Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ZeRoAnGeL
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 15.06.2008
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Fr 11 Sep, 2009 20:05  Titel:  Normales Netzteil JA M4-ATX nein?
Nach untenNach oben

Hallo,
so ich habe das Problem dass das M4-ATX Netzteil nicht starten will! Normale Nezteile funktionieren auf anhib....
Nach der FAQ von cartft habe ich schon gehandelt...

12V+ (Rot) > von vorne gesehen Rechts an der Schraubklemme
Kein Zündplus (Weiß) > Mitte an der Schraubklemme
Masse (Schwarz) > von vorne gesehen Links an der Schraubklemme

das diese Stimmen und auch Strom liefern weiss ich da nämlich ein Verstärker an diesen Leitungen funktionieren (benutze aber für den Verstärker andere Leitungen da ich diesen ja nicht vorne betreiben möchte^^)

Die Pins habe ich alle auf AUS so das normaler PSU Betrieb möglich sein sollte.... sprich ich beim Motherboard PWR SW kurschliesse und das Motherboard starten sollte.... tut es aber nicht. Habe auch schon Versucht den ersten Pin (schalter) also den P1 Modus zu benutzen. Und auch hier das Motherboard kurzzuschliessen. Das es nicht am Kabel liegt weiss ich weil ich den Strom beim Netzteil gemessen habe und der überall 0 war (Ausser dauerplus bzw zündungsplus). Es ist ein "ZOTAC GeForce 9300-ITX WiF" Motherboard in verwendung.
Noch zum vorgang....
Bei Zündung AUS:
blinken alle geschätzte 2.5 sek.
Zündung AN:
ersten 2 sekunden extrem schneller blinken danach langsam blinken.


Angeschlossen habe ich auch schon zum Test nur das Motherboard und sonst nichts. Der P4 und 24 Pin sind an das Netzteil angeschlossen....

Wegen dem blinken steht in der FAQ:
Schnelles blinken = wird initialisiert
Langsames blinken = wartet auf Mainboardstart

Aber das heist das Netzteil wartet auf einen Mainboardstart.... Was mache ich Falsch?



    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Fr 11 Sep, 2009 20:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mainboardstart heisst so viel wie startknopf betätigen am mainboard ^^

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 11 Sep, 2009 20:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

starte mal deinen motor und dann probier es nochmal, hab die vermutung, das deine bordspannung vom auto zu gering ist.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
ZeRoAnGeL
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 15.06.2008
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Fr 11 Sep, 2009 21:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei motor aus liegen 12,x volt an bei motor an 13,1-13,3 volt
motherboard starten--> kurzschluss von PWR SW (das sind die 2 pins welche doch ledeglich kurz(1-2sek.) überbrükt werden müssen... zumindest bei den tyan boards so xD



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5156s ][ Queries: 47 (0.2338s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com