Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
aimz
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 18.07.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Garching


BeitragVerfasst: Do 05 Aug, 2010 21:56  Titel:  Radio-Dauerplus als Stromversorgung?
Nach untenNach oben

Hallo,

Ich möchte morgen meinen CarPC ins Auto bauen.

Mein CarPC besteht aus:
-ASUS AT5NM10-I (D510)
-320gb 2,5" HDD
-2gb ram
-8" Vega TFT
-M3 ATX

Ich habe eigentlich vor den TFT auch über das Netzteil zu versorgen, dass immer 12V kommen.
Nun ist meine Frage: Muss ich extra ein Kabel durchs Auto ziehen oder kann ich Dauerplus vom Radio nehmen? Das Radio wird weiterhin parallel zum CarPC betrieben.
Sollte das funktionieren: Was muss ich beachten? Sicherung austauschen?

Über schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank!
Lg
aimz



    
mikado
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 10.01.2007
Beiträge: 329
Wohnort: Peiting


BeitragVerfasst: Do 05 Aug, 2010 23:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo aimz,

würde dir empfehlen ne eigene Strippe zu legen.
Zum einen weil die Originalleitung etwas dünn für die Leistung von Radio und PC ist. Dadurch handelst du dir nur Probleme ein.
Zum anderen solltest du dir mal überlegen für was ne Sicherung vor dem Kabel eigentlich da ist wenn das Gerät selbst auch eine hat.
Soll heißen Sicherung ist meist für die Absicherung der Leitung nicht des Geräts zuständig.

Kurz um.. Leg dir ein 4-6mm² von der Batterie zum PC.
Sofern vorhanden kannst du auch die Leitung deiner Endstufe anzapfen. Bei ner Querschnittsverringerung die Sicherung nicht vergessen.
Masse nach Möglichkeit auf einen zentralen Massepunkt an der Karosse oder auch von der Batterie.
Versorg den Monitor wie du schon geschreiben hast über das M3.
Und du solltest keine Probleme haben.

Gruß Mikado

Hardware: Jetway JNC62K - AMD X2 4850E - 2GB - 80GB SATA - M2-ATX - CTF700-HM- VGA 7" Touchscreen

Software: WinXP Pro - C.E.S.

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4616s ][ Queries: 48 (0.1991s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com