Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Mi 29 Jul, 2009 12:59  Titel: Frage Winamp-Stereo auf 5.1/ x-Fi mit 5.1 nutzen bei Stereo
Nach untenNach oben

Servus,

ich suche für mein Winamp (5.13) ein Plugin oder ne andere Möglichkeit, einfache mp3´s mit 4.1 bzw 5.1 abzuspielen.
OS: Win XP

Habe bisher nur Plugins für Vista-eigene Probleme gefunden, oder die nur für 3.0 oder 5.0 Lautsprecher gedacht sind.

Hintergrund:

Ich habe ne x-FI Soundkarte und nun einen Subwoofer angeschlossen- die 4.0 Lautsprecher ringsrum werden ordentlich angespielt, per CMSS Einstellung in dem Soundkarten Programm.
Allerdings wird der Subwoofer nicht aktiviert im Programm und damit in den CMSS Einstellungen berücksichtigt.

Die mitgelieferte THX Demo Sequenz wird allerdings perfekt in DD 5.1 wiedergegeben, also alle Lautsprecher funktionieren.

Ich würde sehr gern auf den ac3filter setzen, da ich dort weiß, dass der Upmix auf 5.1 klappt. Zumindest auf meinem HTPC.
Der aber, scheint nur DolbyDigital Dateien unter Winamp spielen zu wollen.





Zuletzt bearbeitet von >toxic< am Mi 29 Jul, 2009 16:38, insgesamt einmal bearbeitet
    
ficafrio
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 470
Wohnort: Zuerich


BeitragVerfasst: Mi 29 Jul, 2009 13:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mp3 sind doch stereo, wie soll dann 5.1 gehen?

Hardware: Microsoft Surface

Software: Windows 8.1

    
Skeal
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 03.06.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Olching

2002 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Mi 29 Jul, 2009 14:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://www.heise.de/newsticker/MP3-jetzt-auch-in-Surround--/meldung/53864



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Mi 29 Jul, 2009 16:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dass Stereo Dateien nicht wirklich in 5.1 gehen, ist mir bekannt.

z.B. beim ac3Filter weiß ichs, dort kann man einen Upmix einstellen - von der Quelle kommt Stereo und der ac3Filter verteilt auf 5.1 Lautsprecher.
Von dem gibts ja auch ein Plugin für Winamp, aber das bindet sich nicht ein bei mir.


-----edit--------

Mp3Surround gibts ja als Plugin für Winamp lese ich grad über den Link- danke erstmal. Leider erst ab Winamp v5.5. Muss ich mal sehen, ob ich den nehmen will. Dummerweiße soll der nicht so mit dem Riderunner harmonieren

------edit nr.2----------

habs nun hinbekommen. Man sollte ab und an mal einen Neustart machen. Nun wurde der Subwoofer perfekt eingebunden in der x-Fi Software und ich kann ihn fühlen, ääh hören...





Zuletzt bearbeitet von >toxic< am Mi 29 Jul, 2009 18:40, insgesamt einmal bearbeitet
    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 29 Jul, 2009 18:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://www.andrewlabs.com/



    
Carelectric
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 26.12.2006
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Fr 13 Nov, 2009 18:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hätte auch einige Fragen zu Winamp, villeicht kennt sich jemand gut damit aus.

Bei jedem Start von Winamp wird die Zufallswiedergabe von selbst aktiviert.
- gibt es eine Möglichkeit die Zufallswiedergabe für immer zu deaktivieren ?

Jemand eine Idee wie man folgenden Script realisieren könnte:
- aus einer externen Festplatte sollen Dateien auf C: kopiert werden. Die neuen Titel sollen in die Playliste von Winamp eingeführt werden.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6494s ][ Queries: 48 (0.2226s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com