Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
syper1
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 02.09.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: Di 26 Okt, 2004 17:57  Titel:  Car PC in reserverad mulde belüftung
Nach untenNach oben

Hi, ich überlege meinen car pc micro atx mit athlon 2500+ cpu in die reserveradmulde zu setzen, wenn ich denn ne platte drübermache, wie siehts da mit der wärmeentwicklung aus, wie belüfte ich das gescheit oder gibts da keine probleme??



    
rusty
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 21.09.2004
Beiträge: 29
Wohnort: Ingolstadt


BeitragVerfasst: Di 26 Okt, 2004 18:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hatte da sehr wohl probleme, hab einen 120mm revoltec lüfter in die platte gebastelt und siehe da nix mehr problem



    
syper1
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 02.09.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: Di 26 Okt, 2004 18:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm heisst aber auch die stelle muss frei bleiben, ist also nichts mehr mit kofferruam volladen (urlaub mit 2+x koffern Smile) hmmm na das ist denn doof, der kofferraum sollte nach möglichkeit normal nutzbar bleiben



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 27 Okt, 2004 18:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmmm könnt ich jetzt malen wär das ne feine sache Very Happy

ich habs bei mir so gelöst :
kiste gebaut, die die ungefähr halb so lang ist wie die mulde, in die mitte reigesetzt und den luftraum davor und dahinter dichtgemacht (holzkiste passend gesägt abgeklebt, flies in die lücken - sieht eh niemand mehr)
so - die kiste selbst hat vorne und hinten einen 12cm lüfter dran der jetzt aussen rangeschraubt ist und somit jeweils im luftraum steht.
in den hinteren luftraum geht ein 3cm e-installationsrohr unter die ganz hinter verkleidung zu den original kofferraum entlüftungschlitzen rechts. (hat normalerweise jedes auto unter der verkleidung)
in den vorderen luftraum geht ein rohr durch ne gummidichtung am boden der mulde.

der hintere lüfter saugt an(bläst also in die kiste), der vordere saugt die luft aus der kiste. = zirkulation Very Happy mit der bodenplatte drauf ist alles dicht und funktioniert auch im sommer bei hohen temperaturen einwandfrei.



    
syper1
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 02.09.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: Mi 27 Okt, 2004 18:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aha hört sich schon mal gut an, nur ich denke die "abluft dürfte etwas schwieriger werden. naja also das prinzip is klar 2 lüfter einer saugt einer bläst und denn irgendwo luft herholen und irgendwo hinpusten. also mal denn kofferraum nach geeigneten luftleitungsverlaufsstellen absuchen Smile



    
eXodus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 209
Wohnort: Neufahrn bei IKEA


BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2004 14:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei mir gar kein Problem
rechts und Links unter der Abdeckung sind die Druckausgleichslöcher
solang man alle 2-3h mal kurz die Fenster öffnet oder die Klima arbeiten läst waren selbst im Sommer temperaturen von 40° aussen kein Problem völlig ohne Lüftung und das war ein P4 1,6 Barebone System



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2004 18:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe auch nichts gemacht.... Die Mulde wird ja auch unten vom Fahrtwind gekühlt und liegt immer im Schatten des Fahrzeugs



    
mcnasty
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 12.07.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 19:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hatte im sommer probleme mit der hitze! War einfach zu warm im kofferraum, da hat sich der pc nach 2std parken in der sonne nicht mehr starten lassen!

Liegt aber eher am spannungswandler als am pc selbst, weil der sich bei 80°C abschaltet!

MfG

PS: Reseveradmuld ist in meinen augen die eleganteste Lösung! Und mann hat noch bedingt stauraum!



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 19:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei einen itx Board ist auch eine Seitenverkleidung im Kofferraum ausreichend. Da man dann die Mulde für andere spielereien hernehmen kann.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4858s ][ Queries: 48 (0.1913s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com