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Giovanni
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BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2010 14:13  Titel:  (Kein Titel)
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Kleiner Zwischenstand:
gut 40Minuten gelötet, SMD-Cs und Ls auf der Unterseite sind alle drauf, ich brauch länger, die Mistdinger aus den Trägern zu pulen als sie letztenendes aufzulöten xD



    
Subaru_tom
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BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2010 16:03  Titel:  (Kein Titel)
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Hallo

Erst sah es nicht gut aus. Denn auf den USB Anschlüssen vom Laptop war keine Spannung mehr. Nach kurzen entfernen des Akkus funktionierte aber wieder alles.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

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obauhardt
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BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2010 16:29  Titel:  (Kein Titel)
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Thumbs up. Wink



    
C1500

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2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2010 19:00  Titel:  (Kein Titel)
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So, kurzer Bericht der Testfahrt.

Die neue Version vom Frontend speichert jetzt die Lautstärke. thumbleft

AF ? na ja, eigendlich hätte das Radio mal umschalten können/sollen/dürfen
Doch "leider" ist der Empfang vom Radio bei mir so gut, das es keinen Grund gab umzuschalten Very Happy

Werde das aber im Auge behalten ;)

Jetzt warte ich auf Bigdesaster´s cPOS Implementation.

Gruß Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

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Snakebitez
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BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2010 19:14  Titel:  (Kein Titel)
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Kann man denn noch so eine platine bekommen?Würde mir auch gerne solch ein radio bauen.

Guß
Snake



    
siesti
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2007 Dodge Caliber
BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2010 19:37  Titel:  (Kein Titel)
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Wäre wie gesagt auch an so einem Radio interessiert. Wird es nochmal eine "Neuauflage" bzw. eine überarbeitete Version der Platine geben oder wird es bei der Handvoll Einzelstücke, die bereits im Umlauf sind, bleiben?

Hardware: findet sich so nach und nach zusammen...

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Subaru_tom
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BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2010 13:33  Titel:  (Kein Titel)
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hallo

@Snakebitez
Die 16 Leiterplatten sind alle schon weg. Eventuell könnte ich dir aber die überlassen, die eigentlich für einen Bekannten vorgesehen war. Ob er sie jetzt nimmt oder nicht werde ich bis Ende nächster Woche wissen.

@siesti
Wenn diese Testrunde abgeschlossen ist und eventuelle Änderungen eingearbeitet, wird es sicher irgendwann weitere Leiterplatten geben. Du kannst dir die aktuelle Version natürlich auch selber irgendwo fertigen lassen.
Alles was du dazu brauchst ist hier klick.

Gruß

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siesti
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2007 Dodge Caliber
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2010 14:24  Titel:  (Kein Titel)
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@Subaru_tom
Danke für die Infos. Dann werde ich mal noch abwarten was mit Änderungen ist und das Thema bezüglich einer neuen Runde Leiterplatten im Auge behalten. So eilig hab ich es im Moment eh noch nicht, mein CarPC ist erst in der Entstehung...

Hardware: findet sich so nach und nach zusammen...

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C1500

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2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2010 17:43  Titel:  (Kein Titel)
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Ich konnte das Basteln mal wieder nicht lassen Very Happy

Mein Versuch: Den TMC Empfänger auch mit AntennenSignal versorgen.

Ich hab über einen 1,5nF den TMC Empfänger vor C32 also direkt an der Antenne angeschlossen.

Als ersten Test hab ich den TMC-Tuner außerhalb des Gehäuses versucht.
Ein Test ergab, einen Empfang von 95 wo vorher 130 war.

Daraufhin hab ich den TMC-Tuner mit in das Gehäuse vom Radio gepackt.
Jetzt ist der Empfang bei 110.
Damit hab ich ja schon gerechnet.
Der Empfang vom TMC-Tuner ist perfekt.

Am Radioempfang konnt ich jetzt im Stand nichts nachteiliges Feststellen.
Fahrteste folgen.
Sollte es entschieden schlechter sein, fliegt es wieder raus.

Was mich daraufhin beim Blick in den Schaltplan etwas gewundert hat, ist der Wert von C32.
Der hat einen Wert von 100nF.
Wenn ich das richtig rechen sollte da nicht eher ein 1,5nF rein?

War doch C=1/(2 * PI * 100 MHz * 0 Ohm) oder?
Da komme ich auf 1,59nF
Bei 100nF komm ich auf 1,59MHz
Macht dann zwar nur ,0159 Ohm aber 0 ist immernoch weniger Wink

Meint ihr das ein 1,5nF Kondensator an Stelle des C32 würde noch was am Empfang verbesser?
Ich meine natürlich OHNE meine TMC basteleinen.

Kann das mal einer testen, der noch einen SMD-Kondensator über hat?

