Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
freshmaka
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 14.08.2005
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Mi 29 Jul, 2009 23:04  Titel:  problem beim skinnen
Nach untenNach oben

hallo,

ich habe mal wieder lust an meinen skin rum zu basteln.
ich möchte das wenn man im mainmenü auf "video" klickt nicht der player öffnet sondern erst der videobrowser, um erstmal das video zu wählen.
habe es probiert und es geht auch mit ""LOAD;video_browser.skin", aber wenn erst der browser gestartet wird und ich in der liste ein video auswähle, dann hört man nur kurz ein knarzen und das wars.
starte ich dann den player aus dem browser ist kein film zu sehen und ich muß erstmal wieder zurück zum browser. dann kann ich ein video aus der liste wählen und es startet ohne probleme.

also muß der player auf jedenfall vorher gestartet haben oder wie geht das?

und!
ist es möglich im browser ein kleines preview-fenster zu integrieren, was den film abspielt?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 30 Jul, 2009 12:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn Du den Video-Browser so aufrufst, wird die Datei Winamp übergeben. Also muß der Player vorher gestartet werden. Du könntest es mit einem Multibefehl versuchen den Player und dann gleich den Browser zu laden.

Eine Lösung für ein Previewfenster ist mir bisher nicht bekannt, ich habe mich aber auch nicht daran versucht. Wenn Du den Media Player Classic nutzt, könnte man versuchen, dessen Fenster einzufangen



    
freshmaka
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 14.08.2005
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: So 09 Aug, 2009 23:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, ich habe jetzt ganz von vorne angefangen und habe mir erstmal andere skins runtergeladen und die angeschaut.
bin jetzt dabei den teknik4 skin nach meinen wünschen umzubauen.
dabei bin ich jetzt auf ein problem gestoßen.

und zwar lade ich über das hauptmenü (MENU.SKIN) den audioplayer und dazu den "VISU" mit "LOAD;audio_player.skin||VISU" . AVS ist in den audioplayer mit A,100,71,445,52, integriert . in den audio_player.skin habe ich ein button für coverjuke den ich mit "VISU||CJ_LOAD" starte.
CJ wird gestartet und ich kann ein album wählen.

das problem ist, wie kriege ich AVS wieder in den audioplayer aktiviert?
denn, wenn ich im CJ skin den button "CJ_SELECT"" mit ||VISU ergänze, wird entweder AVS nicht im audioplayer aktiviert oder CJ kackt ab oder ich komme nicht zurück zum audioplayer (kommt darauf an wo ich ||VISU hinsetze, nach vorne oder hinter CJ_SELECT).

auch das ergänzen in der ExecTBL.ini in der Coverjuke spalte brachte nichts.
"CJ_SELECT","ACTIVATE;coverjuke||WAIT;0.1||SENDKEY;{ENTER}"

hat jemand ein tip, wie ich das machen kann??!!



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 09 Aug, 2009 23:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

VISU und CJ sollen in einem Menü sichtbar sein? Ich kenne mich zwar mit CJ nicht aus, vermute aber, daß dies nicht möglich ist.



    
freshmaka
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 14.08.2005
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Mo 10 Aug, 2009 09:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein, CJ soll nicht mit VISU gestartet werden. ich habe den button im audioplayer für CJ mit VISU ergänzt, damit AVS erstmal wieder beendet wird.
denn wenn ich VISU nicht vorher beende, verschwindet AVS in den hintergrund und fügt sich nicht wieder ein. deswegen vorher beenden und über COVERJUKE wieder im audiolayer aktivieren.



    
freshmaka
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 14.08.2005
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Mo 10 Aug, 2009 10:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zur ergänzung:

über das hauptmenü wird der audioplayer und AVS mit ("LOAD;audio_player.skin||VISU") gestartet. audioplayer ist da, AVS ist im skin integriert.
im audioplayer habe ich drei hauptbuttons EXIT, CJ, SUCHE.
Zurück ins hauptmenü komme ich über den exit-button mit dem befehl "VISU||EXIT",
und es klappt alles wunderbar. VISU wird beendet und ich gelang ins hauptmenü. im hauptmenü wähle ich wieder AUDIOPLAYER, VISU wird gestartet und integriert sich wieder in den audioplayer.

würde ich den exit-button im audioplayer nur mit "EXIT" bestücken, würde ich zwar ins hauptmenü zurcük kommen.
ABER, VISU würde nicht beendet werden und verschwindet in den hintergrund. wenn ich dann wieder im hauptmenü den audioplayer auswähle mit dem befehl "LOAD;audio_player.skin||VISU" würde zwar der audioplayer geladen, ABER durch den befehl "VISU" würd AVS beendet und ist im audioplayer nicht zu sehen.
nur wenn ich noch ein button im audioplayer für VISU mit dem befehl "VISU" hin bauen würde, dann wird AVS wieder gestartet und ist integriert.

deswegen habe ich im audioplayer den button für CJ mit dem befehl "VISU||CJ_LOAD" bestückt, damit VISU(AVS) erstmal wieder beendet wird.
jetzt bekomm ich es nur nicht hin AVS automatisch zu starten, wenn ich in CJ bin und ein album ausgewählt habe.


Image


Image



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 10 Aug, 2009 21:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gab glaube nen Befehl, den man in das Menü schreiben kann. Der sollte ausgefüghrt werden, wenn das Menü geöffnet wird. Da könntest Du die VISU eintragen. Das Schließen weiterhin in den Buttons stehen lassen.



    
freshmaka
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 14.08.2005
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Mo 10 Aug, 2009 22:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also quasi ein befehl in den audioplayer.skin der den VISU automatisch startet, wen der skin geladen wird!? kennste den?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 10 Aug, 2009 23:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hätte es schon geschrieben, wenn ich die Zeile kennen würde. Wink



    
freshmaka
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 14.08.2005
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Di 11 Aug, 2009 22:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja, nicht schlimm. mach ich eben in den AVS fenster ein button für AVS. bin aber schon wieder am überlegen ob es sinnvoll ist den AVS immer mit zu starten, denn einer von meinen 4kern-prozessor a´ 2,8 Ghz steigt auf 55% auslastung und wenn AVS aus ist auf 3%.
also zieht der AVS ganz schön leistung und im auto habe ich nur nen single 1,6 Ghz.

so, andere sache zu skinnen.
ist es möglich flash dateien (swf) als preview in einen skin anzuzeigen?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 12 Aug, 2009 08:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Flash kannst Du einbinden, für animierte Menüs und so weiter. Was verstehst Du unter Preview? Meinst Du Videos?



    
freshmaka
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 14.08.2005
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Mi 12 Aug, 2009 09:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nee ich habe ein style-menü erstellt, womit ich den hintergrund,skin und flashlogos ändern kann.für alle 3 habe ich ein kleines vorschau fenster gemacht.die hintergrund und skins bilder werden mir da angezeigt bevor ich sie auswähle, aber für flash kirege ich es nicht hin die. vielleicht geht es ja auch nicht!!??



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 12 Aug, 2009 21:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist dann ein dynamischer Dateiname. Weil es bei den Bildern geht, vermute ich, daß es für Flash nicht unterstützt wird. Alternativ könntest Du für jede Flashdatei ein Vorschaubild erstellen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5614s ][ Queries: 48 (0.2059s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com