Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
air101
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 11.04.2009
Beiträge: 40



BeitragVerfasst: Fr 19 Jun, 2009 14:26  Titel:  Car PC Probleme!
Nach untenNach oben

Hallo Leute!

Erstmal die Daten:

Mainboard: Via Epia 8000ML
Netzteil: M1
HDD: Fujitsu 40GB 2,5" per Adapter an IDE
Bildschirm: MM500 hängt am M1
Gehäuse: Voom2

Hab ein Problem mit meinem Car-PC. Er funktioniert nicht richtig im Auto.
Hab mit einem normalem Netzteil am Car PC alles installiert und auch für 5 Stunden CPos + Musik laufen lassen. Ging einwandfrei ohne Abstürze / Bluescreens etc....
So dann alles ins Voom2 eingebaut und daheim getestet. Ging auch erstmal alles. Cpos ordentlich hochgefahren und PC ist auch wieder runtergefahren ( Nur kurz getestet, ob er auch bootet) . Gut das teil ins Auto gebaut. Ging auch erstmal alles. Cpos hochgefahren. So dann Musik angemacht. Ging für 2 Min, danach hat sich Cpos geschlossen. Fragt mich nicht warum, keine Ahnung. Gut VLC angemacht und da gehört. Da gings auch aber ist auch 1 mal abgekratzt der VLC. Dann erste Testfahrt. Alles soweit i.O., Mukke läuft und so. Iwann Bluescreen mit NON PAGED AREA oder so. Es sollten weitere folgen mit IRQ DRIVER NOT LESS OR EQUAL usw.... Gut hab ich gedacht, ists im Gehäuse vll zu eng oder der RAM Ist nicht richtig drinne. Das Teil so hingestellt aber iwie immernoch Bluescreens. Jetzt startets gar nicht mehr und sagt Registry iwas kaputt -.-
Passt mit dem Netzteil iwas nicht oder so ? Hab ja eigentlich ein PC Gewerbe und kenn mich sehr gut aus mit PC's aber hier bin ich am Ende mit meinem Latein.... ( und hab auch nicht wirklich Lust mehr alles wieder in die Wohnung und nochmal testen usw....., da schon bei der ersten Windows Installation diese Fehler aufgetreten sind, da hab ich gedacht machst es nochmal, aber immer Bluescreens... )

Danke schonmal für die Antworten!

- air



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 19 Jun, 2009 15:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du im Auto irgendwelche USB geräte dran, die auf dem heimischen Schreibtisch nicht dran sind?

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
air101
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 11.04.2009
Beiträge: 40



BeitragVerfasst: Fr 19 Jun, 2009 15:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja WLan Stick und ODB2 Elm327, aber auch ohne die gibts bluescreens....



    
fruchtfliege
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 10.03.2009
Beiträge: 100


2007 Hyundai Coupe
BeitragVerfasst: Fr 19 Jun, 2009 16:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hört sich an als ob dein ram einen hauweg hat! teste mal ein anderes oder wenn du mehrere riegel drin hast, probier die einzeln durch.



    
air101
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 11.04.2009
Beiträge: 40



BeitragVerfasst: Sa 20 Jun, 2009 01:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

hab auch schon nen anderen RAM probiert, das Problem bleibt :>



    
air101
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 11.04.2009
Beiträge: 40



BeitragVerfasst: Mo 22 Jun, 2009 21:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So hab ihn gerade nochmal hier, jetzt wird nochmal probiert daheim....



    
air101
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 11.04.2009
Beiträge: 40



BeitragVerfasst: Sa 04 Jul, 2009 22:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also jetzt ist es denk ich offiziell.... M1Atx + Via Epia 8000ML = No Go. Hab 2 M1ATX probiert und es kommen immer bluescreens. Vll sind beide kaputt, was ich aber nicht denke, da ich eins neu gekauft habe bei cartft.

Mit nem 200W-ATX Netzteil funtzt das Board+Ram+HDD ohne Probleme. Meint ihr ein M2-ATX funktioniert mit dem via board ohne probleme? ( Hab nen voom pc2 gehäuse dazu... würde ja am liebsten nen m4 reinmachen, aber das geht ja nicht oder? )

MFG

- air



    
AndreR250282
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2009
Beiträge: 114



BeitragVerfasst: Mo 06 Jul, 2009 09:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hatte vor meinem jetztigen genau dieses Board mit einem M1 ATX verbaut und kann die Probleme nicht bestätigen.
Werden bei den Bluescreens nur Zahlen (sowas wie 0x8121dccsd) als Fehlermeldung ausgegeben oder auch Dateinamen (so wie 0x81213134 nvi.dll)?

Hardware: Intel D945GCLF2 + 1GB RAM + M1 ATX, 7" Touchscreen, NL-402U

Software: WinXP Sp3, Centrafuse 3 Navigation

    
air101
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 11.04.2009
Beiträge: 40



BeitragVerfasst: Mo 06 Jul, 2009 09:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gab alles ein bisschen. PAGE FAULT IN NON PAGED AREA, IRQL DRIVER NOT LESS OR EQUAL, BAD POOL CALLER, win2k.sys iwas, einfach mal neustart nach dem hochfaren usw ... und das bei 3 verschiedenen XP versionen ( 2x SP3 tablet pc ed und normal , 1x SP2 normal ). Bin MS OEM System Builder und kann normalerweise ein System richtig aufsetzen ^^ Komischerweise funtzt alles ja, wenn ichs mit nem normalen ATX netzteil betreibe :S Naja M2-ATX ist bestellt und sollte morgen ankommen. Oder muss ich iwas besonderes einstellen im bios oder sonstwo, was ich vergessen haben könnte?!

MFG



    
air101
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 11.04.2009
Beiträge: 40



BeitragVerfasst: Di 07 Jul, 2009 11:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Morgen.

Grad kam das M2-ATX und was soll ich sagen? Bis jetzt Ernüchterung..... Angesteckt + Hochgefahren. CPos angemacht und der sagt erstmal No Sound Mixer available. Ja super ich freu mich.... Den Fehler gabs au schonmal bei ner XP Install die weng länger zurück lag. Mache grad nen System Restore und schau dann weiter, aber wahrscheinlich wirds nicht viel nützen.
Was ist an dem SCHEISS denn kaputt? Ram kann ich ausschließen, da hab ich 4 Bausteine benutzt. Dann kanns nur noch das scheiss board sein..... am besten kauft man immer neue Ware, da ist man sicherer, dass das Zeug auch funktioniert............... -.-



    
AndreR250282
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2009
Beiträge: 114



BeitragVerfasst: Di 07 Jul, 2009 12:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm, merkwürdig. Das Board hat IMHO keinen P4 Stecker, oder? Sonst würde mir noch einfallen: Temperatur?

Hardware: Intel D945GCLF2 + 1GB RAM + M1 ATX, 7" Touchscreen, NL-402U

Software: WinXP Sp3, Centrafuse 3 Navigation

    
air101
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 11.04.2009
Beiträge: 40



BeitragVerfasst: Di 07 Jul, 2009 12:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat keinen P4 Stecker. Temperatur ists auch nicht.. liegt ausgebaut vor mir.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5610s ][ Queries: 48 (0.2488s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com