009 23:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Frag doch mal Outatime, ob er noch seinen Infill G4 zu verkaufen hat. Damit hättest Du alles auf einmal beisammen, siehe carTFT.

Ansonsten hat auch nl einen DoppelDin-PC zusammengestellt.



    
tobi09
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 09.06.2009
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Do 11 Jun, 2009 20:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,
nochmal vielen Dank für eure Antworten. Ich war heute nur den ganzen Tag unterwegs (in Holland einkaufen ... Käse natürlich Smile ) und konnte nicht eher schreiben.

Ich bin nun am überlegen mir zwei von den u-Dimension EL-MINI 4 zu kaufen. Ich habe ja vorne 4 LS und hinten 2. Kann ich die dann daran anschließen? Und könntet ihr mir bite kurz erklären wie? sorry Anfänger Embarassed

Zitat:
Frag doch mal Outatime, ob er noch seinen Infill G4 zu verkaufen hat. Damit hättest Du alles auf einmal beisammen, siehe carTFT.

Ich möchte mir lieber selber was bauen, da die Bastelei (am Pc) bestimmt auch Spaß macht - Ich möchte nur nicht Anfangen rumzuspachteln oder so. Trotzdem Danke für den Vorschlag und wenn mein Projekt Schief geht wird es vll. doch der G4 Smile


Schonmal vielen Dank im voraus
mfg tobi



    
DarkSerj
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 35
Anmeldung: 19.07.2008
Beiträge: 381


2004 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 11 Jun, 2009 22:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du vorne 2 Mitteltöner und 2 Hochtöner?? ich vermute mal ja.. dann kannst du je ein MT und ein HT über eine Frequenzweiche an ein Kanal anschließen... brauchst also nur eine 4 Kanal Endstufe

Hardware: Intel D945GCLF, M2-ATX, Seagate 2,5" 100GB, Terratec Aureon 5.1, Vega 8", Navibe gm720

Software: Microsoft Windows XP n-lite, cPOS, Destinator 9

    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 42
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Do 11 Jun, 2009 22:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mainboard gibts billiger

http://www.yatego.com/barthelware/p,4730b016d19d4,465c3bc80aada1_1,via-pico-px-10000g-pico-itx

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Do 11 Jun, 2009 23:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab auch 8 lautsprecher im auto, welche über 4 ausgänge befeuert werden, sprich in jeder tür wird eh aufgesplittet.



    
tobi09
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 09.06.2009
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Fr 12 Jun, 2009 09:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

guten morgen zusammen,
erstmal danke für eure antworten und ich glaube ich habe es jetzt verstanden Very Happy

Zitat:
hast du vorne 2 Mitteltöner und 2 Hochtöner?? ich vermute mal ja.. dann kannst du je ein MT und ein HT über eine Frequenzweiche an ein Kanal anschließen... brauchst also nur eine 4 Kanal Endstufe


Ja ich hab 2 MT und 2 HT. Brauche ich dann so etwas:
Carpower CDN-2X Frequenzweiche?

Zitat:
mainboard gibts billiger

http://www.yatego.com/barthelware/p,4730b016d19d4,465c3bc80aada1_1,via-pico-px-10000g-pico-itx


Dankeschön schon mal 20 Euro gespaart Smile

Noch eine Frage zum Schluss:
Ist denn der Verstärker O.K.?

Danke dass ihr eure Zeit für mich opfert
mfg tobi



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 12 Jun, 2009 19:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja brauchstv dgu, wo kommstn her wenn dun beuie pattjacken einkaufen warst?



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Fr 12 Jun, 2009 19:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sebastian hat folgendes geschrieben:
dun beuie pattjacken


Ist das schwedisch?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6729s ][ Queries: 48 (0.2077s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com