Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 23:55  Titel:  Developer Forum?
Nach untenNach oben

Hi,

da die Software-Entwickler und Softwares (egal ob ganze CarPC-Soft oder nur nützliches Zusatztool) ja doch immer mehr werden, würde ich vorschlagen ein eigenes "Developer-Forum" anzulegen.

Über den Inhalt bin ich mir allerdings noch nicht ganz klar:

Entweder
Arrow mehr für die Entwickler, wo sie sich austauschen, oder vielleicht auch gegenseitig helfen können. Wobei da die Frage wäre, in wie weit das überhaupt gewünscht wird, gibt ja auch einige Leute, die mit Ihrer Arbeit Geld verdienen wollen und Tips nur ungern raus geben.

oder
Arrow Für allgemeine User-zu-Entwickler-Themen, wie z.B. der Thread mit der besten Browsing-Methode (der leider etwas abgeglitten ist).

oder sogar beides...

Letztendlich denke ich könnte und wird das uns allen helfen, weil die CarPC-Softs dadurch besser werden und die User davon profitieren.

Also was ist Eure Meinung dazu?
Und an die Mods ggf. bitte Forum einrichten!?



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 00:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich meine das die hier am besten, aufgehoben sind wieso ein anderes Forum, das wird dann bald sehr unübersichlich, aber mann könnt ein eigenes TOPIC anlegen.



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 00:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmmm... da sind wohl die Begriffe etwas durcheinander gekommen...

Mit Forum meine ich natürlich ein Forum HIER, d.h. so eines, wie es für Sound, Navi, CES usw. gibt. Unter phpBB heißt dies nunmal "Forum". Damit meinte ich kein ganz neues Forum mit eigener Domain, Usern etc.
Hatte schon befürchtet, dass es da Mißverständnisse gibt, aber Forum ist nunmal Forum Very Happy Wink

Und "ein" eigenes TOPIC hilft da leider auch nicht! Wink Denn Topic = Thema. Ein Topic ist sowas wie dieses hier "Developer Forum?". Deshalb heißt die Datei im Browser auch "viewtopic.php".

Um die Erklärung komplett zu machen: ein Post ist dann sowas wie mein und Dein Beitrag (= deutsches Wort dafür).

Alles nicht so einfach! Wink Aber ich hoffe, nun ist klar was ich gemeint habe...



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 00:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok einen eigenen Developer bereich.



    
motroxx
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 80
Wohnort: 74564 Crailsheim


BeitragVerfasst: Di 26 Okt, 2004 23:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie seid ihr verlblieben?
währe auch für ein solches forum.

Gruß



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Di 26 Okt, 2004 23:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab mal die Funktion "Beitrag einem Moderator melden" genutzt, mal sehen ob dann was passiert! Wink

Also ich wäre für 2-3 Foren im Developer Bereich:
Arrow Projekte (für Vorstellungen von Entwicklungsprojekten und Diskussionen dazu)
Arrow Dev2Dev (zum Austauschen der Developer untereinander, "wie dimm ich die Helligkeit?", etc.)
Arrow User2Dev2User (zum Austausch der Developer mit den Usern, z.B. "wie wollt ihr browsen?", etc.)

Evtl. könnte man das Dev2Dev mit dem Projekte-Forum zusammenfassen. Hängt wohl davon ab, wieviel in den Foren los ist. Aber so wie ich das mitkriege, sind doch schon einige Entwickler und einige Projekte im Forum unterwegs...

Also ich fände das durchaus sinnvoll...
Vielleicht kann ja einer der Mods (wenn Rechte ausreichen) oder der/die Admins mal reagieren?

Hab grad mal Hobi ne PN geschrieben, mit der Bitte mal Stellung zu nehmen. Er ist jedenfalls Admin und könnte die Foren einrichten.



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Mi 27 Okt, 2004 07:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Leider gibt es hir 3 Admins, wodurch ich nicht das alleinige Bestimmungsrecht habe Sad

Also mir solls recht sein. Finde zwar, das man schon so gut leben kann, im Forum, aber wenn Ihr es als User wünscht...



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Mi 27 Okt, 2004 09:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, vielleicht sollte man mal sammeln, wieviele Entwickler sich hier tummeln und sowas nutzen / gut finden würden.

Zumindest ich habe mich auch schon mit einigen Leuten per PN ausgetauscht. Aber ich will mein Projekt nicht jedes mal wieder neu beschreiben und tippen.
Ich suche auch noch immer nach einer Möglichkeit für die Gamma-Korrektur unter C#.
Nur gibt es eigentlich keinen Bereich, wo sowas wirklich rein passt.

