Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
svenE
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 15.03.2010
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Di 16 März, 2010 14:10  Titel:  Planung CarPC im (Fiasko) Fiesta MK6
Nach untenNach oben

Hi zusammen,

Zielobjekt wird der Fiesta MK6 meiner Freundin. Zur Zeit hat er werkseitig ein Kasettenradio, das dämlicher nicht in die Mittelkonsole eingebaut sein
könnte. Nachdem meine bessere Hälfte nun Begehrlichkeiten wie CD und Navi geäußert hat und ich noch ein Epia-Board rumliegen hab, war die Sache klar: CarPC.
Für das Display werde ich mir eine komplette Mittelkonsole besorgen und entsprechend ausscheiden, so dass ein 7" mit Touchscreen reinpasst. Daneben ein USB-Anschluss, in den einfach ein USB-Stick mit Musik gesteckt wird.
Für das Radio warte ich schon ganz gespannt auf die beiden Projekte von Ice und Co. hier im Forum.
Dazu ein kleiner 4-Kanal-Verstärker, nix wildes, für die Lausprecher vorne in den Türen und hinten in die Seitenverkleidung kommen auch noch welche rein.
Den PC würde ich am liebsten im Kofferraum verbauen und dabei möglichst wenig von dem eh schon kaum vorhandenen Platz verlieren.
Dabei soll er noch gut zugänglich sein und das Reserverad möchte ich auch nicht opfern. Ausserdem muss auch die Rückbank noch umklappbar sein und da darf nichts im Weg sein.
Soweit soschlecht, wohin mit dem Ding?
An die Seite, über das Radhaus!
Eine MDF Konstruktion mit Klappe. Da habe ich schon Bilder von ähnlichen Ansätzen gesehen, meistens für Subwoofer.

Jetzt meine Frage: wie befestige ich das senkrecht stehende Brett?
Löcher würde ich wg. Rost nur sehr ungern in die Karosserie bohren.
Also wie habt ihr solche Probleme gelöst?



    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: Di 16 März, 2010 14:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Wenn du keine Löcher bohren willst dann hilft nur kleben. Ich nehm für solche Sachen immer Sikafex.

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
siggi60
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 63
Anmeldung: 08.02.2010
Beiträge: 99
Wohnort: Bremen


BeitragVerfasst: Di 16 März, 2010 18:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich will versuchen den Car-PC in das Gehäuse vom Original Radio zu verbauen. Ist ja einigermaßen geräumig und das TFT will ich dann irgendwie da befestigen wo jetzt das Bedienteil ist.
Mal sehen wie das wird Smile

Hardware: Intel D41OPT (1,6), WD 2,5" 320GB SATA Scorpio Blue, M3 ATX (to be continued :-))


    
svenE
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 15.03.2010
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mi 17 März, 2010 12:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den PC in das Radiogehäuse zu bauen ist auch eine nette Idee.
Allerdings für mich nicht realisierbar.
a) Weiss ich noch garnicht, wie es bei dem Fiasko hinter der Blende aussieht. Die Radiobedienung ist dreiteilig. Wenn das Radio dahinter auch auf drei Gehäuse verteilt ist, wird das eh nix.
b) Ich muss 100% rückbaubar arbeiten, d. h. das Auto muss sich wieder in den jetzigen Zustand versetzen lassen. Mit einem geschlachteten Radio wird das eher problematisch...



    
siggi60
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 63
Anmeldung: 08.02.2010
Beiträge: 99
Wohnort: Bremen


BeitragVerfasst: Mi 17 März, 2010 18:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die gibt es ja noch günstig zu kaufen. Mal sehen wie es sich entwickelt wenn Ice fertig ist Cool
Ach nee, du hast dann ja bestimmt ein anderes Radio drin als ich Sad

Hardware: Intel D41OPT (1,6), WD 2,5" 320GB SATA Scorpio Blue, M3 ATX (to be continued :-))


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4645s ][ Queries: 48 (0.1936s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com