Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Mi 28 Okt, 2009 13:46  Titel:  8" Vega Rückfahrkameraschaltung
Nach untenNach oben

Hallo!

Habe folgende Frage:

Ist es beim, denke ich ausreichend bekannten, 8" Touch TFT von Vega, möglich eine bestimmte Eingangsquelle (S-Video) automatisch über ein Signal zu schalten?
Ziel ist es eine Rückfahrkamera auch bei ausgeschaltetem PC zu benutzen. Der TFT sollte sich automatisch beim einlegen des Rückwärtsgangens in den S-Video modus schalten und danach auch wieder zurück(VGA modus).

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
DarkSerj
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 35
Anmeldung: 19.07.2008
Beiträge: 381


2004 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 28 Okt, 2009 15:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

solange du eine extra Strommversorgung hast (also nicht über carpc Netzteil) würde das bei vega 8" doch ohne weiteres gehen?
Oder sehe ich das falsch?

Hardware: Intel D945GCLF, M2-ATX, Seagate 2,5" 100GB, Terratec Aureon 5.1, Vega 8", Navibe gm720

Software: Microsoft Windows XP n-lite, cPOS, Destinator 9

    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Do 29 Okt, 2009 09:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm ich denke du hast mich da falsch verstanden.
Der TFT würde eine eigene Stromversorgung bekommen: z.B. Zündung ein -> TFT Monitor bekommt Strom und schaltet sich ein. Nun soll aber sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird (Rückscheinwerfer leuchten) auf die richtige Eingangsquelle (S-Video) geschalten werden.
Es müsste also irgendwo am Monitor eine möglichkeit geben dieses Signal des Rückscheinwerfers anzulegen und dann den Monitor in den S-Video Modus schalten. Wenn die Rückscheinwerfer dann nicht mehr aktiv sind sollte der Monitor dann wieder in den VGA Modus für den PC schalten.

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: Do 29 Okt, 2009 11:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Bei Cartft gibt es einen Adapter der die AV Eingänge brückt wenn Strom anliegt. So braucht man nur noch auf irgend einen AV Eingang schalten und man hat das Kamerabild.
Ich hab das Modul verbaut. Sobald ich den Strom von der Kamera weg nehme schaltet der Monitor entweder aus oder auf VGA um falls da ein Signal anliegt.
Hier der Link: http://www.cartft.com/catalog/il/395

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8612s ][ Queries: 48 (0.5828s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com