Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2010 14:04  Titel:  CarTFT.com RMA-Dauer?
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

ich habe mein Display und das Netzteil an CarTFT zurückgeschickt. Der Monitor wird sehr heiß und hatte von Anfang an eine Macke im Rahmen (die sogar mit einem Edding oder sowas "überlackiert" wurde). In dem Zustand ist er nicht einbaubar und ich schrieb auch dazu dass sie ihn bitte austauschen sollen.
Das Netzteil lies sich gar nicht programmieren.

Die beiden Sachen sind nun seit 1 Woche bei CarTFT. Ich habe schon nachgefragt und man sagte mir, dass das Netzteil wohl kaputt sei, aber das Display gut läuft.

Kann mir Jemand sagen wie lange ich da warten muss?
Wie ich schon erwähnte, schrieb ich dazu, dass sie das Display bitte austauschen sollen, deswegen wundert mich dass sie dieses so lange testen müssen, da sie beim Netzteil schon wissen dass es kaputt ist. Ich hätte mit 2-3 Tagen gerechnet, aber im Moment steht immer noch nichts fest. Ich möchte endlich meinen CarPC fertig konfigurieren und einbauen. Sad

Danke Euch.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2010 14:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Normal ist CarTFT immer schnell und kulant.
In manchen Fällen werden zurückgesendete Artikel aber einer genaueren Prüfung unterzogen. Zudem haben wir derzeit Ostern, was das ganze evtl auch verzögern kann, sei es bei CarTFT selbst oder beim Paketdienst.

Ich würde mir da noch keine Sorgen machen.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2010 14:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm, na gut. Im Moment bleibt mir eh nichts anderes übrig als bis Dienstag zu warten. Sch... Ostern. Wink



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2010 17:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Update:

Laut CarTFT.com gehen die Sachen heute raus. Das Netzteil wurde ausgetauscht und beim Display angeblich kein Schaden festgestellt. Die Hitzeentwicklung wurde als normal beschrieben. Soweit so gut, aber der Lackschaden am Touchscreen wurde gar nicht erwähnt, also habe ich telefonisch nachgefragt, bevor das Paket abgeschickt wird und unnötig Kosten für beide Seiten entstehen:

Die hier erwähnte Kulanz von CarTFT scheint bei mir nicht eingetreten zu sein. Nach mehreren Telefonaten mit dem Service, wurde behauptet, dass kein Lackschaden vorhanden ist. Man habe mit 2 Leuten nachgeschaut und auch gegen die Sonne sei kein Schaden auszumachen gewesen. Es wurde sogar gesagt dass, wenn einer vorhanden wäre, dann wäre er nicht bei ihnen entstanden. Ich kam mir ziemlich blöd am Telefon vor, vor allen Dingen weil ich nicht sauer werden wollte.

Transportschäden kann ich aber ausschließen, da so ein Schaden bei völlig intakter Verpackung nicht beim Transport entstanden sein kann. Außerdem war dieser Schaden schon vor Lieferung notdürftig (und hässlich) ausgebessert worden. Ich glaube kaum dass UPS sich so einen Umstand bei einem Transportschaden machen würde.

Ich werde nun das Display schon wieder zurückschicken müssen und leider eine Frist setzen müssen, um auf meinem Recht zu bestehen.

Ich bin sehr enttäuscht, dass so etwas banales zu solchen Problemen, und so solchen Aussagen am Telefon führt. Außerdem darf ich den Einbau des PCs nun auf unbestimmte Zeit verschieben, da es sich nicht lohnt das Auto ohne TFT zum Einbau wegzubringen.
Ich werde Euch auf dem laufendem Halten.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2010 17:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mach doch mal ein Foto vom Lackschaden und stell das hier rein

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2010 17:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Werde ich machen.



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Do 08 Apr, 2010 10:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Paket ist noch nicht abgeschickt worden. Das ist aber ganz gut, weil man mir sagte, dass es doch noch einmal überprüft wird. Nachdem man sich nicht mehr gemeldet hatte, dachte ich, es würde bei der Aussage, dass man nichts gefunden hätte bleiben.

Wäre echt toll, wenn der Mangel doch noch entdeckt werden würde.
Ich glaube auch kaum, dass ich meinen Händler dazu überreden könnte auch CarPCs zu vertreiben und zu verbauen, wenn ich ihm von dieser Erfahrung erzählen würde und er den Mangel selbst sehen würde. Mein Auto war nämlich als kleines Vorzeigeprojekt für ihn gedacht. Er hat wegen schlechter Erfahrungen beim Support schon Alpine fallen gefallen.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 08 Apr, 2010 10:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was betrifft deinen Händler deine Erfahrung mit anderen Händlern? Versteh ich nicht ganz. Wink

Falls sich dein Händler auch in den Bereich CarPC ausbreiten will, so hoffe ich doch er verfügt über die nötigen Kenntnisse, bzw. informiert sich vorher bei uns.
Wir hatten hier schon ein Paar Händler, die quasi ohne Grundwissen angefangen haben CarPCs zu verkaufen.
Was dann beim Kunden ankam, war teilweise eine Zumutung.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Do 08 Apr, 2010 11:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es ist nicht so, dass ich "nur" ein Kunde von ihm bin.
Die Kenntnisse wollte ich eigentlich liefern, da ich schon seit fast 15 Jahren im ITK Bereich arbeite. Und genau deswegen spielt auch meine Erfahrung mit CarTFT.com eine Rolle.



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2010 16:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Achja:
Ich habe erst heute bemerkt dass das ganze Forum ja über CarTFT.com läuft. Du bist dann wohl auch dort angestellt? Haben wir miteinander am Telefon geredet?

Finde ich prima dass Ihr euch so offen Kritik stellt. Smile



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2010 16:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nene, CarTFT ist zwar seit etwa 2 Jahren unser Betreiber, aber nur in technischer Hinsicht.
Weder Admin Roan, noch wir Moderatoren haben direkt mit CarTFT zu tun

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2010 16:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Achso.
Trotzdem prima dass Kritik akzeptiert wird. Da habe ich schon andere Dinge erlebt.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2010 16:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gegen sachliche Kritik sollte niemand was haben Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2010 11:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, ich habe eben einen sehr netten Anruf bekommen, in dem man mir sagte, dass der Schaden gefunden wurde. Ich bekomme nun ein neues Display.

Mir wurde sehr freundlich das Dilemma erklärt und man hat auch meine Situation verstanden.
Ich bin froh darüber, dass es doch noch unkompliziert ausging und ich nun den CarPC fertigstellen kann. Smile



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 50
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2010 12:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also einen kulanteren Händler als CarTFT wirst ned so schnell finden.
Ich habe bist jetzt schon ein paar mal was bestellt auch 2 Reparaturen waren dabei echt super schnell die Jungs dort.

Ich konnte sogar mein altes Display gegen Aufpreis gegen ein anderes Tauschen finde das schon super.

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5367s ][ Queries: 48 (0.2074s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com