Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Mi 17 Jun, 2009 08:26  Titel:  Windows XP fährt nicht immer runter
Nach untenNach oben

Hallo !

Mein Windows XP Prof SP3 will nicht mehr richtig herunterfahren. Eigentlich sollte nach Abziehen des Zündschlüssels Windows heruntergefahren werden, doch er bleibt im "Windows wird heruntergefahren..." Bildschirm hängen.
Im Moment klappt es sogar mit dem Runterfahren, dann mal wieder nicht.

Das merkwürdige ist, wenn ich Windows über START->Beenden herunterfahre geht es immer. Sobald aber Centrafuse läuft bzw. über die Zündung beendet wird, geht es nicht immer.

Ich weiss nicht mehr, wo ich noch nachgucken soll. In der Ereignisanzeige steht auch nix besonderes.
Ein Hardwarefehler im M2ATX Netzteil ?

Gruß und Dank

Carsten



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mi 17 Jun, 2009 10:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nimm mal den Jumper vom M2 und probier den CPC via Taster(oder brücken) runter zu fahre...was anderes macht das M2 auch nicht. Schau mal ob der Fehler dann auch auftaucht.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 17 Jun, 2009 12:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Am M2ATX kann es nicht liegen, da Dein WinXP den Tastendruck dessen ja auswertet. Das sieht man am Bildschirm "Windows wird heruntergefahren". Es könnte ein Treiberproblem von einer verwendeten Hardware sein. Ich würde mal nach und nach vor dem Runterfahren jeweils ein USB-Geräte abziehen und schauen, ob es dann reibungslos funktioniert.



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Mi 17 Jun, 2009 22:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok, ich werde das mal testen. Das M2ATX funktioniert. Im Moment fährt er komischerweise runter...werde es mal beobachten, habe ja noch genug andere Probleme Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4854s ][ Queries: 48 (0.2042s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com