Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Di 09 März, 2010 17:14  Titel:  Welche Hardware & Tarif für UMTS/EDGE? CF3 Einbindung?
Nach untenNach oben

Moin,

ich möchte mit meinem Car PC unterwegs gerne Internet haben, nicht permanent, sondern eher nur wenn ich mal rechts ranfahre um im Internet was rauszusuchen, oder nur für kurze Zeiten unterwegs usw.

Ich dachte jetzt, ich könnte irgend einen USB Stick von T-Mobile oder Vodafone nehmen (nur diese 2 haben eine ordentliche EDGE Abdeckung) mit einer Prepaid Flat oder mit stündlicher Abrechnung, sehe aber jetzt dass man da dann scheinbar deren eigene Software nutzen muss, dabei wollte ich über Centrafuse 3 einwählen (da kann man ja schön alle Daten eingeben usw.).

Was mache ich jetzt?
Gibt es doch noch irgendwelche Möglichkeiten ohne deren Einwahl-Software auszukommen?

Danke schonmal.





Zuletzt bearbeitet von AGM am Di 09 März, 2010 17:23, insgesamt einmal bearbeitet
    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Di 09 März, 2010 17:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte mal einen Datentarif von vodafone. Damit konnte ich auch über Windows-Mittel die Verbindung aufbauen. BZW hat die Samsung-Software die beim Händi dabei war das eingerichtet. Ist allerdings schon 2-3 Jahre her.

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
amd2408
Stammposter
Stammposter


Alter: 42
Anmeldung: 18.08.2006
Beiträge: 310
Wohnort: Willich

1997 Opel Vectra B
BeitragVerfasst: Di 09 März, 2010 17:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe ein Vodfone Vertrag "SuperFlat Internet" (1Gb volle Bandbreite, danach wird gedrosselt - das Limit habe ich noch nie erreicht.). Am CarPC kann man das auch nutzen. In meinem Fall mit einem Android Handy entwerder über USB Tether oder über Wifi Tether.
Funktioniert super und ist verdammt schnell.
Bei dem USB Tether z.B. Handy an einen USB Port stecken, dieses wird sofort erkannt und Internet ist am PC verfügbar (erstmaliges Treiber instllieren vorausgesetzt).


Gruß AMD2408

Hardware: Intel D945GCLF2; 2GB Ram DDR800; 80GB SATA HDD; 8" Touch TFT; SN; NL 402U GPS; TMC GNS FM9

Software: Win 7; Centrafuse ;AutoMapa uvm

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Di 09 März, 2010 17:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Pakete von Vodafone kann man auch so buchen einfach eine DFÜ-Verbindung einrichten und dann auf die Portalseite der Pakete gehen.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Di 09 März, 2010 17:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und Centrafuse erkennt das alles richtig?

Ich hab gelesen dass man mwconn braucht damit sich das Internet automatisch aufbaut, sobald man den Stick einsteckt?



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Di 09 März, 2010 18:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was CF angeht kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber mit mwcnn kann man auch die Pakete nutzen...

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
amd2408
Stammposter
Stammposter


Alter: 42
Anmeldung: 18.08.2006
Beiträge: 310
Wohnort: Willich

1997 Opel Vectra B
BeitragVerfasst: Di 09 März, 2010 19:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

CF erkennt sofort ob eine INet verbindung da ist oder nicht, egal wie diese zustande kommt.

Gruß AMD2408

Hardware: Intel D945GCLF2; 2GB Ram DDR800; 80GB SATA HDD; 8" Touch TFT; SN; NL 402U GPS; TMC GNS FM9

Software: Win 7; Centrafuse ;AutoMapa uvm

    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 00:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber kann ich sie auch durch CF aufbauen?



    
bmw530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 101
Anmeldung: 25.06.2006
Beiträge: 652
Wohnort: Ingolstadt

2002 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 00:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du meinst sicherlich die Verbindung über CF Oberfläche herstellen/trennen.
Nein das geht ohne weiteres nicht.

Hardware: AMD Athlon 3800+, 10,2 Zoll TFT Touchsc., ccStick, Car2Pc

Software: Cpos, MWI

    
fruchtfliege
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 10.03.2009
Beiträge: 100


2007 Hyundai Coupe
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 05:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wieso nicht? das geht doch wenn man auf das grüne bzw. rote lämpchen in cf (2) klickt! zumindest wenn du einen umts-stick über mwconn am laufen hast... würde ich sowieso empfehlen, da ich persönlich keine lust hätte jedesmal das handy anzustöpseln. okay, für gelegentliches surfen ist das noch i.o. aber ich bin und will dauerhaft online sein (u.a. wegen webradio, updates, etc.) und dank umts-flat von o2 ist das auch volumentechnisch kein problem (5gb umts, danach gprs)



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 16:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok danke. Dannw erde ich es wohl einfach mal ausprobieren. Mit MWconn sollte es ja auf jeden Fall gehen (auch wenn man 1 Tag dran sitzt um es zu konfigurieren), oder?



    
Flowdivider
Gast








BeitragVerfasst: Do 08 Apr, 2010 07:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nö, Installation von MwConn geht recht schnell!
Installieren, Config-Datei öffnen, Anbieter wählen, Pin speichern und fertig ist die Sache.

