Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Petros
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2010
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Di 23 Feb, 2010 19:04  Titel:  Grundsatzfragen zur Car-PC Planung
Nach untenNach oben

Hallo liebe Community,

ich habe mich hier einmal vorsichtig eingelesen und plane eventuell auch, mir einen Car-PC zu basteln.

Dafür benötige ich Eure fachkundige Hilfe.

Vorab: Mir ist wichtig, dass ich eine saubere integrierte Lösung für meinen VW Bora V5 bekomme, quasi wie aus einem Guss. Ich lege keinen Wert auf besondere Einzelhighlights, sondern das System soll in sich sauber und ellegant funktionieren.

Ich habe bereits rumgesponnen und wollte einfach dazu Eure Meinung hören:

Rechner:
Ich habe in Erwägung gezogen, hierfür ein stinknormales Nettop, wie sie im freien Handel erhältlich sind einsetze.
Da stellt sich natürlich die Frage, ob dieser geeignet ist, hier stellen sich mir einige Fragen:

Netzteilproblematik - Kann ich das Teil überhaupt sauber an die an die Zündung des Wagens verbauen?
Stromversorgung - Hier wäre das naheliegendenste, ein KFZ-Notebook-Netzteil einzusetzen, da Nettops meineswissens ähnlich mit Strom versorgt werden wie Notebooks.
Start und Herunterfahren - Wie verhält sich das?
TFT:
Es soll sauber in den Doppel-DIN-Schacht des Radios verbaut werden können und den gesamten Raum ausfüllen, Touch ist selbstverständlich ein Muss




Radio:
Hierfür benötige ich Tipps, wie ich vernünftigen Radioempfang an einem Car-PC hinbekomme. Ich habe einiges gelesen und es sieht für mich so aus, als gäbe es dafür nix gescheites

GPS:
Welchen könnt Ihr emfehlen, bzw. gibt es Empfänger inkl. TMC, die ich auch unter dem Amaturenbrett verbauen kann, also quasi unsichtbar?

Bluetooth:
Welches Bluetooth-Adapter könnt ihr empfehlenen oder ist das egal (Es soll ein iPhone angebunden werden)

OBD:
SOllte einfach nur funktionieren

Endstufe:
Was ist für ein Orginal VW-Boxen-System zu empfehlen,

Software: Ich habe mir Centrafuse angeschaut, scheint ganz gut zu sein: Highlight wäre natürlich, wenn die Software in der Lage ist, Hinweise auf Grundlage von OBD gibt. Könnt Ihr mir was empfehlen? Wär natürlich schön, wenn man es SKinmäßig auf VW trimmen kann

Und zum Schluss noch eine Sache: Ich habe ein Parksensor-System in meinem Auto nachgerüstet, gibt es irgendweine Software, die eine Integration vorsieht?

Hab ich was vergessen? Bin für Anmerkungen und Hinweise dankbar, bin im Augenblick noch in der Planungsphase.

Lieben Dank vorab

Grüße
Petros



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4717s ][ Queries: 48 (0.1899s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com