Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Mestapholes
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 47
Anmeldung: 17.05.2009
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mi 11 Nov, 2009 11:37  Titel:  Touchscreen mit der Fingerfläche bedienen?
Nach untenNach oben

Hallo,
ich habe mal ne etwas allgemeinere Frage zu Touchscreens.

Bei einem MM400 habe ich den Touch zum laufen gebracht und auch die Klaibirerung hat problemlos geklappt. Allerdings geht dieses bisher nur mit einem "spitzeren" Werkzeug (Eingabestift oder ähnliches), bzw. mit dem Fingernagel.
Auf Eingaben die per flach aufgelegtem Finger vorgenommen werden sollten, reagiert der Kontroller hingegen nicht.
Hängt dieses Phänomen mit dem grundlegendem Design der Touchoberflächen zusammen (Druch lokal nicht hoch genug) oder gibt es irgendwelche Einstellungen bei denen man den Bereich erweitern kann.
Oder kann das BS (Win XP) mit sowas einfach nicht umgehen?

Danke schonmal und Grüße
Christian



    
3n1gm4
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 25.08.2008
Beiträge: 349
Wohnort: Magdeburg

1998 Audi A4
BeitragVerfasst: Mi 11 Nov, 2009 12:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm...in der software des touchscreens kann man die druckfläche einstellen, zumindest bei mir, wenn du die vergrößerst dann sollte alles einwandfrei funktionieren



    
Mestapholes
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 47
Anmeldung: 17.05.2009
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mi 11 Nov, 2009 13:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erstmal danke für die schnelle Antwort Smile
Welche Software, bzw. Treiber benutzt Du für deinen Touchscreen?
Ich benutze im Moment den aktuellen Treiber von CarTft (den Kombi 32/64Bit).
In der TouchKit Utility habe ich bisher nur die Einstellung zur Vergrößerung des Doppelklick Bereichs gefunden. Der CapacitiveSettings Reiter (wie in dem Manual sichtbar) im Utility fehlt bei mir.
Werden noch andere Infos benötigt?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7888s ][ Queries: 47 (0.5205s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com