Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Stryder
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Bayern

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Mi 09 Sep, 2009 23:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

scheflo hat folgendes geschrieben:
bin nicht sicher. aber bei usb gibt es wie bei anderen kabeln auch welche die schlechter abgeschirmt sind. evtl liegt es daran. ich nehm seit jahren immer die selben usb kabel und hatte bisher mit diesen monitoren keinerlei schwierigkeiten


Welches Kabel verwendest du denn da immer? Würde das auch gerne mal ausprobieren da sich bei mir leider noch nichts verbessert hat.

Hardware: Jetway nc62k, Intel 4850e 2,5Ghz

Software: Centrafuse 4, VCDS-Lite

    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Mo 21 Sep, 2009 08:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So da ich nun sehr kurz davor war mir einen neuen Controller zu besorgen hab ich mich zuvor nochmal mit meinem alten gespielt.
Habe ein neuese EEProm des gleichen Typs gekauft und hinaufgelötet. Das Ergebnis war ernüchternt. Der Read Balken bevor die Kalibrierung im Touchkit Treiber kommt ging nicht mal mehr einen Punkt nach oben und verschwand dann nach dem Timeout einfach. Daraufhin habe ich wieder das Originale eingelötet, bei dem der Balken wieder ca. 3/4 gefüllt wurde.

Beim zusammenräumen meines Bastelraumes habe ich daraufhin die alte OriginalCD meines TS gefunden. Drauf ist ein Treiber von der FA. Worcol, welcher aber dem Touchkit Treiber sehr ähnlich sieht. Als ich diesen auf meinem Testsystem installiert und den Controller anschloss konnte ich auf einmal die Kalibrierung starten!
Aufgefallen ist mir nur, dass dieser uralte Treiber vor dem Kalibrieren kein READ vom EEPRom durchführt. Die neueren Touchkit Treiber machen das aber. Nach der Kalibrierung kam auch die Meldung das erfolgreich ins EEProm geschrieben worden ist. Voller Euforie stöpselte ich den Controller wieder in den CARPC und installierte den neuesten Touchkit Treiber von CARTFT.com. Die Kalibrierung lies sich nun starten???!!!

Wie kann das sein??
Folgende möglichkeit habe ich mir erdacht wie es zu diesem anscheinend korrupten Daten im EEPRom gekommen ist. Eventuell ist es für manche interresant die das gleiche Problem haben:

1. Alles funktioniert korrekt mit Normalem Touchscreen Treiber.
2. Es wird der Treiber für die Tablet PC Edition (USB only von Cartft.com) installiert und es funktioniert noch immer alles.
3. Es wird eine Kalibrierung gestartet (in der Windows Systemsteuerung).
4. Kalibrierung scheitert, es wird aber trotzdem irgendein Müll in das EEprom geschrieben.
5. Der Touchscreen ist "verkalibriert".
6. Die Windowsseitige kalibrierung funktioniert nicht mehr.
7. Aufspielen des normalen Touchkit Treibers, die Kalibrierung startet nicht bzw bleibt bei READ hängen, da sich Müll im EEprom befindet.
8. Aufspielen aller anderen normalen Touchkit Treiber Versionen mit dem gleichen Ergebniss.
9. Aufspielen des WorCol Treibers: Dieser hat wie oben beschrieben die Besonderheit, dass er nicht vor dem Kalibrieren aus dem EEprom liest sondern sofort der Kalibrierungsscreen erscheint.
10. Der WorCol Treiber schreibt ins EEprom und überschreibt damit den Müll.
11. Alle anderen Treiber funktionieren auch wieder.

Den USB Only Treiber für Tablet PC habe ich daraufhin nicht mehr angerührt Smile

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5154s ][ Queries: 47 (0.2228s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com