Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Weekend_Special
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 07.03.2009
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mi 23 Sep, 2009 19:06  Titel: Warnung ! Touchscreen spinnt bei niedrigen Temperaturen!
Nach untenNach oben

Hallo!

Und zwar habe ich einen 8" TFT Touchscreen Monitor(also nicht selbst das Touchscreen nachgerüstet), jetzt hab ich ein Problem. Was immer bei Kälte und ab und zu wenn ich aus dem Standby komme auftritt.

Entweder der Touchscreen funktioniert garnicht, oder er zieht mir die Maus in die rechte untere Ecke und klickt ab und zu einfach mal ne rechte Maustaste.

Wenn ich aus dem Standby komme, dann kann ich das Problem lössen indem ich USB rausziehe und neu einstecke(ist ja aber auch net Sinn und Zweck).

Wenn bei niedrigen Temperaturen(also momentan waren es vielleicht 5°C in der Nacht) und ich steige ein, dann passiert garnichts auf dem Touchscreen, dann muss ich erst warten bis sich das Auto aufgewärmt hat und dann wieder USB raus und rein bzw. neustart.

Hat das Problem noch jemand oder hat einer nen Tip?

Danke Weekend_Special



    
Weekend_Special
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 07.03.2009
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: So 27 Sep, 2009 21:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

keiner ne antwort?



    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Mo 28 Sep, 2009 00:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielleicht kommt dein Problem durch eine kalte Lötstelle. Untersuche doch mal den Touch-Controller. Der ist ja nicht groß. Normal ist bei diesen Temperaturen der TFT einwenig träge, aber dem Touch machts nichts aus.

Grüße

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
future-24
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 34
Anmeldung: 29.01.2009
Beiträge: 29
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: Mo 14 Dez, 2009 10:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

vll. liegts an den kalten Fingern ;D



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7056s ][ Queries: 48 (0.4436s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com