Tip: Verbindung immer mit UMTS/GPRS aufbauen sonst bricht dir alles weg wenn du mal in den Funkschatten fährst!

Ich nutze Centra 2.1 mit MwConn Lösung von Nelix mit T-Mobile UMTS-Stick + zusätzlicher UMTS-Antenne von brennpunkt-srl.
Abdeckung ist mit dieser Konfiguration excellent, außer auf´m platten Land, da kann es schon mal in den GPRS-Bereich abdriften.

Habe jetzt mal die Demoversion von Centra 3.0 aufgespielt und siehe da....nix geht mehr! Verbindung via T-Mobile wird nicht automatisch erkannt....

Stellt sich jetzt die Frage ob es an der Demoversion liegt oder generell unter 3.0 problematisch ist.

Da ich die neue Oberfläche etwas ansprechender finde wäre ich dankbar wenn mir jemand bestätigen könnte das es an der Demo liegt Yellow Very Happy

Gruß
Flowdi

    
Marco-1973
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 26.11.2004
Beiträge: 328
Wohnort: Welver - das ist bei Soest in NRW


BeitragVerfasst: Do 08 Apr, 2010 10:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin moin -
also das interessiert mich auch mal...

Gibt es Qualitative unterschiede bei den Sticks?

Was ist der besste und günstigste Tarif -



    
Flowdivider
Gast








BeitragVerfasst: Do 08 Apr, 2010 11:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fonic hat da gerade was interessantes auf den Markt geschmissen....

http://www.fonic.de/html/surfen_vorteile.html?utm_source=DataFlex-ohneoptin&utm_medium=E-Mail&utm_te rm=Tarif-Infos&utm_campaign=DataFlex

Fonic nutzt das O2-Netz...ob das was taugt kann ich nicht sagen.

Vodafone soll aber wohl die derzeit beste Netzabdeckung bieten....

Gruß
Flowdi

    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Do 08 Apr, 2010 12:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

T-Mobile und Vodafone haben die beste Abdeckung. Wenn man nur in Großstädten unterwegs ist, sind auch einige andere Netze brauchbar.

T-Mobile hat allerdings nicht so flexible Tarife wie Vodafone oder deren Reseller.



    
Marco-1973
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 26.11.2004
Beiträge: 328
Wohnort: Welver - das ist bei Soest in NRW


BeitragVerfasst: Do 08 Apr, 2010 17:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das Fonic angebot schaut auf den ersten Blick mal klasse aus...

ABER

Zitat: Maximale Download-Geschwindigkeit 7,2 Mbit/s (Fonic Surf-Stick max. 3,6 Mbit/s) zitat ende

Das ist doch wieder verarsche - oder?

Es währe die möglichkeit 7,2 Mbit zu bekommen - allerdings NICHT mit nem Fonic Surf-Stick, der kann dann nur 3,6Mbit...

Was soll das denn? was kann man daran ändern? liegt das an dem Netzt oder an dem Stick?

Wer kann da mal weiter helfen?

ICh bräuchte da nen Guten - da ich auch viel im Sauerland unterwegs bin - zusätzlich noch ne Externe Antenne dran und besser?

Was sagt Ihr? HAbt ihr irgendwo mal nen richtigen Hardware-test von den Sticks gelesen? ich finde einfach keine Tests...



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Do 08 Apr, 2010 17:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, solche Angebote gibts leider. Da wird Hardware verkauft, die nicht die volle Geschwindigkeit des Netzes ausnutzen kann. Man muss immer genau aufpassen was man kauft.

Wenn Du viel über Land fährst, würde ich auf jeden Fall Vodafone oder Telekom empfehlen.

Tests zu deren Angeboten gibts ein paar. Z.B.:
http://www.internet-unterwegs.com/tarif-news/surfstick-von-bild-der-speedstick-im-test.html (Vodafone Netz)
http://www.cyberbloc.de/index.php?/site/v3_comments/produkttest_vodafone_websession_paket_mit_umts_u sb_stick_am_mac/ (Vodafone)

Andere hab ich auf die schnelle nicht im Kopf oder nicht gefunden.
Wenn du einen Test über einen bestimmten Stick lesen willst, musst du schauen welche Sticks angeboten werden und dann bei Google schauen ob du was findest. Meistens sind es Huawei Sticks wie z.B. der E1762 bei Bildmobil.

Externe Antenne können ganz schön was bringen. Viele Sticks haben einen Anschluss für eine, Du musst schauen bei welchen das geht. Einige haben auch augenscheinlich keinen, aber der ist trotzdem im Gehäuse verbaut und man muss nur ein Loch bohren.



    
Flowdivider
Gast








BeitragVerfasst: Do 08 Apr, 2010 23:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich verwende den Huawei E176 oder auch web´n walk IV genannt mit Anschluß für externe Antenne. Kann die Zusatzantennen von www.brennpunkt-srl.de wärmstens empfehlen.

Zwischen Hamm und Bad Oeynhausen ist es schwer Empfang zu bekommen und trotzdem kommt immer noch GPRS durch !

Die Antenne sind wasserfest, man könnte sie also bestenfalls sogar extern anbringen was noch mehr Leistung bringen dürfte.
Meine ist derzeit auf dem Armaturenbrett befestigt.

Gruß
Flowdi

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5567s ][ Queries: 48 (0.2122s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com