Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Mi 29 Jul, 2009 08:13  Titel: Grrrr ! Touchscreen funktioniert nicht richtig
Nach untenNach oben

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Mein Touchscreen (ich denke es ist einer baugleich Vega 8", wie der hier nur ohne blaue bel Tasten und anderem OSD Bild vorne steht "CARAV".) funktioniert nicht richtig wie in der Skizze dargestellt. Die "Hand" soll meinen Druck simulieren und der Pfeil ist da wo er rückmeldet, dass ich drücke. Zu besseren Veranschaulichung habe ich das Pfeil und Handpaar mehrmals dargestellt. Außerhalb dieses Bereiches funktioniert er normal.
Da dieses Phänomen nach dem Treiberwechsel vom AllinoneTouchscreen Treiber zum USB Digitizer TouchscreenTreiber auftrat (er hatte aber mit dem USB Digitizer auch schon einmal funktioniert), dachte ich es liegt am Treiber und habe wieder den "normalen" Touchscreentreiber installiert. Nun besteht aber dieses Problem immer noch. Ich kann ihn auch nicht 4punkt kalibrieren, da ich das erste linke obere Kreuz nie erwische.
Ist hier noch was zu retten oder deutet das auf einen Hardwaredefekt hin?.
Ich denke er legt die Kalibrierungsdaten in ein Eprom am Kontroller ab. Kann man das irgendwie resetten?.
Danke vielmals im Vorraus für die Antworten.

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Mi 29 Jul, 2009 09:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das liegt am treiber. das ist bei manchen vega modelen so! den alten treiber VOLLSTÄNDIG löschen dann neu installn, dann die kalibrierung löschen und neu mit der 4 punkte kalibrierung kalibrieren. dann sollte es wieder gehen. der alte treiber sollte unbedingt komplett gelöscht werden

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Mi 29 Jul, 2009 12:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie lösche ich den alten Treiber am besten??
Welchen Treiber sollte ich dann verwenden (USB Digitizer oder den anderen). Wie lösche ich die Kalibrierung komplett?

Danke

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Mi 29 Jul, 2009 12:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nimm den treiber von cartft.com der funzt wunderbar

treiber deinstallieren, ordner die übrig geblieben sind auch löschen! und den tft an nem anderen usb port installn sollte auch reichen

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Mi 29 Jul, 2009 14:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja bei Cartft.com gibts 2 verschiedene:
--> (5.0.1.5310, 2008/09/01) [Standard] <-- TS wird als Maus erkannt
(2.0.0.0525, 2008/02/05) [UMPC, MID. USB only !] -- TS wird als TS erkannt

Mir wäre der 2. lieber, da der sich beser in XP Tablet integriert.

Gibt es einen direkten Touchkit behel zum löschen der Kalibrierung?

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Mi 29 Jul, 2009 15:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zum 2ten kann ich nix sagen. bei uns wird nur der erste benuzt

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Do 30 Jul, 2009 08:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm der 2. funktioniert bei mir gar nicht. Er installiert alles ohne Fehler und der Touchscreen scheint auch im Utility als USB Touchscreen auf. Im Gerätemanger unter Mäuse ist er auch als Universal Touchscreen aufgelistet. Er nimmt aber keine Eingaben entgegen. Weiters passiert bei einem Druck auf Kalibrieren, Kalibrierung löschen und neu kalibriere, linearisieren, Zeichentest folgendes:
Es kommt das "Read einstellungen" Fenster. Der Balken fährt ca. dreiviertelt hoch und das Fenster verschwindet dann. Es kommt kein Kalibrierungs oder Linerarisierungsfenster??
Kann man irgendwie einen "Hard Reset" des TS Controller machen?

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Do 30 Jul, 2009 09:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nen "Hard Reset" gibt es bei dem Gerät nicht.

Setz mal dein Win neu auf! Dann installierst du als erstes die Rechner Treiber und gleich als 2tes den Touch Treiber. Aber den Touch nich einstecken. erst wenn der Treiber sagt Search Controller

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Do 30 Jul, 2009 13:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe nun fast alle Treiber von Cartft durch. Der einzige der funktioniert ist der (4.3.8.4207, 2007/07/23) [Windows XP [32 & 64 Bit]]. Mit funktionieren meine ich, dass er eingaben von mir entgegen nimmt. Hier ist auf einmal die Kalibrierung vollkommen daneben (habe ich sie erfolgreich gelöscht Smile?). Das Problem ist jetzt nur wieder, dass ich bei einem Klick auf kalibrieren wieder kein Kalibrierbildschirm öffnet. Beim linearisieren das selbe. Der Zeichentest öffnet sich aber.
Mein Win neu aufsetzen würde min 1 tag in anspruch nehemen (CPC ausbauen, aufsetzten, wieder einbauen). Deswegen würde ich dies wenn es irgendwie geht gernen vermeiden Smile.

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
Crazylegz
Stammposter
Stammposter


Alter: 38
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Winterthur


BeitragVerfasst: Do 30 Jul, 2009 15:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kenn das Problem.

Du musst im Internet mal alle möglichen Versionen durchprobieren. Eine muss funktionieren (muss nicht die neueste sein).

