Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
wudu
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 17.06.2010
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Do 17 Jun, 2010 22:13  Titel:  Was ist beim MX-5 auslesbar?
Nach untenNach oben

hallo zusammen,

ich bin ein kompletter neuling auf diesem gebiet und verstehe noch nicht so ganz was alles mit OBD-II möglich ist.

Ich möchte einen CarPC in meinen MX-5 NBFL einbauen und dabei würde mich interessieren ob eine OBD-II anbindung sinn macht. hat jemand eine ahnung was ich alles an daten damit bekommen kann? und welche software/hardware benötige ich dafür?

ich hoffe ihr könnt mir helfen weil gerade für den NBFL finde ich nichts im internet.

grüße und solche sachen

wudu



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Fr 18 Jun, 2010 10:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab mal ein China-OBD Gerät angehängt, ein ELM323 Nachbau. Software war das klassische Scan-Tool, allerdings funktioniert es nur sporadisch und erkennt, dass da China-Schrott dranhängt. Muss nochmal bisschen in Sachen Software experimentieren.

Auslesbar war so einiges, Geschwindigkeit, Umdrehungen, diverse Temperaturen und andere Motorwerte und natürlich Fehlercodes. Wenn man bedenkt, dass weder ein CarPC noch eine dauerhafte OBD-II anbindung eigentlich Sinn machen, macht die ganze Sache schon Sinn weils ne schöne Spielerei ist. Wink

Ach ja, was haste dir CarPC mässig in deinem kleinen so vorgestellt? Besonders in Richtung TFT?

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
wudu
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 17.06.2010