Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
hannesbl
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 52
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 1
Wohnort: St. Andrä


BeitragVerfasst: So 17 Okt, 2004 10:12  Titel: Hehehe ! Car PC Newbie will es tun...
Nach untenNach oben

Hallo !

Ich bin durch Zufall auf das Thema car pc gekommenund finde die Sache immer spannender. Ich hatte früher immer Autos mit dem großen Navi und TV und das hat mir eigentlich gereich. Eigentlich....
Ich will mir in nächster Zeit eine Mercedes E Klasse BJ 2000 kaufen und da soll so ein Ding rein
Das mit dem Car PC hab ich mir wie folgt vorgestellt:
Der Monitor soll im Armaturenbrett integriert sein. Die E Klasse hat ja unter dem Radio noch einen Din Schacht und darunter noch ein Fach für Brillen usw. Genau den Platz möchte ich für den Moni nutzen.
Das Gehäuse des Rechners kann ruhig irgendwo im Auto untergebracht werden.
Als Eingabemedium schwebt mir der Powermate Drehknopf ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5129649735&ssPageName=STRK:MEWA:IT ) vor. Der muß ja wohl so ähnlich sein wie das i-drive von BMW ?

Monitor: Touchscreen
DVD Laufwerk
Festplatte
Anschluß für Kamera

Ich will mit dem Ding: mp3s hören, DVDs schauen (mein Sohn wirds mir danken..), auf Adressen zurückgreifen, mit WLAN Daten mit dem Home PC abgleichen. Navigieren muß ja nicht sein da das APS von Mercedes sehr gut ist und außerdem eine Anzeige im Kombiinstrument hat.
Mit dem Telefon aufs outlook zurückgreifen wär auch nicht schlecht.

Ist ja nicht so schlimm oder ?

Ich bin leider kein großer technik mensch und bin auf jeden Tipp und link von Euch angewiesen.
Also alles was gut uns spannend ist soll verwirklicht werden.

Ist es auch möglich die Daten des Bordcomputers in die Software einzuspeisen ?

So, ich hoffe ich werde bei Euch aufgenommen und nun lG aus Kärnten,

Hannes Wink



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mo 18 Okt, 2004 14:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und was willste jetzt genau wissen?

Daten vom Bordcomputer kannste nicht wirklich in die Software einbringen (noch nicht). Du kannst den PC aber via OBD II Schnittstelle mit Deinem Fahrzeug verbinden und dann haste die Fahrzeugdaten im PC. Aber zu OBD II (und die Moeglichkeiten) gibts sogar n eigenes Unterforum.

Der TFT sollte dort reinpassen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5087s ][ Queries: 48 (0.2276s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com