Sie sind hier: Startseite » Forum » HiFi » Car-HiFi » passt meine car-hifi anlage so?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Sharky
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 15.11.2009
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Mo 30 Nov, 2009 22:12  Titel:  passt meine car-hifi anlage so?
Nach untenNach oben

Abend, ich bin zurzeit am zusammensuchen einer car-hifi anlage und habe mir schon ein bisschen was zusammengesucht und wollte nun mal eure Meinung dazu hören. Also als sub habe ich mir diesen hier ausgesucht und also endstufe wollte ich diese gebrückt laufen lassen. Frontsystem habe ich bisher noch nicht genauer gesucht, das ist die nächsten tage dran wollte nur mal wissen was ihr bis jetzt so von der anlage haltet.

mfg



    
JonnyForti
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 10.10.2009
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Mo 30 Nov, 2009 23:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Joa da kannst nich viel falsch machen, sieht ganz nett aus



    
nevermind
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 17.07.2007
Beiträge: 170



BeitragVerfasst: Mo 30 Nov, 2009 23:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Joa da kannst nich viel falsch machen, sieht ganz nett aus


Sorry, aber... wie war das nochmal mit "Wenn man keine Ahnung hat..."? Twisted Evil

Die Endstufe kann man nehmen, die ist für Einsteiger in Ordung.

Der Subwoofer jedoch ist nichts ordentliches!
Diese Hifonics und ähnliche Fertig-Bandpass-Kisten klingen einfach nicht gut und sind überteuert.
Allerhöchstens kommt da Lärm raus, wenn man Wert auf Musik legt sollte man von denen lieber die Finger lassen.

Tu dir einen Gefallen und such deine Teile nicht bei Extremeaudio oder ähnlichen Shops (da gibts einfach zu viel Quatsch) sondern bei ordentlichen CarHiFi-Shops (Just-Sound, Hifi-Music, etc.).

Desweiteren:
Welches Auto, welche Musik?
Was willst du ausgeben? Dämmen tust du vorne hoffentlich auch?



    
Sharky
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 15.11.2009
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Mo 30 Nov, 2009 23:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok also danke schonmal für die schnellen antworten. Was sind denn nennenswerte Marken bei denen ich die augen offen halten sollte? Also der Subwoofer sollte nicht über 300 %u20AC kosten und natürlich so viel bass ausspucken wie nur möglich, auto ist ein honda civic und ja klar werde ich vorne dämmen aber so weit bin ich noch nicht ich suche gerade erst die teile aus. Die musik wär hauptsächlich Hip-Hop und ab und zu noch rock oder House. Allerdings wollte ich schon etwas fertiges also nichts wo ich erst in den Kofferaum einbauen müsste, das ist mir zu viel aufwand.

mfg



    
nevermind
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 17.07.2007
Beiträge: 170



BeitragVerfasst: Mo 30 Nov, 2009 23:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was für ein Civic ist es denn? Ist der Kofferraum offen und direkt mit dem Innenraum verbunden oder hast du was Limo-artiges mit Skisack, Durchreiche oder gar komplett ohne Verbindung zum Innenraum?

Sollte eine der letzten Möglichkeiten zutreffen dann geh bitte zu einem ordentlichen Händler (wo kommst du her?) sonst wird das nix.
Eine Fertigkiste bringt da nix, weil der Kofferraum einfach nicht "genug Verbindung" zum Innenraum hat.

Zitat:
Was sind denn nennenswerte Marken bei denen ich die augen offen halten sollte?


Nach gewissen Marken schauen würde ich jetzt nicht unbedingt, nur bei gewissen Marken solltest du Abstand halten.
Ganz übel: Shark, Toxic und co.
Immer noch übel genug: Aktuelle Hifonics, etc.

Allgemein würde ich dir mal das HiFi-Forum ans Herz legen.
Da sind in der Carhifi-Abteilung genug Kaufberatungen mit ähnlichen oder gleichen Anforderungen.
Einfach mal lesen und suchen!