Kann das natürlich auch nicht allein bestimmen, aber wie gesagt, vielleicht meldet sich der Rest Entwickler mal und vielleicht auch Furious, was sie davon halten.



    
motroxx
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 80
Wohnort: 74564 Crailsheim


BeitragVerfasst: Mi 27 Okt, 2004 17:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja drei extra-foren sind etwas viel will ich meinen..
würde vorschlagen (falls es mit eurem phpBB geht) einfach unter "CarPC Software" ein-zwei unterforen für entwickler aufmacht...

Im grunde genommen ist mir alles recht..



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Mi 27 Okt, 2004 17:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich wär dafür,wobei ich aber noch nicht weiss, ob meine soft jemals das stadium erreichen wird, ab dem ich es public machen kann/will Wink



    
EricB
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 27.07.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Mi 27 Okt, 2004 23:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

die Unterforen gefallen mir nicht sehr gut (siehe www.mp3car.com). Die sind meiner Meining nicht sehr übersichtlich. Besonders bei Besuchern wie mir ("Neu beiträge seit deinem letzten Besuch....").

Für ein Forum wäre ich auch.

Mir gefallen die ganzen Browse-Methoden der bestehenden Projekte nicht und überlege schon ne Zeit, ob selbst was beginnen soll.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 27 Okt, 2004 23:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich bin gerade auch an der etwicklung einer OSX version die evt. auch auf win portiert wird. Aber mir geht es in erster line um die iApp´s integration.



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Mi 27 Okt, 2004 23:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@DASGib
Du musst sie ja auch nicht "public" machen, in dem Du einen Download bereit stellst oder sowas.
Aber Du könntest ja kurz vorstellen, was Du vor hast (Programmiersprache, Features etc.) oder halt einfach mit quatschen über die etwas mehr "entwickler-technischen" Sachen...

Und wie wir hier sehen, sind ja echt einige Devs unterwegs, mit durchaus interessanten Projekte (@roan).

Verstehe aber den Einwand von eric nicht ganz... Du findest die Unterforen nicht gut, aber bist doch für ein Forum?
Etwa ein ganz neues Forum, wo sich jeder neu anmelden muss usw? Das finde ich nicht gut, dass zieht das ganze wieder so auseinander und distanziert uns wieder so von den Usern.

Also um das nochmal deutlich zu machen:
Derzeit haben wir ja mehrere Kategorien: Hardware, Software, Allgemeines etc.
Jede diese Kategorien hat ihre Foren: z.B. Displays. Gehäuse bei Hardware.

Ich wäre nun für eine neue Kategorie "Developer" und dort 1-3 Foren, wie oben geschrieben.
Würde sagen:
"Projekte" (für Vorstellungen und Diskussionen zu Projekten (die noch nicht so groß sind wie CES, Mediacar und somit kein eigenes Forum haben) und
"User2Dev" wo man sich mit den Usern über z.B. die Browsingmethoden austauschen kann.

Und wie gesagt, evtl noch "Dev2Dev" für Fragen der Devs untereinander.



    
motroxx
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 80
Wohnort: 74564 Crailsheim


BeitragVerfasst: Sa 30 Okt, 2004 18:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

würde mich dem vorschlag von maniac doch anschließen, währe eine gute lösung glaube ich..

@all mods: was meint ihr dazu??
oder sollen die devs doch ein ganz eigenes forum starten?
(halte ich fast für schwachsinn..., wobei speicherplatz hätte ich evtl. genug Wink )

gruß



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Sa 30 Okt, 2004 20:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Maniac hat folgendes geschrieben:
@DASGib
Aber Du könntest ja kurz vorstellen, was Du vor hast (Programmiersprache, Features etc.) oder halt einfach mit quatschen über die etwas mehr "entwickler-technischen" Sachen...
das hatte ich vor, deswegen bin ich ja auch dafür :-)



    
motroxx
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 80
Wohnort: 74564 Crailsheim


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 14:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn ich das richtig verstanden habe wird das car-pc.info board über kurz oder lang durch nightwatchers page ersetzt werden (siehe http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=2700)

Also könnten wir devs uns doch auch schonmal dort einnisten, oder?
-> gehe sowiso nicht davon aus das sich hier noch etwas in richtung dev-forum tut...
Link:
http://www.dynamic-carhifi.de/board.php?boardid=26&sid=b3a070f848486cf96cbcc9fc5dcd16a4

gruß



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 14:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@all
hab da gestern was unter software angelegt.
natürlich sind weiter vorschläge und verbesserungen, auch kritik willkommen.
der grundgedanke der neuen page war eben die aktualität und das ganze übersichtlicher zu getalten. wir sind damit zwar noch am anfang aber es wird sich noch einiges tun.

gruß, glow



    
motroxx
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 80
Wohnort: 74564 Crailsheim


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 14:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

glow hat folgendes geschrieben:
@all
hab da gestern was unter software angelegt.


auf www.cpcd.de oder hier?
finde hier nichts...



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 14:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

auf cpcd.de



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5800s ][ Queries: 48 (0.2192s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com