Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
cacano
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 59
Anmeldung: 30.07.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland


BeitragVerfasst: Do 30 Jul, 2009 06:47  Titel:  CarPC zu W203 Audio 10
Nach untenNach oben

Hi Leute,

dank dieses Forums möchte ich mir einen CarPC zulegen. Aufgrund vieler Berichte und Infos in diesem Forum habe ich alles zusammen und bin mir schon eine Gehäuse am bauen.
Nur bei einem bin ich mir nicht sicher, ich hatte vor mir einen 7" Touchscreen InDash zu kaufen, weil ich mein Audio 10 im W203 noch verwenden möchte. Für 5 Minuten Fahrt brauche ich kein PC. Ich habe alles nach einem AUXIN Kabel abgesucht, finde aber nur was für das Audio 20/30. Gibt es auch für Audio 10 ?, dies hat ja einen CD Wechslereingang.Über eine Lösung wäre ich als Frischling in Sachen CarPC
dankbar.

greetz



    
Soltek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 42
Anmeldung: 16.09.2005
Beiträge: 480
Wohnort: Wiener Neustadt


BeitragVerfasst: Do 30 Jul, 2009 07:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich nehme mal an das es sich bei deinem Auto um einen Mercedes handelt.
Nach kurzer google aktion, ist dein Audio 10 ein Becker BE6021 BE4410.
Das Radio hat einen Wechsleranschluss über lichtleiterkabel bzw über CAN Bus! Sonst hat es lediglich einen Mute eingang für zb Freisprecheinrichtung.
Gibt zwar einen Adapter dafür, aber der kostet halt eine kleinigkeit.
Hier oder Hier

gruß
Soltek



    
sr-50-lc
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 34
Anmeldung: 04.12.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Höltinghausen


BeitragVerfasst: Do 30 Jul, 2009 07:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jepp es gibt zwei lösungen:
1: Die Günstige: Du speist das Audio signal über ein FM Transmitter ein allerdings wird das signal/die klangqualität dadurch NICHT besser

2: Die Teure: Du holst dir ein D2B Interface (D2B = funktioniert wmie das MOST netzwerk d.H. es wird ein signal über einen Lichtwellenleiter vom Radio zum Interface geschickt und das Interface schickt es wieder zurück)
Die Metode ist leider gottes die extrem Teure
Hier ein paar links zum Inerface:
Englische Seite
deutsche Seite

EDIT: so ein mist da war ich doch nicht der erst. Das kommt davon wenn man während des schreibens Frühstückt Smile



    
cacano
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 59
Anmeldung: 30.07.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland


BeitragVerfasst: Do 30 Jul, 2009 13:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
Jeep ist ein MB C200 W203
Danke für die Antworten.
Da werde ich mir lieber eine andere Lösung suchen.Ich habe ja noch ein Audio 20 da, aber dann habe ich Probs mit dem Monitor.

greetz



    
Andi_CDI
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 20.06.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Nürtingen


BeitragVerfasst: Sa 01 Aug, 2009 13:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

hatte in meinem Mercedes Sportcoupe auch ein Audio 10 drin.
Dieses habe ich ins Handschuhfach verfrachtet und über ein Modul wo dem Radio einen CD-Wechsler vorgaukelt den PC mit dem Radio verbunden.
War echt prima das ganze.

Soweit ich weis gehen bei einem Audio 20 deine Lenkradtasten und das Display vom Tacho nicht mehr mit deinem Radio.

Hier einen Link zu dem Umbau

Gruß Andi



    
cacano
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 59
Anmeldung: 30.07.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland


BeitragVerfasst: Sa 01 Aug, 2009 14:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Audi_CDI

das mit dem Modul habe ich auch irgendwo gelesen nur weiß ich nicht mehr wo. Wo hast Du es her? oder wie heißt es.
Das wär die optimale Lösung für mich, ich will nicht den Monitor im Weg haben.
Irgendwo habe ich auch Umbaupläne für die Lenkradfernbediehnung gesehen wenn diese aus Kabel besteht, oder ich besorge mir eine andere.
Ich müsste mal das Audio 20 raussuchen, ich weiß noch nicht mal ob das in meinen W203 passt, meiner ist BJ 10-2003. Hatten die überhaupt Audio 20?
Da habe ich mich noch nie drum gekümmert.Das Forum hier ist überhaupt dran schuld das ich mich an einem CAR-PC festgebissen habe.



    
Andi_CDI
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 20.06.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Nürtingen


BeitragVerfasst: So 02 Aug, 2009 10:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier hast du einen Link zu so einem Modul. Hau drauf

So wie ich mitbekommen haben kann man an der Lenkradfernbedienung nichts umbauen weil diese über den Bus geht. Bei den ersten Modelle ist das ein D2B-Bus und bei denen ab Modellpflege ein MOST-Bus.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4995s ][ Queries: 48 (0.2144s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com