Gruß Peer

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Giovanni
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BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2010 22:11  Titel:  (Kein Titel)
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So. Radio ist fertig, gestern noch eine gute Stunde die restlichen Bauteile draufgelötet, heute folgten Antennenbuchse und Tunermodul.

Hab ich mit dem Jumper noch was zu beachten beim flashen?



    
Subaru_tom
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BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2010 23:47  Titel:  (Kein Titel)
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Hallo

@C1500

Der Wert von 100nF stammt von der Phantomspeisungsschaltung hier aus dem Forum. Ob die 100nF jetzt richtig und sinnvoll sind, darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Theoretisch kann dieser Kondensator sogar weggelassen (gebrückt) werden, denn auf dem Tunermodul befinden sich schon zwei Kondensator am Antenneneingang.

@Giovanni

Der Jumper aktiviert nur die Phantomspeisung. Er hat nichts mit dem flashen zu tun.

Gruß

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Giovanni
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BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2010 00:49  Titel:  (Kein Titel)
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ah alles klar, dann brauch ich nur noch ein 10-poliges ISP Kabel, JTAG ist ja nicht realisiert, richtig?



    
C1500

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2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2010 01:07  Titel:  (Kein Titel)
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Subaru_tom hat folgendes geschrieben:
auf dem Tunermodul befinden sich schon zwei Kondensator am Antenneneingang

Ganz sicher?
Hab leider kein Schaltbild vom Tuner.
Wenn ja, fliegt der raus. (Der C32)
Ist ja nur dafür da, die Gleichspannung vom Tuner fern zu halten.
Muss dann aber nicht, wenn da eh einer ist.

Gruß Peer

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Subaru_tom
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BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2010 11:26  Titel:  (Kein Titel)
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Hallo

Ja kein JTAG.

Ich bin mir da ziemlich sicher. Beim auslöten des ersten Tuners und entfernen des Abschirmbleches ist einer Kondensatoren abgefallen. Daraufhin habe ich mir die Eingangsschaltung mal angesehen. Da gibt es zwei Kondensatoren (vermutlich Aufteilung AM FM), und einen Widerstand (100kOhm oder 1MOhm) gegen Masse.
Leider habe ich im Moment keinen Tuner ohne Blech, wo ich es nochmal nachgucken könnte.

Gruß

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C1500

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2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2010 11:39  Titel:  (Kein Titel)
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Wenn da ein Widerstand gegen Masse drin ist, darf auf keinen Fall der C32 weg.
Sonst zieht der R uns die Phantomspeißung auf masse.
Obwohl, bei 1MOhm sollte da nicht viel passieren.

Lassen wir den C32 einfach drin.

Lag ich denn mit meiner Berechnung richtig?
Sollten doch bei 100MHz (Ungefähr die Mitte von 87,5 -> 108 MHz) ca. 1,5nF sei, oder?

Das wäre die einzige Änderung die ich dann für die Phantomspeißung vorschlagen würde.

Gruß Peer

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Subaru_tom
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BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2010 13:37  Titel:  (Kein Titel)
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Die Berechnung scheint zu stimmen. Genauer wäre sie natürlich, wenn man den tatsächlichen Wert des Kondensatorwiderstandes bei 100Mhz kennen würde und mit einbezieht.
Ich kann ja mal ausprobieren ob sich am Empfangspegel bei diesen Kondensator etwas ändert.

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-Ice-
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BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2010 14:55  Titel:  (Kein Titel)
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Subaru_tom hat folgendes geschrieben:
Hallo

Ja kein JTAG.

Ich bin mir da ziemlich sicher. Beim auslöten des ersten Tuners und entfernen des Abschirmbleches ist einer Kondensatoren abgefallen. Daraufhin habe ich mir die Eingangsschaltung mal angesehen. Da gibt es zwei Kondensatoren (vermutlich Aufteilung AM FM), und einen Widerstand (100kOhm oder 1MOhm) gegen Masse.
Leider habe ich im Moment keinen Tuner ohne Blech, wo ich es nochmal nachgucken könnte.

Gruß


Ich habe einen Tuner ohne Blech und mache nachher ein Foto. Habe den Kondensator gebrückt! (Nutze allerdings auch keine Phantomspeisung)

Gruß



    
obauhardt
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BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2010 15:21  Titel:  (Kein Titel)
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Hy Ice,

wie machst Du das dann bei Dir im Auto, hat die Antenne da einen eigenen Verstärker?



    
Snakebitez
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BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2010 18:29  Titel:  (Kein Titel)
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@ Subaro_tom
Kannst dich ja mal nächste Woch bei mir per PN dann melden.


Gruß
Snake



    
-Ice-
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BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2010 21:53  Titel:  (Kein Titel)
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Hier eine Nahaufnahme vom Antenneneingang...

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