    
Sharky
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 15.11.2009
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Di 01 Dez, 2009 00:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es ist ein Honda Civic EJ9 mit einer direkten Verbindung vom Kofferaum zum Innenraum.

Ok vielen Dank werde mich mal ein bisschen im Car-Hifi forum umsehen und sehen ob es da etwas in meiner Richtung gibt.

mfg



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 01 Dez, 2009 00:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also man sollte sowieso erstmal bei einem ordentlichen Frontsystem anfangen und nicht beim bass.

Hierbei empfehle ich mal so Marken ala Audio System (hab ich selber drinne) Eton, Hertz, Helix usw.

Dann eine Ordentliche Headunit, meist reicht auch shcon n MP3 Radio mit Vorverstärker ausgängen, find die Blaupunkts nicht schlecht, wenn dein Budget etwas höher ist kauf dir gleich ein etwas besseres oder nen Car pC mit ner Audigy.

Und damit das Frontsystem auch mit was ordentlichem angetrieben wird nen Verstärker würd dir mal zu ner Helix ner kleinen Audio Art oder evtl auch einer von den Carpower Stufen raten. (wobei die Carpower meiner Meinung nach eher was für nen Subwoofer sind)

Wenn das dann noch nicht genug ist, dann noch n Subwoofer (ich bin nach 3 oder 4 en mittlerweile bei keinem angekommen und echt zufrieden damit) für den Woofer dann halt auch wieder n eigener Verstärker.

du könntest auch gleich zum beispiel nen 4 Kanal kaufen, da hängste dann das Frontystem passiv dran und den Subwoofer gebrückt auf die anderen beiden Kanäle.

Ach und die dämmung in den Türen nicht vergessen, das ist das A und O

So nun viel Spass beim planen und bauen Wink



    
Sharky
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 15.11.2009
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Di 01 Dez, 2009 17:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok vielen dank, jedoch n subwoofer sollte eig schon im auto sein, da ich absolute bassfanatiker bin Laughing

Hab mich gerade nochmal ein bisschen hingesetzt und den Just-sound shop durchstöbert und bin dabei auf diese sachen hier gestoßen:

Frontsystem
Endstufe
Subwoofer

das FS und der sub sollen beides über die endstufe laufen.

was haltet ihr davon?

mfg



    
JonnyForti
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 10.10.2009
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Di 01 Dez, 2009 17:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nevermind hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Joa da kannst nich viel falsch machen, sieht ganz nett aus

Sorry, aber... wie war das nochmal mit "Wenn man keine Ahnung hat..."? Twisted Evil


ganz sicher.. ich bin nicht davon ausgegangen das er eine Kaufberatung sucht , sonder lediglich davon ob sein Vorhaben funktioniert. Es gibt ganz sicher viele verschiedene Komponenten die besser sind für das Geld.

Aber ich kann dir auch nur empfehlen erst nen vernüftiges Frontsystem zu erwerben und dann einfach mal zum Hifi händler flitzen und ein paar Subs
probehören.. Hifionics sind leider "nichtmehr" das gelbe vom Ei.

Und lass echt die Finger von den 10kw rms ebay schrott :]



    
Sharky
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 15.11.2009
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Mi 02 Dez, 2009 20:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok danke aber ihr sagt immer es gibt viel besseres für das geld aber könnt ihr mir mal beispiele nennen von z.b. subwoofern, die nen geilen bass haben und nich so viel kosten?

mfg



    
nevermind
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 17.07.2007
Beiträge: 170



BeitragVerfasst: Mi 02 Dez, 2009 20:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

z.B. Beyma Power 15 - im Bassreflex ein wunderbarer Allrounder, wir bei HipHop viel Spaß machen aber auch schnelleres Zeug können.

Aber es gibt so viele gute Chassis... wie gesagt am besten mal schauen, dass du was probehören kannst oder zumindest mal mehr im Forum lesen.
Es gibt so viele Beispiele!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5356s ][ Queries: 48 (0.2027s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com