Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Gizmondo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 10.11.2009
Beiträge: 54
Wohnort: Weilerswist

1996 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 10 Nov, 2009 11:29  Titel: Snif ! M2 ich dreh durch
Nach untenNach oben

So guten Tach erstmal.
Ich hab mich heute entschlossen mich bei euch hier anzumelden, allerdings muss ich sagen das mir euer Forum schon vorher schon gute Dienste geleistet hat. Ich bin ein aufmerksamer leser eures Forums Smile
Macht weiter so !!!

Aber jetzt zu meinem Problem: Ich hab mich entschlossen mir einen PC ins Auto zu baun und das hat nach kleineren Problemen auch ganz gut funktioniert. Allerdings hab ich jetzt seit dem Wochenende mir ein M2 Netzteil verbaut und da gingen die Probleme los.
Wenn ich mit dem Auto stehe laüft alles wunderbar aber wehe ich fahre. Nach den ersten 20-50 km geht er einfach aus. Rebootet und ab da geht er alle 5-10 min. wieder aus und rebootet neu. Hab erst gedacht es sei ein Kabel Problem also alle Kabel rausgerissen und neu verlegt, alles ordenlich verlötet und Isoliert aber die selben Probleme weiter. Sind solche Probleme vom M2 bekannt? Ich verzweifel noch. Ich hoffe jemand weiß Rat.

Achso die Hardware: Foxconn 45csx mit dual Atom 330,1 GB RAM, M2 Netzteil und nen Billig 7" Touchscreen Software: Vista Buisness, cPos und Sygic Navigator

Danke und Gruß Gizmo

Hardware: Foxconn 45CSX, 1GB RAM, 7" Billig Tochscreen, Navilock NL402U, M2, WD 320 GB

Software: Win 7 Prof. Centraufuse 2.0

    
dreamer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 10.07.2009
Beiträge: 171
Wohnort: münchen


BeitragVerfasst: Di 10 Nov, 2009 12:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hatte dasselbe problem wo ich in urlaub fahren wollte....und mein rechner gestreikt hat...kurzer hand meinen heimrechner eingepackt und angeschlossen.....lief die erste std einwandfrei....aber dann immer neu gestartet.....glaub der hat die wattzahl überschritten was das m2 bringt......aber bin nur ein laie und ist nur ne vermutung.....

Hardware: pollin 8 zoll tft,asus p4ge fsc 2600 celeron.256 mb ram

Software: cpos

    
Gunther
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 66
Anmeldung: 10.12.2006
Beiträge: 928
Wohnort: Berlin, meist aber in Trimbach (SO-CH)


BeitragVerfasst: Di 10 Nov, 2009 12:20  Titel: Snif ! Re: M2 ich dreh durch
Nach untenNach oben

Gizmondo hat folgendes geschrieben:
Achso die Hardware: Foxconn 45csx mit dual Atom 330,1 GB RAM, M2 Netzteil und nen Billig 7" Touchscreen


... und eine Festplatte?, Tastatur?, GPS-Maus?, ...?

sollte aber für das M2 kein problem darstellen.

extra Graka? - schon eher.

Hast du noch Garantie auf dem M2? einfach zurückschicken.

Gruß Gunther, dessen M2 besten funktioniert (Hardware siehe Signatur)

Hardware: D945GLCF2, 1GB DDR2; 80GB 2,5 S-ATA; M2; Andre-Radio

Software: WinXP, CarFlash, iGo

    
Gizmondo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 10.11.2009
Beiträge: 54
Wohnort: Weilerswist

1996 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 10 Nov, 2009 12:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Festplatte iss ne 2,5 von WD aber extra die blue eco oder so, Standart Tastatur und Maus (fliegen eh nur im Kofferraum rum) und ne GPS Maus iss noch net dran weil ich die Kiste erst vernünftig ans laufen bekommen wollte extra Kraka iss keine drin nur ne WLAN karte.

Hardware: Foxconn 45CSX, 1GB RAM, 7" Billig Tochscreen, Navilock NL402U, M2, WD 320 GB

Software: Win 7 Prof. Centraufuse 2.0

    
dreamer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 10.07.2009
Beiträge: 171
Wohnort: münchen


BeitragVerfasst: Di 10 Nov, 2009 12:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ne externe graka war bei mir drin....

Hardware: pollin 8 zoll tft,asus p4ge fsc 2600 celeron.256 mb ram

Software: cpos

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 10 Nov, 2009 15:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie versorgst du das M2 mit Strom? Wie dick und wie lang sind die Leitungen? Wo greifst du Masse ab?

Ansonste kanns auch an der WLan karte liegen. PCI karten neigen zum Wackeln. Wenn das passiert, schmiert die Kiste mit Bluescreen ab. Da hilft dann Fixieren mit Heißkleber

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Gizmondo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 10.11.2009
Beiträge: 54
Wohnort: Weilerswist

1996 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 10 Nov, 2009 15:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das m2 bekommt einmal strom über die mitgelieferten Kabel die dann auf ein Hifistrobkabel gelötet sind mit ca 5mm innendurchmesser. Dieses Kommt direkt vorne von der Batterie (natürlich noch Sicherung dazwischen) Die leitung ist so kurz wie möglich gehalten, ich schätze so 2 1/2 m mit allen biegungen und so die es an der Karosserie nehmen muss. Masse hol ich mir gleich aus dem Kofferraum da beim E36 die Hutablage aus metall ist hab ich einfach ein Loch gebohrt, Lack weg und ne dicke M8 schraube mit mutter zum massepunkt gemacht. Gleich dickes Kabel. Und das mit der Wlan Karte hab ich gleich überprüft die sitzt so bombenfest im PCI schlitz da wackelt nüscht.

Hardware: Foxconn 45CSX, 1GB RAM, 7" Billig Tochscreen, Navilock NL402U, M2, WD 320 GB

Software: Win 7 Prof. Centraufuse 2.0

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 10 Nov, 2009 15:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm, evtl. ist deine Batterie im Eimer

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Gizmondo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 10.11.2009
Beiträge: 54
Wohnort: Weilerswist

1996 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 10 Nov, 2009 15:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

12.5 v bei motor aus und 13.4 bei motor an Sad
ich sach ja ich verzweifel an normalen sachen die logisch verständlich sind kanns net liegen die hab ich schon k.a. wie oft überprüft.

Hardware: Foxconn 45CSX, 1GB RAM, 7" Billig Tochscreen, Navilock NL402U, M2, WD 320 GB

Software: Win 7 Prof. Centraufuse 2.0

    
Gizmondo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 10.11.2009
Beiträge: 54
Wohnort: Weilerswist

1996 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 11 Nov, 2009 10:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Banging Head OMG ich bin ja so Doof !!! Erst mal Danke an alle die mir geholfen haben. Hab mich gestern nochmal für ca 5 stunden in die Werkstatt gestellt und alles nochmal rausgerissen und neu gemacht. Kabel erneuert, neu gelötet u.s.w bis ich mir mal meine Hauptsicherung kurz hinter der Batterie angeschaut hab. Dort hab ich so ein schönes Klarglassicherungs gehäuse. Die Sicherung dort wird ähnlich wie bei einer Batterie mit so ner Feder gehalten. Als ich dann an dem Ding mal gewackelt hab merkte ich das die Sicherung spiel hat. End vom Lied Feder zurück gebogen, keine Probleme mehr . Ich Depp

Hardware: Foxconn 45CSX, 1GB RAM, 7" Billig Tochscreen, Navilock NL402U, M2, WD 320 GB

Software: Win 7 Prof. Centraufuse 2.0

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5476s ][ Queries: 48 (0.2242s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com