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Gti-s0nic
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Anmeldung: 09.05.2006
Beiträge: 63



BeitragVerfasst: Di 04 Aug, 2009 20:16  Titel:  2 neuen batterien : 1. Für Motorstart -2. für PC&co. wel
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Hallo Leute.

das thema gabs zwar schon 20000 mal, aber nach 4std. googeln bin ich immer noch nicht schlauer .
kurze klare fakten ohne langes bla bla :

ich hab nen Polo 6N wo ich dabei bin auf 1.8T umzubauen aus dem S3. Nun habe ich aufgrund vom Luftfilterproblem kein platz mehr für große batterie. ( sollte nicht breiter als 10cm sein)
Dummerweise habe ich aber eine ziemlich stromintensive multimedia analge bestehend aus :

-Car PC ( netzteil 200W )was mainboard und co. versorgt
-Tocuscreen 9W
-1.digitale Monoblock Endstufe : Xetex Gravity 500
-Helix Endstufe : HXA MKII-400
- front: Vocal V2
-rear : Helix Warrior
- 2Subs : Helix W10

meine Lima leifert 120A

klima habe ich nicht und ausser sitzheitzung, stadnart polo elektrik, fensterheber und co auch nichts weltbewegendes.


jetzt meien frage:

welche schamle batterie ist zu empfehlen, welche ich im grunde als "starter" batterie kaufen kann und welche, die ich dann in meinen ( und das ist das größe problem-mitlterweile fertigen kofferauamsubau-) integrieren kann. > reserveradmulde.

die 2. darf nicht tiefer als 14cm sein.

insofern meine angaben zu unpräziese sind, reiche ich gerne die benötigen infos weiter.

ihr würdet mir durch rat und tat sehr bei meinem platz / luftfilter problem helfen.


was ist von einer Stinger SPV 20 für den motorraum zu halten und evt die : Stinger SPV 35 in den kofferaum?
gruss micha



    
Crazylegz
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BeitragVerfasst: Mi 05 Aug, 2009 09:56  Titel:  (Kein Titel)
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Wenn die Stinger den Platz optimal ausnutzt, ist es sicher eine gute Lösung.

Ich würde beide Batterie dann mit 35er oder 50er Kabel verkabeln, denn es wird ein nicht unbedeutender Startstrom von der hinteren Batterie vor fließen. Außerdem kann deine 120A Lima bei Bedarf auch gut Strom nach hinten schicken. (Wie du vielleicht weißt: Solange die Spannung über ~13V ist, kommt der ganze Strom von der Lima. Erst sobald die Spannung unter der Leerlaufspannung der Batterien sinkt, liefern die Batterien Strom.)

Und nicht vegessen 2! Sicherungen zu verbauen.

Hardware: Octavia ...Intel Inside


    
Gti-s0nic
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Anmeldung: 09.05.2006
Beiträge: 63



BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2011 07:16  Titel:  (Kein Titel)
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und wie groß sollten die dimensioniert sein ?

die 1. sicherung am Plus kabel 20cm HINTER der 1. batterie, welche zur 2. nach hinten führt. und die 2. sicherung dann VON der 2. batterie zum power terminal für die anderen komponenten ?



    
datenflo
Administrator
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Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2011 07:58  Titel:  (Kein Titel)
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ich würde mit einem Trennrelais arbeiten....so fließen auch keine Ströme von der "Mediabat" zur Starterbat beim anlassen und du kannst dir im Stand die Starterbat nicht leer saugen....das TRenrelais würde ich von der Lima ansteuern lassen damit es nur schaltet wenn der Motor auch wirklich an ist.....das hatte ich lange Zeit so in meinem Megane gelöst und es hat mich einige male vor dem überbrücken gerettet xD

zum absichern....generell richtig sowie vor jeder Querschnittsänderung.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Gti-s0nic
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Anmeldung: 09.05.2006
Beiträge: 63



BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2011 12:27  Titel:  (Kein Titel)
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ich habe 2 mal die selbe batterie : Stinger SPV 35



    
datenflo
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Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
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BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2011 13:24  Titel:  (Kein Titel)
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war das jetzt auf meinen post bezogen??? welche bat is ja egal was das absichern angeht....

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
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