Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Berdi86
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 08.07.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Wernshausen / Schmalkalden


BeitragVerfasst: Do 08 Jul, 2010 17:49  Titel:  CarPC an VW Scheibenantenne
08.07.2010

Nach untenNach oben

Wie schon gesagt möchte ich mit meinem CarPC analoges Radio und DVBT nutzen. Am liebsten wäre mir eine PCI Steckkarte, da ich noch einen PCI Platz frei habe und meine USB´s nicht verschwenden möchte.

Wie verbinde ich den CarPC mit der Scheibenantenne? Hab gehört da wäre schon ein Antennenverstärker integriert im Auto. Wie betreibe ich diesen und welche PCI Karte eignet sich am besten?

Wer damit sich schon beschäftigt hat, und sich ein wenig aus kennt, der kann mir gerne weilter helfen. vielen Dank



    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Mo 12 Jul, 2010 08:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Ich habe mich zwar noch nicht mit DVBT beschäftigt, da man da wo ich wohne sowieso nichts empfängt. Du brauchst aber mit ziemlicher Sicherheit dafür eine extra DVBT Antenne.
Wenn die vorhandene Heckscheibenantenne über das Antennenkabel mit Spannung versorgt wird, brauchst du auch noch eine sogenannte Phantomspeisung.
Welchen Empfänger du dann am besten verwendest, kann ich dir nicht sagen.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 12 Jul, 2010 10:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erwarte dir nicht zu viel von einer Radio Karte.
Es gibt so gut wie keine Radiokarte für den PC, die im Auto annähernd funktioniert.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Berdi86
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 08.07.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Wernshausen / Schmalkalden


BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2010 01:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie jetzt?Es wird doch verdammtnochmal nen scheiß Radio-Empfänger geben der seine Signale auf´m PC knuspern kann.
Danke @ Subaru_tom für die Hilfe thumbright thumbright



    
Skeal
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 03.06.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Olching

2002 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2010 02:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja gibts schon. aber normal bewegt sich ne wohnung oder nen haus nich schneller als 0km/h ... soll heissen dass die dinger nich für den bewegten betrieb gedacht sind.



    
Berdi86
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 08.07.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Wernshausen / Schmalkalden


BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2010 12:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aha.Hey in so nem 0815 Autoradio aus'm Aldi für 30€ is nen Empfänger drinne der vielleicht 3€ den Hersteller gekostet hat.Warum ist dann bitte kein Schwein,kein Händler oder so in der Lage,nen Empfänger für Usb,Pci oder seriell zu basteln.Radio is pflicht,sonst wird das Ganze nix.Wenigstens nen analoges Radio.Hab schonwas über belgische Empfangsmodule gelesen oder auf kommerziellen Seiten wie cartft fertige Module.Hat jmd. Erfahrung damit? ein Preis von über 70€ kommt nicht in Frage.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2010 14:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dazu gibt es hier einige Topics und auch über Eigenbauten. Wie zum Beispiel das aktuelle Ford 3000 oder das TEF6901.

Jedes Radio, auch das von carTFT, wurde von den Usern mal getestet. Es gibt halt keinen direkten Vergleich in einem Beitrag.



    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2010 15:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja Radio im Auto ist das grosse Problem. Die USB Radios die man so kaufen kann sind meistens nicht für den Betrieb in beweglichen Objekten wie einen Auto ausgelegt.
Deshalb sind wir, also -ICE-, ich und andere aus dem Forum, gerade dabei ein USB Radio mit dem Tuner aus einem Ford Radio zu entwickeln. Siehe Ford Traffic 3000 Thread.

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
Berdi86
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 08.07.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Wernshausen / Schmalkalden


BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2010 00:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und wie mach ich das mit der Phantomeinspeisung? Dieses Australische USB Ding zum DVBT und DAB Empfang scheint gut, aber mit 70 € zu teuer. Also wie macht man das mit der Phantomeinspeisung?



    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2010 08:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Die sogenannte Phantomeinspeisung hat nichts mit dem Antennensignal ansich zu tun. Sondern ist nur dafür da den Verstärker im Antennenfuss über das Antennenkabel mit Spannung zu versorgen. Wird zB bei bei VW benötigt, wenn man nicht das Originalradio sondern irgend ein anderes an die Originalantenne anschliesst. Da du für DVBT und DAB sowieso eine andere Antenne benötigst, brauchst du dir über die Phantomeinspeisung keine Gedanken zu machen.

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5609s ][ Queries: 48 (0.2582s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com