Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » CarPC im Roadster
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Di 22 Dez, 2009 21:00  Titel:  CarPC im Roadster
Nach untenNach oben

Tag,

nun wirds endlich mal Zeit mein neues Projekt vorzustellen. Bis vor ca. nem halben Jahr habe ich ja noch nen Lantis gefahren (der rote da im Avatar). Dieser ist aber immer unzuverlässiger geworden, so dass was neues hermusste.

Diesen feinen Flitzer habe ich kurz vor unserem großen Mazda-Community-Treffen beim Händler geholt und dann in Gedern der MC-Gemeinde vorgeführt:

Image
Image
Image

Mal ein paar Daten zu der Kiste:

BJ: 04
Motor: 1,6L/110PS
Laufleistung bei Kauf: 11tkm(!)
Vorführwagen

Für die nicht-mazderianer:

Es handelt sich hierbei um einen MX-5 NB FL (2. Generation, Facelift). Heckantrieb, perfekte Gewichtsverteilung von 50:50, liegt verdammt gut auf der Straße Wink

Verbaut war da der CarPC aus dem Lantis (alter Medion Laptop, K301, Fernsteuerung über Spiegelschaltermodul,...). Allerdings gab im Herbst das K301 endgültig den Geist auf, und ich warte derzeit immer noch auf einen ordentlichen inDash-TFT. CarTFT: macht mir ein Weihnachtsgeschenk!

Hier ein paar weitere Bilder, als erstes das Hardtop für'n Winter:

Image
Image

Vor dem auftragen des UB-Schutzes:

Image
Image

danach:

Image

Zusammen mi'm Mäcks von nem Kumpel:

Image
Image

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
kleiner
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 58
Anmeldung: 18.02.2006
Beiträge: 170
Wohnort: Schleswig Holstein


BeitragVerfasst: Di 22 Dez, 2009 23:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hei
sehr schickes Auto. Wenn ich den meiner Frau zeige, krieg ich wieder zu hören, wie gerne Sie doch auch so einen hätte.
Gruß Jörn



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Di 22 Dez, 2009 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1.) Frau kann mit so nem Auto gar nicht fahren wie es sich gehört (Heckschleuder, und was für eine!)
2.) Mit der Kiste kann Frau nicht zum einkaufen fahren ^^

Weiß gar nicht, wie die Kiste den Ruf eines Frauenautos bekommen kann xD

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Mi 23 Dez, 2009 10:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da_user hat folgendes geschrieben:

Weiß gar nicht, wie die Kiste den Ruf eines Frauenautos bekommen kann xD


Vll. weil es so ein kleinr kompakter Roadstar ist. Stell mal den Z3 neben den Z4, dann weißt du was ich meine Wink

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mi 23 Dez, 2009 18:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wobei Z3 und Z4 schon ne ganze Ecke von der Roadsterphilosophie weg sind. Zu großer Motor, zu schwer, zuviel Luxus. ASR und ESP haben in nem Roadster nix verloren, sowas gehört sich in ein Frauenauto Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
DarkSerj
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 35
Anmeldung: 19.07.2008
Beiträge: 381


2004 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 23 Dez, 2009 18:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich denke es liegt daran das es nicht wirklich agresiv aussieht. Viele Frauen haben , wenn sie so ein Auto sehen, den Gedanke: "oh guck mal ist das knuddelig"(vergl. Twingo, Käfer .... ich weiß, blöder Vergleich). Und Frauen bewerten Autos meisten nach Aussehen. Der wirkliche Sinn solcher Autos bleit meistens auf der Strecke. Da die meisten Fahren sie sowieso nicht so wie es gehört

Hardware: Intel D945GCLF, M2-ATX, Seagate 2,5" 100GB, Terratec Aureon 5.1, Vega 8", Navibe gm720

Software: Microsoft Windows XP n-lite, cPOS, Destinator 9

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Do 08 Jul, 2010 22:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, Projekt CarPC schläft zur Zeit, soll im Sommer aber wieder angepackt werden.
Trotzdem hat sich an dem Auto einiges getan, und ich habe auch eine neue Homepage mit vielen aktuellen Bildern. Link? => Banner in der Signatur.

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 16 Mai, 2011 23:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat jetzt doch ein Jahr gedauert.
Ich hatte längere Zeit ein Jetway-Board mit einem Via Eden mit 1,2GHz als HTPC im Einsatz. Die Kiste ist mir zu lahm geworden und musste nem Intel Atom D525W weichen. Und da ich bei cartft.com bestellt habe, gleich noch ein Gehäuse fürs Jetway dazu. M2ATX hatte ich noch rumliegen. Dazu dann noch eine günstige 8GB SSD. Die ist zwar ultralahm in Sachen schreiben, aber für das Board richtig flott beim aufwachen aus dem Ruhezustand.
Am Samstag kam das ganze dann in's Auto und muss jetzt noch fertig konfiguriert werden. Fotos folgen (hoffentlich Wink )

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5309s ][ Queries: 48 (0.2171s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com