Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
grafix77
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 28.08.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Welzheim


BeitragVerfasst: Sa 19 Jun, 2010 22:49  Titel:  Probleme mit M4 ATX
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

ich bin gerade ziemlich frustriert. Ich habe mir zu meinem Car-PC ein M4 ATX Netzteil besorgt. Das M2 ATX welches ich hatte war mir ein bisschen zu schwach.
Ich habe das M4 ATX so geschaltet, dass es sich einschaltet wenn das Radio eingeschaltet wird (Egnition auf Remote). Wenn das Netzteil eingeschaltet ist stratet auch der PC wie gewünscht.

So nun zum Problem.

Variante 1:
Der PC beginnt mit dem Startvorgang. Es kommt der Willkommensbildschirm von XP und auf einmal bricht alles ab, der Computer beginnt neu zu Booten.

Variante 2:
Der PC beginnt mit dem Startvorgang, Der Willkommensbildschirm ist zu senhen und nichts geht mehr.

Variante 3:
Der PC fährt hoch, stratet CPOS, trälllert ca 3 Minunten Musik und stürzt dann ab.

Configuration:
Netzteil: M4 ATX
Board: ECS K7S5a
Prozessor: AMX Athlon 2200XP
Speicher 1 GB
2 USB Karten
1 Matrox Millenium Dualhead.

Als Spannungsquelle stehen 2 voll geladene 12V 105 AH Blei Gel Akkus zur Verfügung. Diese sind parallel geschlatet.

Die Zuleitungen zum Verteiler betragen 10mm² und zum Netzteil (ca 20 cm) 1,5 mm²

Die Spannungen sind immer über 12,5 V

Sobald ich ein normales ATX Netzteil mit 230 W anschließe funktioniert alles wunderbar.

Im Augenblick betreine ich die ganze Anlage über einen Sinuswechselrichter und dem ATX Netzteil. Das Funktioniert problemlos, soll aber nicht die entgültige Lösung sein.

Wo kann ich ansetzen um das M4 ATX zu nutzen?

Gruß grafix77



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4505s ][ Queries: 48 (0.1920s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com