Hardware: Octavia ...Intel Inside


    
Stryder
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Bayern

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Do 30 Jul, 2009 18:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab jetzt auch schon das zweite mal das Problem...
Letztes Mal dachte ich das wäre ein ausrutscher und hab dann meine Maus geholt um in die Kalibrierung zu kommen.
Danach gings dann auch wieder aber jetzt habe ich die gleiche sche***e schon wieder. Sad

Hardware: Jetway nc62k, Intel 4850e 2,5Ghz

Software: Centrafuse 4, VCDS-Lite

    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Do 30 Jul, 2009 18:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wo is bei euch das gerät verbaut`??

welchen treiber nuzt ihr genau?

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
Stryder
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Bayern

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Do 30 Jul, 2009 19:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

In der Mittelkonsole Very Happy

Treiber ist dieser hier:
Windows 2000/XP/Vista [32 & 64 bit]
--> (5.0.1.5310, 2008/09/01) [Standard] <--

Habe übrigens den CTF800ML
http://www.cartft.com/catalog/il/895

http://www.cartft.com/support/drivers/TFT/

Bei mir geht der Treiber ja ansich ich kann in alle Menüs kommen nur die Kalibrierung ändert sich ständig...

das unterste Drittel des Monitors lässt sich auch immer normal bedienen. Alles was da drüber ist nicht. Dort muss man ca. 5cm über das eigentliche Ziel drücken.

Welche Version ist denn die die funktioniert?

Hardware: Jetway nc62k, Intel 4850e 2,5Ghz

Software: Centrafuse 4, VCDS-Lite

    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Do 30 Jul, 2009 21:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

testet mal die!!


Older versions :
(5.0.0.05203, 2008/04/2Cool [Standard]
http://www.cartft.com/support/drivers/TFT/tftdrivers/All_In_One_2k_XP_Vista_5.0.0.5203.zip

hab bisher nur einmal ein kalibrierungsproblem gehabt.

das einzige was ihr noch testen könntet wäre ein anderes usb kabel. hilft manchmal auch

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
Stryder
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Bayern

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Do 30 Jul, 2009 22:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok werd ich morgen mal drüber bügeln. Mal sehen ob sich da was tut. Smile

Hardware: Jetway nc62k, Intel 4850e 2,5Ghz

Software: Centrafuse 4, VCDS-Lite

    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Fr 31 Jul, 2009 07:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Beim (4.3.8.4207, 2007/07/23) [Windows XP [32 & 64 Bit] bekomme ich einen Read EEProm failed error wenn ich die linearisierung starten will.?! Gibt es irgendein logfile vom Touchkit wo er debug ausgaben hineinschreibt?
Das andere USB Kabel werd ich dann auch gleich mal testen. Komisch ist nur, dass es an diesem KAbel liegen kann, denn er "funktioniert" ja aber nur die Kalibrierung nicht.

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Fr 31 Jul, 2009 08:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bin nicht sicher. aber bei usb gibt es wie bei anderen kabeln auch welche die schlechter abgeschirmt sind. evtl liegt es daran. ich nehm seit jahren immer die selben usb kabel und hatte bisher mit diesen monitoren keinerlei schwierigkeiten

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
Stryder
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Bayern

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Sa 01 Aug, 2009 17:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Lässt sich die Kalibrierung speichern und später z.b. im autostart wieder laden?

Hardware: Jetway nc62k, Intel 4850e 2,5Ghz

Software: Centrafuse 4, VCDS-Lite

    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Mo 03 Aug, 2009 08:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe das Kabel nachgelötet und später auch getauscht. Wieder das selbe: Touchscreen wird erkannt und nimmt eingaben entgegen aber lässt sich nicht kalibrieren. Da das Problem erst nach dem Install des USB Digitizer Treibers von Cartft.com auftrat könnte es sein, dass ich mir dadurch das EEPROM am Controller zerschossen habe? Im EEPROM werden ja die Kalibrierungsdaten gespeichert soweit ich da richtig informiert bin. Ist es mögliche diese zu "umgehen" und die kalibrierungsdaten auf der HDD abzulegen?
Den einzigen Kalibrierungscreen den ich zu Gesicht bekomme ist der integrierte von XP Tablet PC Edition. Alle anderen lassen sich nicht starten. Bei diesem aber kann ich ihn nicht kalibrieren, da er einfach den Druck auf das "X" ignoriert.
Hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte?

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Mo 17 Aug, 2009 20:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe auch seit neuestem ein kleines Problem mit meinem 7" Touchscreen, und zwar folgendes.
Klicke ich im linken Bildbereich, egal ob oben oder unten wird der Mauspfeil ein gutes Stück weiter links angezeigt,so ca. eine Ordnerbreite, aber der Pfeil wandert dann recht zügig zu der Stelle wo ich den Touchscrenn berühre.Beim Zeichentest des Touchscreentreibers sieht es dann ungefähr so aus wenn ich eine Freihandlinie von oben nach unten ziehe wie auf der angehängten Grafik.
Als Treiber habe ich bisher die 5.0.1.310Version von CarTFT benutzt und der Tochscrenn lief damit bei mir seit fas nem Jahr Problemlos, bis auf paar kleine Aussetzter alle paar Monate die nach einer erneuten 25Punkt lineariesierung behoben waren.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5858s ][ Queries: 47 (0.2348s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com