Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
technofreak204
Gast








BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2010 17:09  Titel:  Monitorverkabelungsproblem
Nach untenNach oben

Moin Moin
Erstmal ihr seid eine super Community und habt mir schon sehr inspiriert.
Doch nun da ich bei der Planung meines ersten CPC bin hab ich auch gleich ein paar Fragen *g*:
- Ich möchte 3 Monitore verwenden (1ner vorne und 2 hinten), doch die hinteren sollen selber wählen können was abgespielt wird. Wenn ich aber auf nem Treffen bin möchte ich alle Monitore auf einmal ansteuern. Die Monitore werden mit MMI angesteuert also kein Touchscreen und mir gehts erstmal darum wie ich die Monitore verkabeln muss? Die Ansteuerung der Monitore einzelnt mit MMI funktioniert schon nur das andere Problem besteht halt noch.
- Nächste Frage welches Mainboard soll ich verwenden, da ich laut meines Verständisse 2 S-Video ausgänge brauche ?!

Habt ihr Ideen ?

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 18 Apr, 2010 18:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willkommen im Forum!

Ein Mainboard mit gleich zwei S-Video-Ausgängen gibt es auf dem Markt meines Wissens nicht. Müssen denn die hinteren Monitore unterschiedliche Inhalte anzeigen können? Ansonsten kannst Du das Videosignal ja aufteilen.

Für die hinteren Monitore hast Du dann auch ein seperates Eingabegerät?



    
technofreak204
Gast








BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2010 11:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja einen 2ten S-Video ausgang zu bekommen sollte ja kein Prob sein das Problem seh ich nur darin das ich bzw. meine Freundin wenn sie vorne fährt und die Navi Software benutzt die Kinder hinten sich nen Film anschauen können sollen und wenn ich dann aufm Treffen bin will ich auf allen 3 Monitoren das gleiche zeigen da seh ich mein Prob drin wo ich noch nich weiß wie ich dies bewerkstellige Sad. Ich habe 2 MMI´s bei mir rumliegen das ist eigentlich kein Problem.

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2010 17:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist doch dann nur eine Einstellung unter Windows. Entweder Klonen, also alle Monitore zeigen das gleiche an, oder Erweitern, dann zeigen beide Ausgänge unterschiedliche Inhalte an. Bei einem Mainboard mit VGA- und S-Video-Ausgang sollte dies so funktionieren.



    
technofreak204
Gast








BeitragVerfasst: Di 20 Apr, 2010 22:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja das habe ich mir auch schon gedacht aber wie realisiere ich es das ich ohne tausend einstellung vorzunehmen das Bild auf alle Monitore projektiere ?
Ich dachte an einen Video Switch aber die Idee habe ich als nich praktikabel abgestempelt

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 21 Apr, 2010 13:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

einfach verschiedene anzeigepresets (mittels ultramon, ati CCC, nvidia CP, eventghost usw.) speichern und je nach bedarf aktivieren



    
technofreak204
Gast








BeitragVerfasst: Fr 23 Apr, 2010 08:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das sieht sehr gut aus vor allem ultramon würde glaub ich am besten sein doch mein prob besteht nun noch darin, dass ich nicht wie jeder andere maus und tastatur habe sondern ich bedien meinen cpc mit dem mmi von audi und cpos. Hat jmd da eine Ahnung wie ich cpos und ultramon z.b. zusammen hängen kann ? Ich stell mir vor das ich eine Taste drücke und dann eben das passiert was ich in ultramon eingestellt habe....

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5898s ][ Queries: 48 (0.2985s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com